Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Erstmal Hallo :-) Frage zum Schliesszylinder/Fahrertür (Technik und Reparaturen)

Chris81, Tuesday, 26.06.2018, 23:37 (vor 2102 Tagen)

Guten Abend allerseits,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines e28 520i von 82, und bereits sehr erfreut, dass es hier so ein aktives Forum gibt :-) Das Auto gefiel mir schon als Kind, und hab jetzt endlich einen gefunden, der von der Basis her noch gut genug ist, dass ich ihn weitgehend selber wieder Fahrbar machen kann.

Nerven tut momentan (unter Anderem) ein fehlender Schliesszylinder in der Fahrertür. Sind die vom e30 eigentlich identisch? Hab jetzt in der Bucht welche gefunden, die kann man scheinbar auf seine Schlüssel anpassen, hat jemand Erfahrung damit? Oder hat jemand aus dem Forum vielleicht einen den er veräussern möchte?

Bilder stelle ich auch demnächst mal rein, es ist ein Original belassener Opa-Wagen mit Chrom Raddeckeln und nur wenigen kleineren Extras ;-)

Gruß aus Luxemburg,
Chris

Erstmal Hallo :-) Frage zum Schliesszylinder/Fahrertür

E28driver, Wednesday, 27.06.2018, 15:41 (vor 2101 Tagen) @ Chris81

hallo,

Schlüssel gibt es nicht mehr neu beim Hersteller,nur Rohlinge.vom E30 passt? Keine Ahnung?

gruß Oliver

Erstmal Hallo :-) Frage zum Schliesszylinder/Fahrertür

Herr_Ivo, Thursday, 28.06.2018, 18:32 (vor 2100 Tagen) @ Chris81

Hallo,

Nach meiner Interpretation Deiner Beschreibung, brauchst Du Teil Nr. 1 901 537 - für 97€ gelistet. Dafür wohl mit Code auf deinen Schlüssel passend.

Viel Erfolg, Stefan

Nur noch Rohlinge lieferbar

E28driver, Sunday, 01.07.2018, 16:29 (vor 2097 Tagen) @ Herr_Ivo

hallo,

es gibt nur noch Rohlinge beim Freundlichen.

gruß Oliver

Erstmal Hallo :-) Frage zum Schliesszylinder/Fahrertür

Chris81, Sunday, 01.07.2018, 20:18 (vor 2097 Tagen) @ Herr_Ivo

Hallo und danke für eure Antworten, was heisst mit Code? Die haben aber noch keinen Chip drin wie beim E36, oder?! LG, Chris

Erstmal Hallo :-) Frage zum Schliesszylinder/Fahrertür

Schorsch, Monday, 02.07.2018, 11:56 (vor 2096 Tagen) @ Chris81

Hi,
quasi der Code vom mechanischen Schlüßel :-)
So zu sagen der äußere Abdruck...

Beim Schliesszylinder werden dann die kleinen Schliesszapfen in richtiger Länge eingesetzt, dass man bei gestecken Schlüßel das ganze entriegeln/drehen kann.
Schönen Gruß, Schorsch

Erstmal Hallo :-) Frage zum Schliesszylinder/Fahrertür

Chris81, Tuesday, 03.07.2018, 08:01 (vor 2095 Tagen) @ Schorsch

Danke Schorsch, weist du zufällig ob der Schliesszylinder vom E30 passt? MfG

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum