Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Frage zu Bodenreparaturblech aus E-Kleinanzeigen (Allgemein)

fritz H5S @, 78166 Donaueschingen, Freitag, 28.12.2018, 07:46 (vor 208 Tagen)

Hallo

Im e34 Forum fragt einer ob es zu diesem Anbieter und seinen angebotenen Blechen Erfahrungswerte gibt. Der VK bietet sowohl Bleche für den e28 an als auch für den e30 und e34, jeweils drei verschiedene Bleche..

Da sich im e34 Forum noch keiner gemeldet hat der dazu was sagen konnte, dachte ich ich frag mal hier ob das schon einer kennt oder dort gekauft hat..

Die Stärke der Bleche beträgt 1mm ,also wie das Originalblech..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e28-vorderer-teil-des-bodens/1009424806...

fritz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Frage zu Bodenreparaturblech aus E-Kleinanzeigen

M.S. @, Straubing-Bogen, Freitag, 28.12.2018, 10:21 (vor 208 Tagen) @ fritz H5S

Das Originalblech ist 0,8mm ... wie auch heute noch überwiegend im (Stahl-)Karosseriebau.

Ich habe aber nichts dagegen, wenn Reparaturbleche minimal dicker sind, 1.0mm ist ein guter Wert. Dann hat man etwas Spielraum beim Einsetzen der Bleche.

Auf den Fotos sieht das brauchbar aus, auch der Preis wäre ok. Allerdings sehen mir die Ziehtiefen etwas mager aus, eher gebogen als gezogen. Aber andersrum, die Alternative heißt: selbermachen!

Frage zu Bodenreparaturblech aus E-Kleinanzeigen

Ralf518 @, Freitag, 28.12.2018, 11:31 (vor 208 Tagen) @ fritz H5S

Hallo,

habe mir die auch schon angeguckt. Die 90 Grad Kante, wo man das Bodenblech an den Schweller schweisst, scheint nicht vorhanden zu sein. Wie soll man das festschweissen?

Viele Grüße
Ralf

Avatar

Frage zu Bodenreparaturblech aus E-Kleinanzeigen

spike @, Großraum Bremen, Freitag, 28.12.2018, 13:37 (vor 208 Tagen) @ Ralf518

....ich denke wie Martin, daß man sowas für 60,-€ nicht selbst machen kann....
Und eine Möglichkeit, eine Schweißkante noch selbst zu biegen oder einen Winkel anzupunkten hat sicher jeder, der ein Schweißgerät bedienen kann....
gruß
thomas

Frage zu Bodenreparaturblech aus E-Kleinanzeigen

M.S. @, Straubing-Bogen, Freitag, 28.12.2018, 16:18 (vor 207 Tagen) @ spike

Die Abkantung zum Seitenrahmen fehlt zwar, jedoch scheint das Blech dort länger zu sein, so daß man die Abkantung selbst herstellen kann und nicht anstückeln muß... falls man das braucht.

Ein bisserl Eigeninitiative muß man bei Blecharbeiten schon haben, sonst artet der Preis ganz schnell und übel aus. Ein Schraubstock langt ja minimal... und jeder der's professionell macht hat eine Abkantbank in der Nähe.

Frage zu Bodenreparaturblech aus E-Kleinanzeigen

Sonne67 @, BERLIN, Sonntag, 10.03.2019, 19:39 (vor 135 Tagen) @ fritz H5S

Hallo,
ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Brauche so ein Blech jetzt, hat jemand da schonmal gekauft ?
Finde es etwas komisch das also Ort Berlin angegeben ist, da wohne ich zufällig auch, hatte den Verkäufer angeschrieben und er schrieb zurück das er aus Litauen kommt.

Gruß Frank

--
E36 320iA Touring
E28 535i ´85
E10 2002 A ´75

Frage zu Bodenreparaturblech aus E-Kleinanzeigen

Sonne67 @, BERLIN, Mittwoch, 22.05.2019, 22:13 (vor 62 Tagen) @ Sonne67

Hallo,
als Info für alle mitlesenden, ich habe das kleine rechte vordere Bodenblech bestellt
und es kam umgehend an.
Das Teil sieht sehr brauchbar aus, bin positiv überrascht ;-)

Viele Grüße
Frank

--
E36 320iA Touring
E28 535i ´85
E10 2002 A ´75

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum