Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung/ frage: msd 528i nicht mehr lieferbar- wie behlw (Allgemein)

Nico-e28, Tuesday, 10.07.2018, 15:28 (vor 2110 Tagen)

Hallo,


Ich bin neu hier und möchte mich natürlich erstmal ordnungsgemäß vorstellen.
Wir sind ein Vater - Sohn Gespann aus dem hohen Norden und haben uns als gemeinsames Projekt einen e28 528i aus 01/82 gekauft. Es ist unser erster Bmw. Ich werde hier wahrscheinlich zunächst nicht durch fachlichen Rat bei Problemen weiterhelfen können, bin aber gewillt
zu lernen und wäre auch sehr dankbar bei der Lösung unseres ersten Problemes:
Wir brauchen einen neuen mittelschalldämpfer- ich war bei bmw - dort ist nur noch der vorschalldämpfer lieferbar - auch im Internet bin ich nicht fündig geworden. Gibt es jemanden, der weiß, wo ich noch einen bekommen kann oder wie man sich sonst behelfen kann?

Vielen Dank schonmal

Nico und Jürgen

Vorstellung/ frage: msd 528i nicht mehr lieferbar- wie behlw

Schumacher, Tuesday, 10.07.2018, 19:13 (vor 2110 Tagen) @ Nico-e28

Den Kleinen Vorschalldämpfer 1812 1 175 883 habe ich neu da
Friedrich.Schumacher@T-Online.de

Vorstellung/ frage: msd 528i nicht mehr lieferbar- wie behlw

Nico-e28, Wednesday, 11.07.2018, 19:04 (vor 2109 Tagen) @ M.S.

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Infos.

Nur, dass ich keinen Fehler mache und alles richtig verstanden habe: der msd ab 09/82 passt - man muss dann aber die hosenrohre mit erneuern, da diese einen größeren Durchmesser haben.

Also das hier passt?!:

https://www.ebay.de/itm/401460631487

Vorstellung/ frage: msd 528i nicht mehr lieferbar- wie behlw

Dennis-Marc, München, Wednesday, 11.07.2018, 21:54 (vor 2109 Tagen) @ Nico-e28

Servus, ich hatte selber nochmal bei BMW geschaut als ich euer gesuch in den Kleinanzeigen sah, finde es allerdings komisch das dort kein passender Pott für 2/82 aufgeführt ist.
Dachte normal sind die dann auch aufgeführt mit dem verweis "nicht lieferbar" oder habt ihr vielleicht einen Zahlendreher in eurem Baujahr und er ist aus 2/83 oder so ?
Da hätte aber der M.S. wohl gemeckert :-)

Ich kann leider nicht helfen, aber auf dem Bild ist ja neben Mittelpott der Vorschalldämpfer auch drauf, eigentlich kann man den weg lassen, fällt nicht auf, dann hättest auch noch mehr Spielraum die Rohre anzupassen.

Seid froh das BMW grade nichts für euch hat, der Endtopf für 535i ist noch mit 225.- angegeben, aber wenn du den dann bestellst und Abholen willst kost der 390.-

Vorstellung/ frage: msd 528i nicht mehr lieferbar- wie behlw

Nico-e28, Wednesday, 11.07.2018, 22:10 (vor 2109 Tagen) @ Dennis-Marc

Ne ist aus 01/82, bei bmw war am msd ein e (entfallen) eingetragen.

So wie ich das sehe, ist das Angebot von eBay die alte (3-teilige) Ausführung, obwohl der Händler was anderes schreibt.

Wo ich mir nicht sicher bin: passt der msd ab 09/82 auch auf den alten endtopf (vor 09/82) oder muss ich dann alles von hosenrohr bis endtopf neu machen?

Vorstellung/ frage: msd 528i nicht mehr lieferbar- wie behlw

kuss_m6, Saturday, 28.07.2018, 20:30 (vor 2092 Tagen) @ Nico-e28

hallo nico
ich habe noch einen guten gebrauchten auf lager
0151 53645000 whatsapp
lg peter

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum