Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

e28 520i Bremsbeläge (Allgemein)

sly0612, Donnerstag, 07. Februar 2019, 12:19 (vor 13 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich möchte meinem e28 ein paar Bremsbeläge gönnen für vorne welche beim Bremsen die Felge nicht ganz so dreckig machen wie die Serien Klötze.
Habe hier auf anderen Fahrzeugen mit den ATE Ceramic gute Erfahrungen gemacht, die EBC Greenstuff sollen auch ganz gut sein, zu denen kann ich aber noch nichts sagen.

Kann ich mich hier auf diese gefundene Liste verlassen:
http://www.brakeworld.co.uk/brakeworld/buyguide/html/bw169.htm

Und Beläge mit den Maßen 158 X 57 X 20 kaufen?

Vielen Dank und viele Grüße

meine Erfahrung:

MikE28 @, Südbayern, Sonntag, 10. Februar 2019, 13:57 (vor 10 Tagen) @ sly0612

alles was vernünftig bremst, macht auch Dreck!

Ich hab die ATE Ceramic im E46 330i verbaut, die Felgen werden dreckig wie davor auch. Im zweiten 330i waren EBC yellow stuff verbaut, die quietschen teilweise und machen die Felgen auch dreckig. Jetzt sind statt der yellow stuff normale ATE Beläge drin und die Felgen werden auch nicht schlimmer dreckig als mit den Ceramic.

Für saubere Felgen empfehle ich ein Fahrzeug mit Trommelbremsen oder völlig geschlossenen Felgen :-D

meine Erfahrung:

sly0612, Montag, 11. Februar 2019, 09:56 (vor 9 Tagen) @ MikE28

Guten Morgen,

würden die Beläge denn rein von den Maßen her in den e28 Sattel passen wie oben beschrieben?

e28 520i Bremsbeläge

sly0612, Freitag, 15. Februar 2019, 15:14 (vor 5 Tagen) @ sly0612

Sorry, ich muss echt sagen das hab ich in anderen Foren schon besser erlebt...

e28 520i Bremsbeläge

Ralf518 @, Freitag, 15. Februar 2019, 17:59 (vor 5 Tagen) @ sly0612

Hallo,

ist doch offensichtlich, dass die Liste totaler Bullshit ist, oder hast Du Dir die noch nicht angeguckt?

Der Belag soll beim BMW M5 COUPE (E28) (86-87) passen. Was isn dass? Wo soll es den geben? Den Belag vom Porsche 928, E24 M635CSI und E23 könnte man als gleich bezeichnen, obwohl es auch da feine Unterschiede gibt. Dieser hat aber wiederum überhaupt nichts mit dem Belag vom 520i zu tun, welcher aehnlich aussieht wie der oben abgebildete.

Am besten neben dem Kloo einen Nagel in die Wand machen und die Liste für Notfälle dranhängen, falls das Papier mal knapp wird.

Viele Grüße
Ralf

Avatar

e28 520i Bremsbeläge

Joti @, Søgne, Norwegen, Samstag, 16. Februar 2019, 14:08 (vor 4 Tagen) @ Ralf518

Mensch Leute,

seid doch nicht so gereizt. Ok, da steht M5 Coupe, aber rechts steht dann "Saloon" und das ist doch eindeutig ein 4 Türer. Die haben sich halt mal verschrieben mit dem drunter stehenden E24. Sind doch auch nur Menschen. Jeder macht bekanntlich Fehler, oder?
Geniest den schönen Tag.;-)


Grüße
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

e28 520i Bremsbeläge

Ralf518 @, Sonntag, 17. Februar 2019, 00:11 (vor 4 Tagen) @ Joti

Hallo Joti,

klar, so ein Fehler kann vorkommen. Aber hier ist etwa die hälfte der ganzen Liste falsch.

Viele Gruesse
Ralf

Avatar

e28 520i Bremsbeläge

Joti @, Søgne, Norwegen, Sonntag, 17. Februar 2019, 00:53 (vor 3 Tagen) @ Ralf518

;-)

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum