Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leuchtweitenregulierung totlegen (Allgemein)

Reihensechszylinder @, Donnerstag, 12. April 2018, 12:32 (vor 95 Tagen)

Moin zusammen!
Mein 525e hat als Sonderausstattung eine LWR, leider funktioniert diese (wie so oft) nicht mehr!
Da demnächst der TÜV ansteht, muss ich mir eine Lösung überlegen. Ich möchte das ganze System einfach totlegen.

Ich habe mir hierfür schon eine Blende für den LWR-Schalter besorgt und würde jetzt einfach die Schläuche vorne rausnehmen...soweit wo gut!

Aber was mache ich an den Scheinwerfern selber? Kann ich das jetzige System da auch einfach abbauen und dann stehen die Scheinwerfer quasi aus "normal"? Will der TÜV eine funktionierende Verstellung sehen oder reicht es, wenn die Scheinwerfer bei der Abnahme richtig eingestellt sind?

Wenn nicht, wie ermöglicht man dann die Scheinwerfereinstellung?

Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße!

Leuchtweitenregulierung totlegen

Kai R. @, Donnerstag, 12. April 2018, 12:41 (vor 95 Tagen) @ Reihensechszylinder

wenn der TÜV eine LWR sieht, muss sie auch funktionieren. Wenn aber kein Schalter verbaut ist, sucht erfahrungsgemäß auch keiner danach, weil sie bei unseren alten Schätzen nicht vorgeschrieben ist. Einfach hinfahren. Die Grundeinstellung muss natürlich stimmen.

Leuchtweitenregulierung totlegen

M.S. @, Straubing-Bogen, Donnerstag, 12. April 2018, 19:37 (vor 94 Tagen) @ Kai R.

Der Ausbau ist doch pillepalle. Wenn du keine Rücksicht nehmen mußt, langt der Seitenschneider, rauszwicken.

Und den Stellantrieb kriegt man genauso raus, stattdessen kommt halt ein Einsteller rein, wo ist da das Problem?

Teil 26 lernt fliegen, Teil 19 zieht ein. Fertig.


http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/525i-M30/L/browse/lighting/single_compo...

Leuchtweitenregulierung totlegen

Reihensechszylinder @, Montag, 16. April 2018, 12:19 (vor 91 Tagen) @ M.S.

Danke dir!
Wie oft benötige ich die Einstellschraube (Teil 19) denn? Wird Teil 18 auch neu benötigt?
Bei Leebmann24 ist "4" als Verbaumenge angegeben

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e28&typ=4231&og...

Grüße

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum