Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Original Heckspoiler für den M535i gesucht + Fragen (Allgemein)

zder, Saturday, 16.02.2019, 21:56 (vor 1889 Tagen)
bearbeitet von zder, Saturday, 16.02.2019, 22:15

Hallo zusammen,
der Wiederaufbau unseres Fahrzeugs nimmt nun langsam Gestalt an. Knapp 2 Jahrzehnte eingemottet wurde der technische Zustand wieder hergestellt und eine H Zulassung erreicht! :-) :-) :-)
Optisch wird steht nun eine Komplettlackierung an (viele kleine Dellen, Kratzer und flächige Klarglasablösungen) und anschließend eine professionelle Innenraumaufbereitung (hat jemand Tipps für NRW?) an. Hier sollen dann auch die von einem Vorbesitzer (vermutlich. mit einem Plasmaschneider eingebrachten) für den Lautsprechereinbau erstellten Löcher im Blech unter der Hutablage verschwinden. Muss / sollte so etwas wieder zugeschweißt werden?

Für die Lackierung würde ich gerne die originale Pfeba Spoilerlippe ergänzen. Hat hier jemand einen Tipp wo diese zu bekommen sein könnte, oder ggfs. noch eine gute abzugeben? Über EBay und Kleinanzeigen findet sich leider nur ein Nachbau (noch dazu ohne Gutachten), bzw. ein Spoiler mit Standort Lettland.

V. G.

Original Heckspoiler für den M535i gesucht + Fragen

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 17.02.2019, 09:51 (vor 1888 Tagen) @ zder

Die Hutablage mit den reingeschnittenen Löchern sollte schon wieder verschlossen werden. Die Lautsprecher brauchen zwar dahinter einen Resonanzraum... aber ein ganzer Kofferraum ist schon etwas arg groß.

Du mußt das nicht schweissen. Es würde auch ein Kunststoff Topf genügen, im simpelsten Fall eine Brotzeit Box oder auch Baby Badewanne... es braucht halt einen Flansch zum Anschrauben.

Pfeba? Viel Spaß sag ich nur. Die Suche wird lang und teuer werden. Mein Eta wurde letztes Jahr an der Front beschädigt und da war der letzte fabrikneue Pfeba auf dem Planeten dran. War ein netter Spaß mit der Versicherung, die haben das mal garnicht gebacken bekommen...

Aber ein M mit Pfeba? Uuuups... geht garnicht. Sorry. M oder eben nicht M...

Original Heckspoiler für den M535i gesucht + Fragen

zder, Sunday, 17.02.2019, 13:10 (vor 1888 Tagen) @ M.S.

Hi, danke Dir für die Antwort. Bezüglich Pfeba scheinen wir uns / oder ich etwas ganz generell ;-) :-D missverstanden zu haben. Ich möchte den original M- Technik Heckspoiler montieren und suche diesen (außen gerillte Gummilippe und innen lackiert). Ich war hier bisher der Meinung, dass dieser von Pfeba für BMW hergestellt wurde (?).

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum