Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

DME Steuergerät, Motronic wechseln (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Friday, 26.10.2018, 10:17 (vor 2008 Tagen)

Wenn der Kiefer schon anfängt..... :-D

Hallo, wollt nur mal fix fragen, des Steuergerät am/über Handschuhfach tauschen.

Wie geht man vor ? Ist das gesteckt oder geschraubt ? Gebe zu noch gar nicht geguckt zu haben.


Hatte mir jetzt doch mal lieber eines für auf Halde gekauft, gebraucht, Funktion ungewiss weil zich Jahre Kellerlägerig :-)

Würde es gerne mal testen, kann ich Esel etwas falsch machen ? Oder falls das Gerät einen groben defekt hat, könnte da sonst etwas am 535 katlos kaputt gehen ?

Mir war schon mal eines vor 20 Jahren plötzlich unterm fahren verreckt, bin da nun etwas skeptisch, auch nach solchen Treads wie, keine passenden IC/Elko/Widerstände mehr oder die passenden Messgeräte.


Gruß

DME Steuergerät, Motronic wechseln

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 26.10.2018, 10:28 (vor 2008 Tagen) @ Dennis-Marc

Wenn der Kiefer schon anfängt..... :-D

Trittbrettfahrer....;-)


Hallo, wollt nur mal fix fragen, des Steuergerät am/über Handschuhfach tauschen.

Wie geht man vor ? Ist das gesteckt oder geschraubt ? Gebe zu noch gar nicht geguckt zu haben.


Mach mal das Handschuhfach auf, und arbeite Dich nach oben vor... ist kein Hexenwerk und in wenigen Minuten getauscht. Das Schwierigste war, dieses Stück Kunstleder/Stoff nochmals schön anzubringen.


Würde es gerne mal testen, kann ich Esel etwas falsch machen ?

Du evtl ja, jemand anderes nicht :-D

Oder falls das Gerät einen groben defekt hat, könnte da sonst etwas am 535 katlos kaputt gehen ?

Sofern die gleichen Nummern drauf stehen, sollte das passen ohne Folgedefekt.

Viel Erfolg,
Stefan

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum