Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

H-Zulassung vs. Gewindefahrwerk (Technik und Reparaturen)

GT-Fan, Monday, 18.02.2019, 18:04 (vor 1891 Tagen)

Hallo E28-Gemeinde.

Ich bin ziemlich neu im Thema E28 und auch im Thema H-Zulassungen.

Ich fahre morgen einen E28 besichtigen, BJ87...

Vor 2-3 Monaten war ich an einem Fahrzeug dran (525i M30) welcher ein Lowtec Gewindefahrwerk in Kombination mit H-Zulassung und 17" BBS RC hatte. Da ich dieses Fahrzeug nicht bekommen habe, stellt sich mir die Frage ob sowas ohne große Probleme möglich ist, oder nur mit ganz viel Vitamin B?

Ich würde gerne ein H&R Gewindefahrwerk verbauen (Datum im Gutachten 2015) und hätte gerne eine H-Zulassung.

Vielleicht könnt ihr ja mal euere Erfahrungen mitteilen.

Vielen Dank im voraus,
Gruß, Martin

Avatar

H-Zulassung vs. Gewindefahrwerk

JET, Monday, 18.02.2019, 18:40 (vor 1891 Tagen) @ GT-Fan

Hallo!
Gewindefahrwerk und H-Zulassung kommt immer auf den Prüfer an.
Das sollte eigentlich gehen, da es diese Fahrwerke auch schon vor 30 Jahren gab
und die somit dann auch "zeitgenössisch " sind.
Ein Problem könnte aber das Datum auf dem Gutachten werden.
H + R hat für den E28 ein altes Gutachten, allerdings ohne Gewindeausführung, damit hat es bei mir keine Schwierigkeiten gegeben.
TÜV-Süd z.B. hat einen Anforderungskatalog für Oldtimer im Netz.( aus 2012)
Da steht sehr viel drin beschrieben.
Viel Erfolg ob mit oder ohne Gewinde

Grüße aus dem Oberbergischen

H-Zulassung vs. Gewindefahrwerk

GT-Fan, Monday, 18.02.2019, 18:53 (vor 1891 Tagen) @ JET

Danke für die Rückmeldung. Hat das mit dem alten Gutachten bei dir mit h-zulassung+gewindefahrwerk geklappt oder h-zulassung+sportfahrwerk? Gruß Martin

Avatar

H-Zulassung vs. Gewindefahrwerk

JET, Monday, 18.02.2019, 19:23 (vor 1891 Tagen) @ GT-Fan

Hi,
nur Fahrwerkstieferlegung.;-)
Kein Gewindefahrwerk.
Fahr doch mal zum TÜV und rede mit denen.

Grüße aus Oberbergischen

H-Zulassung vs. Gewindefahrwerk

wshb4r, Wednesday, 20.02.2019, 12:44 (vor 1890 Tagen) @ GT-Fan

Hallo,

Ich habe in meinem e28 528i bj82 ein h&r Gewinde verbaut und habe gleichzeitig eine H Abnahme bekommen.

Falls du Interesse an einem guten Preis für H&R Fahrwerk hast melde dich ruhig bei mir. :)

H-Zulassung vs. Gewindefahrwerk

GT-Fan, Wednesday, 20.02.2019, 17:27 (vor 1889 Tagen) @ wshb4r

Das hört sich doch ganz gut an!

leg dir doch mal hier im Forum ein Postfach an, dann würde ich dir mal 2-3 Fragen persönlich stellen...

Gruß, Martin

Avatar

H-Zulassung vs. Gewindefahrwerk

Marty, HAL, Tuesday, 12.03.2019, 08:31 (vor 1870 Tagen) @ GT-Fan

Hi, das alte Thema. Es kommt tatsächlich auf den Prüfer an. Die meisten Prüfer, die im Altagstrott stecken, haben keine Lust sich mit der Thematik zu befassen und lehnen es direkt ab. Es gibt vereinzelt Prüfer die das FW als zeitgenössiche Nachrüstung mit im Oldigutachten angeben und somit auch die H-Abanahme inkl. FW machen. H&R ist aufjedenfall eine gute Wahl, fahre es auch.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum