Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 ölverlust (Technik und Reparaturen)

Kuk, Tuesday, 15.05.2018, 13:46 (vor 2145 Tagen)

Hi Leute bin neu hier und hab ein Problem ...
Habe mir vor einiger Zeit einen e28 520 i zugelegt und der wurde gefahren und alles war gut bis ich ihn mal für 2 Wochen in die Garage gestellt habe.
Nach den 2 Wochen fuhr ich den mal raus und mir ist aufgefallen das vor der Garage 2 Öltropen waren dann hab ich mal in die Garage reingeschaut und da war eine kleine Ölpfütze......
Fand ich etwas komisch da davor gar nix war und plötzlich inerhalb der 2 Woche sowas aufgetreten ist .
Habe dann mal nachgeschaut aber hab da nix außergewöhnliches gefunden ... hat jemand eine Idee was das sein kann oder ob das normal bei dem ist

Vielen Dank schon mal im Voraus

Avatar

E28 ölverlust

JET, Wednesday, 16.05.2018, 07:58 (vor 2144 Tagen) @ Kuk

Hallo,
da es sich ja nicht um ein Neufahrzeug handelt, wäre interessant, welche Laufleistung der Motor hat.
Hat das Auto vor Dir mal längere Zeit gestanden?
Es kann dann sein, dass die Dichtungen ausgehärtet sind und durch die Erwärmung mit der Zeit dann eben ein Ölverlust auftritt.
Dichtungen werden aber auch durch das jahrelange kalt-warm-kalt porös und undicht.
Es gibt nur sehr wenige M20-Motoren die nach hohen Laufleitungen noch dicht sind.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es schon vor Dir einen schleichenden Ölverlust gegeben hat, und der vor dem Verkauf nur durch eine Reinigung mittels Bremsenreiniger beseitigt wurde. Dann dauert es eben einige Zeit, bis das Öl den Weg auf den Boden gefunden hat.
Ist beim mir sehr ähnlich. (ca. 165.000km nach Tacho).
Musst Du mal auf die Suche, ob eine genaue Identifizierung möglich ist, um den Schaden mit vertretbarem Aufwand zu beheben.
Manchmal sind es auch nur undichte Schläuche oder Anschlüsse an den Nebenaggregaten.
Viel Erfolg beim suchen
Grüße aus dem Oberbergischen

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum