Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Gummitülle (Allgemein)

Joti, Søgne, Norwegen, Tuesday, 26.03.2019, 14:40 (vor 1829 Tagen)

Hallo,

Die Gummitülle, durch welcher der Kabelbaum von der B-Säule zur hinteren Tür geht, ist bei meinem E28 kaputt. Gibt es eine Reparaturmöglichkeit oder vielleicht ein anderes passendes Stück von einem anderen Fahrzeug o. ä.?


Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

Gummitülle

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 26.03.2019, 17:14 (vor 1829 Tagen) @ Joti

Hi,
die Tülle ist Bestandteil vom Kabelbaum.
Hier im Forum hatte jedoch mal jemand einen separaten Nachbau dieser Tülle recherchiert... der Beitrag ist jedoch etwas älter, such ihn mal über die Forensuche.
Gruß,
Stefan

Avatar

Gummitülle

Joti, Søgne, Norwegen, Wednesday, 27.03.2019, 19:02 (vor 1828 Tagen) @ kiefer

Danke Stefan,

werde mich mal drüber machen und vergleichbare Tüllen suchen.


Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

Gummitülle

gustav, Nord - Hessen, Friday, 29.03.2019, 19:10 (vor 1826 Tagen) @ kiefer

Hallo
An meinem eta sind die Gummitüllen an der A-Säule zerbröselt:-( . Gibts da eventuell auch eine Option?

Gruß gustav

--
gustav

Avatar

Gummitülle

Joti, Søgne, Norwegen, Friday, 29.03.2019, 20:10 (vor 1826 Tagen) @ kiefer

Hallo Stefan,

danke für die Info. ;-)

Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

Gummitülle - Versuch mit 3D Druck läuft

Bene525E, Sunday, 31.03.2019, 16:37 (vor 1824 Tagen) @ Joti

Hallo Zusammen,

ich stand/stehe vor dem selben Problem.
Ich habe mir jedoch von der original Tülle ein 3D Modell gemacht und experimentiere gerade damit es aus TPU 3D zu drucken. Leider ist das noch nicht wirklich erfolgreich, da ich zur Zeit nicht an die Eigenschaften von Gummi herankomme. Wenn jemand eine Möglichkeit hat, solche Teile aus Gummi zu fertigen, dann kann ich das Modell gerne zur Verfügung stellen

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum