Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Tankgeber messen ? (Allgemein)

E28Robert, Sunday, 03.03.2019, 23:45 (vor 1874 Tagen)

Kann ich einen Tankgeber durchmessen ob er geht oder nicht ?
Meine Tankanzeige ist kaputt und nach Toms Elektronikschmiede liegt es nicht am Kombi-instrument. Also Tankgeber oder Kabel.
Weiss jmd.ob für den Diesel ein Tankgeber aus dem E30 Diesel passt ?

Tankgeber messen ?

Christoph_DD, Monday, 04.03.2019, 09:31 (vor 1873 Tagen) @ E28Robert

Im ausgebauten Zustand kann man (was) messen: einmal in Normalposition und einmal kopfüber - da sollten dann unterschiedliche Wiederstandswerte herauskommen.
Wenn man das Ding aber einmal draussen hat, kann man ihn aber auch gleich mal zerlegen und im Innern den abgelagerten Schlonz beseitigen.
Vorsicht beim Zerlegen: im Inneren laufen 2 dünne Drähte, an denen der Schwimmer gleitet, also das Rohr vorsichtig drehen (ist ein Bajonettverschluss) und gerade abziehen.
Ich denke, im Reparaturhandbuch waren auch die zu erwartenden Widerstandswerte vermerkt, müsste ich aber bei Bedarf nachsehen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum