Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Relais für Innenbeleuchtung (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Friday, 30.11.2018, 14:20 (vor 1967 Tagen)

moin,
mein stino-eta hat eine einfache Innenbeleuchtung.
Ich gehe davon aus, daß es auch damals schon als Sonderausstattung eine Ausschaltverzögerung gab...?
Ab und zu werden ja solche Relais angeboten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e24-e28-e30-steuergeraet-innenlicht-61-...
Was ist nötig, um sowas nachzurüsten? Gibt es einfachere Lösungen?
danke für tips
gruß
thomas

Relais für Innenbeleuchtung

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 30.11.2018, 17:14 (vor 1967 Tagen) @ spike

Die benötigen je nach Version... garnix. einfach reinstecken, fertig. Ist nur ein Zeitrelais.

Es gibt aber eine Version mit dem Pin "TG", die zusätzlich den "Türgriff"=TG und das Heizmodul benötigt. Dann triggert bereits das Anheben des Griffs die Innenbeleuchtung. Was ab 85 für die Alarmanlage zusätzlich benutzt wurde...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum