Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

DEFEKT elektrisch (Allgemein)

sahiti, Wednesday, 14.11.2018, 20:13 (vor 1987 Tagen)

hallo zusammen,

habe einen 525 E 28- ohne Schnickschnack.
Sicherung ist raus....
ZV- Warnblinker-Kofferaumleuchte sind tod.
Beim Einlegen einer neuen Sicherung brennt diese sofort wieder durch.( da ist mächtig Kurzschluss gegeben )
ich habe elektrisch nichts gefummelt... ach nichts technisch am Wagen gemacht.
Alles hatte problemlos funktioniert- auch ist mein Wagen immer gekundendienstet worden und ein Garagenwagen-zeitlebens.Auch trocken und so....

Hat da jmd. Erfahrung?
Sind es die ZV Motoren?
der Kofferraum kanns nicht sein- die Leuchte brennt ja nur bei Öffnung( gut der ist mir nass geworden).
Oder soll ich und muss ich jetzt im Ausschlussverfahren jeder Verbraucher ex. klemmen?
Bis die Sicherung drin bleibt? Wie sind eure Erfahrungswerte.
Grüße

DEFEKT elektrisch

Ralf518, Thursday, 15.11.2018, 08:04 (vor 1986 Tagen) @ sahiti

Hallo,

im Prinzip musst du dir tatsächlich jeden Verbraucher angucken. Es ist natürlich lesen im Kaffeesatz, aber ich würde mit der Kofferraumleuchte anfangen. Das zugehörige Pluskabel läuft am linken Kofferraumklappenscharnier entlang und hat sich vielleicht durch häufiges öffnen und schliessen während der Trocknungsaktion im Scharnierbereich aufgeribbelt.

Viele Grüße
Ralf

Avatar

DEFEKT elektrisch

Schmitti ⌂, Rheinhessen, Thursday, 15.11.2018, 15:47 (vor 1986 Tagen) @ Ralf518

Genau so würde ich die Suche auch anfangen, weil a) das Kabel dazu neigt, am Scharnier zu brechen und b) Du sagtest, dass der Kofferraum nass wurde. Das sind natürlich nur Indizien aber es spricht vieles dafür, das hier das Problem beheimatet ist.

Thomas

--
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
(W. Röhrl)

siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum