Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Frage Ersatzteil (Allgemein)

63er_matthias, Tuesday, 09.10.2018, 22:20 (vor 1997 Tagen)

Hallo Gemeinde.
Hat von euch noch jemand die beiden länglichen Kunststoff-Gitter unterhalb des Nummernschildes in der Frontschürze vorne? Fahrzeug ist Bj. 1986, also das Faceliftmodell. Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Danke.

Frage Ersatzteil

Tessi, Thursday, 11.10.2018, 15:17 (vor 1995 Tagen) @ 63er_matthias

Hallo Matthias,

ich habe leider keinen kleinen Bauchladen aber die sog. Stoßleiste für einen 86er 524d gibt es noch neu für rund 17 EURO Teilenr : 1907849

schönen Nachmittag noch
ciao Tessi

Frage Ersatzteil

63er_matthias, Friday, 12.10.2018, 10:03 (vor 1994 Tagen) @ Tessi

Hallo Matthias,

ich habe leider keinen kleinen Bauchladen aber die sog. Stoßleiste für einen 86er 524d gibt es noch neu für rund 17 EURO Teilenr : 1907849

schönen Nachmittag noch
ciao Tessi

Hallo.
Ich lese gerade "Stoßleiste" ????? :-)
Nein, ich suche 2 Stück LÜFTUNGSGITTER wie sie hier auf dem >>>>BILD<<<< ebenfalls fehlen!

Frage Ersatzteil

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 12.10.2018, 10:42 (vor 1994 Tagen) @ 63er_matthias

... d.h. Du hast Klima und/oder Ölkühler verbaut ?
Bzw ist das gesuchte Bauteil nicht im ETK auffindbar unter Berücksichtigung Deines Fahrzeugtyps? Es gab ja verschiedene Frontbleche.
Gruß,
Stefan

Frage Ersatzteil

Thomas, Friday, 12.10.2018, 10:43 (vor 1994 Tagen) @ 63er_matthias
bearbeitet von Thomas, Friday, 12.10.2018, 10:50

Hallo Matthias,

ich müsste mich schon sehr stark täuschen, aber für diese Öffnungen gab es nie Ziergitter. Habe ich noch nie original gesehen und auch bei Leebmann habe ich keinen Hinweis darauf gefunden. Z.B. beim 535i ->Link<-
Entweder ist die Schürze je nach Motorisierung an dieser Stelle geschlossen, wobei die Öffnungen durch einen Absatz angedeutet sind, oder die Schürze ist an dieser Stelle wie auf dem Bild von dir eben tatsächlich einfach nur offen, ohne Ziergitter.

Gitter an dieser Stelle gab es je nach Motorisierung z.B. beim E30. ->Link<- Pos.13
Evtl. Verwechslung?

Ich hatte mir bei meinem ersten E28 520i vor knapp 20 Jahren (wie die Zeit vergeht) selbst mal die Öffnungen reingeschnitten und Streckgitter eingepasst, rein der Optik wegen. Eine Möglichkeit, wenn man unbedingt Gitter drin haben will ;-)

Gruß
Tom

Frage Ersatzteil

63er_matthias, Friday, 12.10.2018, 11:41 (vor 1994 Tagen) @ Thomas

Hallo Matthias,

ich müsste mich schon sehr stark täuschen, aber für diese Öffnungen gab es nie Ziergitter. Habe ich noch nie original gesehen und auch bei Leebmann habe ich keinen Hinweis darauf gefunden. Z.B. beim 535i ->Link<-
Entweder ist die Schürze je nach Motorisierung an dieser Stelle geschlossen, wobei die Öffnungen durch einen Absatz angedeutet sind, oder die Schürze ist an dieser Stelle wie auf dem Bild von dir eben tatsächlich einfach nur offen, ohne Ziergitter.


Gitter an dieser Stelle gab es je nach Motorisierung z.B. beim E30. ->Link<- Pos.13
Evtl. Verwechslung?

Ich hatte mir bei meinem ersten E28 520i vor knapp 20 Jahren (wie die Zeit vergeht) selbst mal die Öffnungen reingeschnitten und Streckgitter eingepasst, rein der Optik wegen. Eine Möglichkeit, wenn man unbedingt Gitter drin haben will ;-)

Gruß
Tom

Hey Tom.
Mein '87er 528i hatte diese Gitter verbaut. Frontschürze war augenscheinlich original. Keine Dellen im Blech, kein Pfusch. Alles sauber und passgenau. Der hatte allerdings eine nachgerüstete Klima.

Die Öffnungen in meinem jetzigen '86er 524d (ohne Klima/ohne Ölkühler) sind auch werkseitig, wie es ausschaut. Nachträglich gesägt/geschnitten/lackiert wurde hier aber offensichtlich auch nicht. Deshalb war ich der Meinung, diese Gitter gäbe es werkseitig oder eben nachzurüsten. Ich finde es halt immer schade, wenn man durch "Löcher" ;-) ohne Funktion auf den Asphalt schauen kann.

Frage Ersatzteil

Tessi, Friday, 12.10.2018, 10:46 (vor 1994 Tagen) @ 63er_matthias

Hallo Matthias,

ok, jetzt kommen wir der Sache näher. Aber dort ist meines Wissens kein Gitter hinter den Löchern sitzt beim 535er und M5 ser Ölkühler, und ich glaub ebden auch beim d und td!
Aber Gitter gibts da nicht.

Ich schau mal ob ich noch entsprechende Bilder finde.

Schönes Wochenende schonmal,

ciao Tessi

Frage Ersatzteil

63er_matthias, Sunday, 14.10.2018, 10:39 (vor 1992 Tagen) @ Ralf518

Ja. Du hast Recht!!! Ich habe das verwechselt mit den Löchern hinter dem Kennzeichenhalter.
Der Diesel hat einen hochgesetztes Kennzeichenhalter, deshalb habe ich das verwechselt mit dem
niedriger angebrachten Kennzeichenhalter der Benzinmodelle. Deshalb der Irrtum mit den Lüftungsgittern ganz unten. :-)
<<<<< BILD >>>>>

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum