Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Zentralverriegelung tut nicht mehr (Allgemein)

Oli Pfaff, Monday, 10.09.2018, 15:29 (vor 2048 Tagen)

Hallo allerseits,
Bei meinem 528i aus 1982 funktioniert die ZV leider nicht mehr :-(
Egal welches Schloss man betätigt, es tut sich leider nix.
Sicherung hab ich natürlich gecheckt. Wenn man von innen den Knopf der Fahrerseite betätigt, hört man aber vom Steuergerät rechts in der A-Säule ein klicken.
Ich vermute deshalb, dass das Steuergerät hinüber ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder könnte es noch wo anders liegen?

Freu mich über Ideen/Rückmeldungen :-)

Zentralverriegelung tut nicht mehr

Schwarzwilder, Monday, 10.09.2018, 15:37 (vor 2048 Tagen) @ Oli Pfaff

Probleme mit dem Steuergerät sind nicht selten. Oft wohl wegen defekter Lötverbindungen. Fütter die Suchmaschine deiner Wahl mit "bmw central locking broken solder joint". Vielleicht ist bei Dir auch nur diese Lötstelle gebrochen.

Grüße
Simon

--
1983er 520i Hennarot

Zentralverriegelung tut nicht mehr

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 10.09.2018, 17:02 (vor 2048 Tagen) @ Schwarzwilder

... oder es steht halb unter Wasser.

Hatte ich beim E30.

Grünspan läßt grüßen...

Avatar

Zentralverriegelung tut nicht mehr

Oli Pfaff, Tuesday, 11.09.2018, 17:05 (vor 2047 Tagen) @ M.S.

Nee, es ist alles knochentrocken.....Gott sei dank ;-)
Hab es schon mal aus- und eingebaut. Keine Veränderung :-(

Zentralverriegelung tut nicht mehr

M-CSI, Tuesday, 11.09.2018, 22:04 (vor 2047 Tagen) @ Oli Pfaff

Hallo

Ich hab noch mehrere ZV Motoren, neue und gebrauchte. Schick mir doch mal die Nummer die auf dem Teil drauf steht, dann schau ich nach, ob ich den passenden habe.

Gruß Siggi

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum