Das echte Bodenblech war ab Werk nur verklebt, ein Butyl Schaumring war dort die Abdichtung zur Buchse.
Es ist höchst gefährlich in einer Produktion, neben einer Gewindebuchse zu schweissen. Abbrand kann dort hineingelangen und übelste Schäden an den Gewinden anrichten. Auch kann die Wärme eine Buchse deformieren, es frisst dann was später mit dem Kern vom Gummilager. Dann gibt's lose Achslager...
Da die Hochzeit mit dem Antriebsstrang im Werk relativ spät erst passiert, ist so ein Schaden an einer Aufnahme der Supergau überhaupt, Stillstand der Linie und ein Ausschleuser/Abrüster ... sprich möglicher Totalverlust der Karosserie und der bereits verbauten Teile. Das kostet richtig, richtig Geld.
Das war auch schon beim E28 teilweise so. Er war einer der ersten, der überhaupt so eine Rundbuche - wenn auch noch ohne Innengewinde wie die heutigen Nachfolger - schon hatte. Er hatte aber den Stift vom E12 übernommen.
Wer da dran rumbrutzelt, hat halt das Risiko, das Gummilager oder die Achse später nicht mehr montieren zu können ... oder bei Gewaltmontage: nie wieder trennen zu können.
So sah das neu aus... das "Dunkle" ist der zugestrichene Schaumring: