Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Frage zu kleinem roten Teil neben dem Kennzeichen hinten (Allgemein)

Danny528, Saturday, 17.03.2018, 22:41 (vor 2225 Tagen)

Moin Moin,
Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor
Ich komme aus Hamburg bin 23 und hab mir einen 528i aus dem Jahrr 1983 gekauft. Er wurde ursprünglich in den Niederlanden ausgeliefert. Er hat jetzt laut Tacho rund 190.000km runter.
Jetzt zu meiner Frage...
Ich habe neben dem hinteren Kennzeichen ein kleines rotes Teil (sieht aus wie eine Lampe), das ich irgendwie nicht so richtig zuordnen kann. Es ist etwa 1 cm im Durchmesser und hinten gehen 2 Leitungen ran. Es macht nicht den Eindruck, als wäre es nachträglich eingebaut worden.

Ich hab schon mal versucht mich schlau zu lesen, bin aber nicht fündig geworden. Auch in der bildersuche habe ich keinen weiteren gefunden der das hat.
Hab auch Bilder gemacht, hab nur noch nicht ganz raus wie ich sie hier Anhänge. :-D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Danny

Frage zu kleinem roten Teil neben dem Kennzeichen hinten

Eric65, Straubing, Saturday, 17.03.2018, 23:24 (vor 2225 Tagen) @ Danny528

Hallo Danny,

... ist eine Kontrolleuchte (LED) der DWA, leuchtet, wenn die DWA geschärft ist, (ebenso wie die LED im DWA-Schloss der Türe) damit man nicht versehentlich beim Öffnen des Kofferraums den Alarm auslöst und an die scharfe DWA erinnert wird.

Gruß Eric

Frage zu kleinem roten Teil neben dem Kennzeichen hinten

Danny528, Sunday, 18.03.2018, 00:11 (vor 2225 Tagen) @ Eric65

Achso okay, dann hat sie also doch einen Sinn :-D konnte damit echt nichts anfangen...
vielen Dank aufjedenfall für die schnelle Antwort!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum