Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Heckschloss ? (Allgemein)

M6turbo, Mittwoch, 26. Dezember 2018, 18:07 (vor 89 Tagen)

Erst mal Frohes Fest
Ich habe mir bei BMW ein neues codiertes Heckschloss gekauft.
Es ist ja das gleiche wie beim E24, da habe ich einige von und da funktioniert es anders.
Wenn der Schlitz waagerecht steht, kann ich nach links die ZV öffnen und nach rechts schließen, so weit so gut.
Wenn ich geöffnet habe und den Schlüssel ziehe, kann ich per Hand nicht die Klappe öffnen, nur mit gestecktem Schlüssel und ich muss nach links drehen.
Ist das so normal?

Heckschloss ?

M.S. @, Straubing-Bogen, Mittwoch, 26. Dezember 2018, 18:26 (vor 89 Tagen) @ M6turbo

Nein, so habe ich es nicht in Erinnerung.

Sind ganz klar fühlbare Rastungen alle 90 Grad vorhanden? Sauberes "KLICK" Gefühl?

Wenn nein, es fühlt sich undefiniert reibend/schleifend/schmierig an... dann hat jemand beim Zusammenbau mit dem Federchen eine Kugel in die Landschaft verteilt. Innen drin ist eine Rastung mit Feder und Kugel, die bei der Montage gerne vergessen wird oder ohne Montagekenntnisse im Wahnsinn endet... dann bleibt die Betätigungsstange zum Antrieb undefiniert stehen und es kommt genau zu diesem Fehlerbild.

Wenn ja... hmmm.

Heckschloss ?

M6turbo, Mittwoch, 26. Dezember 2018, 20:16 (vor 89 Tagen) @ M.S.

Du meinst die Montage bei BMW, den ich kann ja nur zwei Schrauben montieren. Also um tauschen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum