Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Europäisches Urheberrecht (Allgemein)

Nico Hoffmann, Thursday, 21.03.2019, 17:49 (vor 1861 Tagen)

Hallo,

heute ist die deutsche Wikipedia-Seite aus Protest gegen das geplante neue Europäische Urheberrecht abgeschaltet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Wenn ich präventiv Filter einführen und Lizenzverträge abschließen muss, kann ich das Forum zumachen.

Wir wollen hoffen, dass das Gesetz nicht in dieser Forum kommt.
Es gibt die Möglichkeit, seine Meinung gegen das geplante Gesetz kundzutun, z.B. durch Teilnahme an der Petition, die heute bei Wikipedia verlinkt ist. Ich habe das getan, vielleicht schließt sich hier jemand an.

N.

Europäisches Urheberrecht

Sonne67, Thursday, 21.03.2019, 21:49 (vor 1861 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hi Nico,
wollen wir hoffen das das nicht kommen wird...es wird immer verrückter...
Es wäre super schade wenn es das Forum hier nichtmehr gäbe.
Ich habe die Petition unterschrieben.

Mach weiter so...tolles Forum !!!!

Gruß Frank

Avatar

Europäisches Urheberrecht

Joti, Søgne, Norwegen, Thursday, 21.03.2019, 22:48 (vor 1861 Tagen) @ Sonne67

Dito

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

Europäisches Urheberrecht

Schwarzwilder, Friday, 22.03.2019, 09:08 (vor 1861 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hallo Nico,
hast Du den Link zur Petition noch?
Grüße
Simon

--
1983er 520i Hennarot

Europäisches Urheberrecht

Schwarzwilder, Friday, 22.03.2019, 10:07 (vor 1861 Tagen) @ kiefer

Super, danke! Die hatte ich sogar schon unterschrieben.

--
1983er 520i Hennarot

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum