Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Shadowline Frage (Allgemein)

CosX, Wednesday, 22.08.2018, 21:59 (vor 2067 Tagen)

Hallo.

mich würde interessieren, welche Teile denn alles zur Shadowline-Ausstattung gehören?
Leisten um alle Scheiben und am Dach doch sicher(?) aber gibt es auch ne schwarze Niere und schwarze Scheinwerferringe? Aus welchem Material sind die Shadowline-Anbauteile eigentlich, ist es realistisch sowas "machen zu lassen", also orig. Chrom-Leisten beschichten oder so, bekommt man den Kram noch, wenn ja neu oder gebraucht und was muss man für sowas berappen?

Danke :)

Shadowline Frage

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 23.08.2018, 11:43 (vor 2067 Tagen) @ CosX

Eine schwarze Niere oder die Ringe gabe es nie ab Werk für Shadowline, das ist Eigenbau..

Lackierte Stoßstangen, Stoßleisten in ganz Schwarz ohne die Edelstahllinie. Und die Chromteile der Fenster waren dann Pulver schwarz.

Selber machen? Ja, geht.

Alu lackieren ist kein Hexenwerk, man muß nur den richtigen Haftgrund benutzen. Phosphat Säure Washer und der richtige Anschliff, dann geht das. Lackieren aber auch Pulvern. Dann hält das auch.

Farbe auf Alu Eloxal ohne das... hält 1 Wagenwäsche, dann fliegt's schon etwas davon.

Shadowline Frage

CosX, Friday, 24.08.2018, 17:17 (vor 2066 Tagen) @ M.S.

Hallo

das heißt wenn ich schwarze Stoßleisten habe an der Seite (M-Technik) ist das identisch zu Schadowline.... Die Türleisten innen sind bei Shadowline dann auch schwarz, oder? Wie ist denn die beschaffenheit im Original? Pulverbeschichtet, schwarz eloxiert, lackiert? gibt es eine Bezugsquelle für die flexiblen schwarzen Leisten die in den Scheibengummis vorne und hinten sitzen? In Chrom gibts sowas ja neu im Zubehör.

kann mir jemand so in etwa ne Hausnummer geben was der Kram original (falls aufzutreiben) denn so kosten würde?

Grüße

Shadowline Frage

csm5, Alzenau, Friday, 24.08.2018, 21:03 (vor 2065 Tagen) @ CosX

Die flexiblen Scheibenleisten gibt es sowohl in Shadow Line (bis auf eine) und Chrom doch noch neu bei BMW. Scheinbar hast Du dort noch nicht gefragt. Sollte eigentlich stets die erste Quelle sein auf der Suche nach Ersatzteilen.
Die Preise von beispielsweise Leebmann sieht man hier:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e28&typ=dc71&og...

Kleiner Tip: statt für hinten die 07 und die 11 zu nehmen einfach noch mal die 02 dazu und zurechtschneiden. Spart ein paar Euro.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum