Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße... (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Saturday, 06.04.2019, 22:26 (vor 1839 Tagen)

Endlich ist es soweit und mein 5er erhöht in Deutschland wieder die Zulassungszahl.
Ich möcht euch mit ein paar Bildern einen kurzen Eindruck geben, was die letzten knapp drei Jahre so passiert ist.

Von dem Forumsmitgleid "swisse28" hab ich den 02/84er 520i 2016 aus der Schweiz erworben. Der Zustand war einigermaßen in Ordnung, das Ausmaß der Rostschäden kam natürlich erst bei den Reparaturen zum Vorschein.

Hier die Überführung mit anschließender Odyssee beim Zoll.

[image]

[image]

Nachdem mein guter "Rusty" leider das zeitliche segnen musste, da die Karosserie wirtschaftlich nicht mehr zu retten war, musste ein anderer E28 her, um die ganzen guten Teile zu verwenden, die für Rusty bereit lagen. Unter anderem ein E30 eta Motor mit unter 50´km und ein H&R Gewindefahrwerk.

[image]

Erst war am 520i aber viel Blech zu ersetzen. Die folgenden Bilder sind nur ein ganz kleiner Einblick, was gemacht werden musste. Beide Schweller mit Bodenblech jeweils ungefähr der erste halbe Meter instandgesetzt, Schlossträger komplett ersetzt, Stirnwand instandgesetzt und diverse kleine Roststellen behandelt. Dann eine komplette Hohlraumkonservierung, damit für die nächsten Jahre Ruhe ist.

[image]

[image]

[image]

[image]

Im Zuge der Reparaturen wurde gleich die Hinterachse auf Scheibenbremse umgebaut, alle Achs-, Brems- und Fahrwerksteile erneuert, neu gelagert oder überholt und der eta Motor für den E28 passend gemacht. Gewindefahrwerk lag ja wie gesagt schon parat, das wurde auch verbaut und zwei E30 Sportsitze mit neuen Nutria Bezügen, passend zu meiner Innenausstattung, umgebaut für den E28. Das kleine M-Technik Lenkrad aus dem E30 wurde neu bezogen und ebenfalls verbaut, dazu die Lenksäule umgerüstet auf die neuere Version mit feiner Verzahnung.

[image]

[image]

[image]

[image]

Viele weitere Kleinigkeiten sind so nebenbei mitgemacht worden, damit ein ordentliches zuverlässiges Sommer- Alltagsfahrzeug entsteht. TÜV mit §21 und allen nötigen Eintragungen ist vor ein paar Tagen erfolgt. War ein Spaziergang ;-)

So sieht er jetzt aus, mit Styling 4 Rädern vom E38 in 8x16 ET23 und 225/50 R16 Bereifung und diversen Chrom-Applikationen vom E12:

[image]

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

Dennis-Marc, München, Sunday, 07.04.2019, 07:47 (vor 1839 Tagen) @ MikE28
bearbeitet von Dennis-Marc, Sunday, 07.04.2019, 07:51

Nette Geschichte, hat sicher Spaß gemacht.

Aber selbst von deinen Tuntenhausen sind das ja schon ueber 500KM,
warum fährt man heutzutage in ein anderes Land, plagt sich mit dem Zoll
rum, nur um ein bisschen rostigen 520i zu kaufen ? gab es im Umkreis von 100Km
keinen anderen rostigen ? :-)

Edit, wenn ich schon doof frage, bekommt man eigentlich auf die schnelle mal den Teppich
unterm Gaspedal hochgehoben und wie ? soll ja immer das "Hauptrostnestloch" sein, würde bei mir
gerne mal gucken, wenn ned zu aufwendig.

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

MikE28, Südbayern, Sunday, 07.04.2019, 21:07 (vor 1838 Tagen) @ Dennis-Marc

Wie kommst du auf Tuntenhausen? Zu der Zeit hab ich in Grafing bei München gewohnt und nach Oetwil am See sind es von da aus ca. 370km. Wenn ich vorher gewusst hätte, was da an Arbeit auf mich zu kommt, dann wäre ich auch nicht dort hin gefahren. Bekannt waren vor dem Kauf zwei Stellen am Schwellerfalz, jeweils nicht größer als ein Daumennagel, die Durchgerostet sein sollten. Dass da jahrelang vorher schon mit viel Mühe kaschiert und gefpuscht worden ist, hab ich nicht gleich erkannt und schon gar nicht vorher gewusst. Ein Auto aus der Ferne kaufen ist immer ein Risiko, meinen besten Kauf aller Zeiten hab ich hier übers Forum aus der Ferne gemacht (kein E28) und ganz nebenbei zahlt man hier zu Lande für deutlich angerostete, aber grundsätzlich solide Fahrzeuge schon mal gerne 5k und mehr. Ist nicht so, dass ich hier nicht gesucht hätte. Der Schweizer war wenigstens günstig.

Zu deinem Teppich: Ich würde mal beide Sitze raus machen und die Mittelkonsole, dann den Teppich am besten komplett ausbauen. Handschuhfach auch gleich mit raus, dann siehst du die Spritzwand auch besser. Rostnester sind häufig die Schweller. Übergang von Bodenblech auf Längsträger und der Falz zum Außenschweller, das gammelt bei den meisten E28 auf dem ersten halben Meter. Dann ist die Spritzwand problematisch und zwar wie bei mir dort, wo der Wasserkasten mit der Stirnwand zusammenläuft und die Verbindung Längsträger am Bodenblech gammelt auch gern im Verborgenen. Das sieht man häufig im Innenraum schon, wenn von unten noch der Unterbodenschutz alles verdeckt.

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

Dennis-Marc, München, Sunday, 07.04.2019, 22:12 (vor 1838 Tagen) @ MikE28
bearbeitet von Dennis-Marc, Sunday, 07.04.2019, 22:38

Hallo Mike,
danke für deine Antwort, es gibt wohl 2 Mike´s Grafing-Tuntenhausen... 20KM Luftlinie ist doch egal.
Jetzt kommt dein Posting über den Verkäufer aber doch recht säuerlich rüber.
Würde ich meinen Verkaufen, würde ich auch recht Rostfrei behaupten. Weil ich es als Nichtschrauber selber glaube....daher auch meine Frage, aber beim Sitze ausbauen dachte ich mir schon "NÖÖ" wird eh ned verkauft.

Hoffe er macht dir Freude


Edit,weil ich die Preise nicht verstehe, Kumpel hatte vor ca. 5 Stunden seinen E30 325i auf Kleinanzeigen angeboten, 100Klicks in 10 Minuten, Telefon steht nimmer still, Preis war 8500.- ohne TÜV, den termin hat er eh am Dienstag, also für TÜV, ich habe nur geraten die Anzeige gleich zu deaktivieren, hat er gemacht.

Er hat nicht nur einen davon....

Warum rennen einen die Leute die Bude ein und andere Fahrzeuge stehen fürn Appel und ein Ei ewig im Netz ?

Gebrüder Schmidt, wart ihr das...
Guten Tag,
fest Abnahme !!!!!!!!!!!!!
Verbindlich !!!!!!
Sie haben sogar die mailbox ausgeschaltet, wahrscheinlich
100 te Nachrichten
100 te Telefonanrufe
Bin fast 60 Jahre alt und suche einen E30 als 325i Cabrio in dunkel.
Hole sofort ab - ist das bitte möglich,
Bin kein letzter Preis Teppich-händler sondern Diplom-Ingenieur,
ja melden Sie sich bitte:

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

MikE28, Südbayern, Sunday, 07.04.2019, 22:45 (vor 1838 Tagen) @ Dennis-Marc

Vielleicht hab ich in einem Teile Inserat mal Tuntenhausen erwähnt, da is meine alte Schrauberhalle.
Und angesäuert bin ich über den Verkäufer nicht, der is auch kein Schrauber und war sich des Murks an seinem Fahrzeug sicherlich nicht bewusst.

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

Cord, Sunday, 07.04.2019, 13:05 (vor 1838 Tagen) @ MikE28

Schon sauber gemacht! Viel Arbeit erfolgreich eingesetzt.
Erstaunlich wieviel Rost die E28er durch die Gegend fahren.

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 07.04.2019, 13:46 (vor 1838 Tagen) @ Cord

Oooooch, es gibt E28 die trotz einem Dauerleben im Winterbetrieb makellos sind.

Man muß nur rechtzeitig vorsorgen und permanent dahinter her sein.

Rost ist nur ein Zeichen für Vernachlässigung, Vorsorge und einem unterentwickelten Pflegegefühl... ;-)

Man(n) kann ja was dagegen tun.

Und Gratulation, schön wenn's wieder einer mehr wird. Das war harte Arbeit. :-)

[image]

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

MikE28, Südbayern, Sunday, 07.04.2019, 20:53 (vor 1838 Tagen) @ M.S.

Ja Martin, das sieht wirklich makellos aus. Leider bin ich ezwas zu jung, als dass ich mich um die Erhaltung eines E28 von Anfang an bemühen hätte können. Ich bin gut zwei Monate älter als mein 5er und gehöre damit zu der Generation, die heute wieder zusammenflicken darf, was deine Kumpels früher haben vergammeln lassen ;-)

Ich wünschte auch, mehr Leute hätten früher auf Hohlraumkonservierung gesetzt...

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 08.04.2019, 19:04 (vor 1837 Tagen) @ MikE28

Schön zu lesen, daß der Fahrer fast genauso alt ist wie das Fahrzeug :)

Das verbindet... :)

Wennst jetzt noch ganz genau nachguckst, wäre es sogar möglich dass der Geburtstag vielleicht mit der Produktion doch zusammenfällt. Zwischen der Zulassung und der Produktion liegen ja auch noch ein paar Tage. Vielleicht klappt's ja ;)

Bei meinem Alter müßte ich dann aber Neue Klasse fahren.. ;)

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

MikE28, Südbayern, Monday, 08.04.2019, 19:14 (vor 1837 Tagen) @ M.S.

Wäre schön gewesen, aber Erstzulassung war 1.3.84, Produktion 1.2.84 und ich bin November 83 geboren.
Hätte schon mal fast einen E30 gekauft, nur wegen EZ 11/83. Zum Glück war die Vernunft dann doch größer (bzw. die Frau hats mir ausgeredet), das Auto wäre ein Fass ohne Boden gewesen.

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

Eric65, Straubing, Tuesday, 09.04.2019, 09:10 (vor 1837 Tagen) @ MikE28

Hallo Mike,

... ähm, Fässer ohne Boden (72er) haben wir auch! Das Problem dabei ist, viel Zeit nötig und der eiserne Wille, das bis zum Schluß durch zu halten...

[image]

... und drei Jahre später:

[image]

[image]

Gruß Eric

P.S.: ... der ist "nur" sechs Jahre jünger wie ich, tobte also bereits mit 190 über die Autobahn, als ich eingeschult wurde!... oh Gott, ist das lange her.:-)

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

MikE28, Südbayern, Wednesday, 10.04.2019, 21:07 (vor 1835 Tagen) @ Eric65

Am eisernen Willen scheitert es bei mir nicht, eher an der Zeit und der Anzahl der Projekte. Die nächste Baustelle steht schon in der Werkstatt - ein ´66er VW Käfer 1300, seit 1991 nicht mehr in Betrieb. Das wird eine Komplettrestauration und auch im wahrsten Sinne ein Fass ohne Boden, denn die Bodengruppe ist ziemlich marode...

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

Eric65, Straubing, Thursday, 11.04.2019, 11:03 (vor 1835 Tagen) @ MikE28

Hallo Mike,

... Martin´s Sportgerät:

[image]

... ist ein 1600i Mexikaner, also Einspritzer mit 1,8L Typ 1 Triebwerk und heist "Red". Ist ein vollwertiges Familienmitglied, wohnt nur in der Garage...;-) .
Im Lager liegt noch eine 68er Typ 1 Automatik Bodengruppe, also mit Schräglenker und wartet auf Reanimation, sogar mit gültigem alten Papp-Fahrzeugbrief.

Wir basteln aber auch an sowas, ist ein Dune Buggy aus den 70ern, hat früher in unserer Kindheit unser Vater gebaut und gefahren. Wir fuhren den in unseren frühen Führerscheinjahren auch noch, bis Vandalen ihn kaputt gemacht haben:

[image]

... da geht´s momentan auch nur sehr schleppend weiter, auch zu viele Projekte gleichzeitig.

[image]

Gruß Eric


P.S.: ... ein Vorteil vieler gleichzeitiger Projekte ist, sie werden alle mal gleichzeitig fertig!:-D

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

MikE28, Südbayern, Thursday, 11.04.2019, 21:33 (vor 1834 Tagen) @ Eric65
bearbeitet von MikE28, Thursday, 11.04.2019, 21:37

Jedes Mal eine Augenweide, wenn einer von euch beiden hier Bilder postet :-D

Ein Käfer gehört zur Familie, das stimmt...
Mich persönlich reizen die Käfer ab ´68 allerdings nicht mehr sonderlich, ich mag den Oldschool- Look mit den liegenden Scheinwerfern und den langen Hauben.

Das ist meine Baustelle:

[image]

[image]

[image]

Sieht von außen nicht so schlimm aus, aber der Teufel steckt im Verborgenen, bzw. in der Bodengruppe. Häuschen dürfte aber auch einiges zu schweißen sein und wie schon gesagt, seit ´91 stillgelegt. Ist ein großes Überraschungsei, mal sehen wie z.B. der Motor von innen aussieht. Immerhin lässt er sich drehen.

Mal noch was anderes, du und Martin, ihr seid doch Experten für so ziemlich alle alten BMW´s. Gibt es für den E3 Dämpfer mit Nutenverstellung hinten? Ich hab vorne H&R Federn vom E12 verbaut, die würde ich hinten auch gern einbauen, aber dann kommt er mir zu tief. Das müsste ich also z.B mit einem verstellbaren Dämpfer wieder ausgleichen. Optisch finde ich ihn so perfekt von der Tieferlegung, aber neue Dämpfer könnte er ohnehin vertragen und wenn er auch hinten etwas straffer wird, würd ihm das nicht schaden. Es gibt Bilstein B6 für den E3, aber sind die denn auch verstellbar? Geht aus der Artikelbeschreibung leider nicht hervor.

[image]

Edit:
Die dreiteiligen Felgen vom E3 stehen übrigens zum Verkauf, falls jemand Interesse hat, bitte eine PN schreiben. Sind 7x15 MTi Felgen mit Gutachten (H-fähig) und E28-kompatibler Bereifung (Hankook 205/60 R15).

schweizer 520i -> Bilder Upload...

Dennis-Marc, München, Saturday, 13.04.2019, 08:25 (vor 1833 Tagen) @ MikE28

Moinsen

schöne Bilder von dir und Eric immer, wie macht ihr das ?
Richtige Größe für das Forum, wahrscheinlich noch auf Pic-Upload.de von Eric anklickbar,
falls man wohl Registriert ist.

Ich habe es jetzt aufs neue hier noch nicht gerafft, welcher Anbieter gut funktioniert.

Gab vor 2-3 Jahren mal einen mit dem ich zufrieden war, es gibt den nicht mehr.


Nun versuche ich andere, schaue es mir hier in der Forumsvorschau an, klappt ned, zu groß, kein Tumbnail, zu klein, nicht klickbar..... Obwohl ich Forumsauswahl nehme.

Bei manchen anderen hier, Bild anklicken, Werbung... Werbung... "Klick zurück" Die Internetseiten weg auf denen man war.

Welchen Dienst benutzt ihr ? (weil grad Gustav seine Versuche gesehen) es wurmt...


Gruß

schweizer 520i -> Bilder Upload...

Eric65, Straubing, Saturday, 13.04.2019, 19:35 (vor 1832 Tagen) @ Dennis-Marc

Hallo Dennis,

tja, das mit den Bildern ist so eine Sache. Hat bei mir auch lange gedauert, bis ich´s begriffen hab, von Nix kommt Nichts!

Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und bei pic-uploud einen account gebucht,... kostet nicht die Welt, also finanzierbar und der Bilderservice ist schon sehr gut. Keine Werbung, die Bilder sind sofort online und man hat viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten an Größe oder zum verlinken für Foren.

Von den ganzen kostenlosen Bilderhostern würde ich nun einen großen Bogen machen, oft mit lästiger Werbung verbunden, eng begrenztes Kontingent und nach 3 Monaten ist alles verschwunden und nichts mehr verfügbar oder taucht im Netz nicht mehr auf.

Gruß Eric

Avatar

schweizer 520i -> Bilder Upload...

Nico Hoffmann, Saturday, 13.04.2019, 23:08 (vor 1832 Tagen) @ Eric65

Hallo Dennis,

tja, das mit den Bildern ist so eine Sache. Hat bei mir auch lange gedauert, bis ich´s begriffen hab, von Nix kommt Nichts!

Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und bei pic-uploud einen account gebucht,... kostet nicht die Welt, also finanzierbar und der Bilderservice ist schon sehr gut. Keine Werbung, die Bilder sind sofort online und man hat viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten an Größe oder zum verlinken für Foren.

Von den ganzen kostenlosen Bilderhostern würde ich nun einen großen Bogen machen, oft mit lästiger Werbung verbunden, eng begrenztes Kontingent und nach 3 Monaten ist alles verschwunden und nichts mehr verfügbar oder taucht im Netz nicht mehr auf.

Schöner Beitrag!

Webspace ist zwar billiger geworden, kostet aber immer noch Geld. Das muss entweder der Nutzer bezahlen oder durch Werbung etc reinkommen. pic-upload scheint wohl eine ganz brauchbare Adresse zu sein, das klingt nicht schlecht, was du schreibst.

Als Alternative bietet z.B. Variomedia entsprechende Dienstleistungen an (Das Forum läuft auf deren Server...): https://www.variomedia.de/hosting/
Das kleinste Webspace-Paket kostet 24 € im Jahr, das ist eigentlich bezahlbar. Man muß sich jetzt noch einen Domainnamen überlegen (und die Bilder selber skalieren).
Es gibt auch andere Anbieter mit ähnlichen Angeboten (1&1, ...). Auch Bürgernetzvereine bieten derlei an.


Übrigens - Ich lasse Bilder aus zwei Gründen nicht direkt ins Forum laden:
1. Speicherplatz
2. Urheberrechte

Als Forenbetreiber muß ich immer den worst case im Hinterkopf haben, deswegen bin ich vorsichtig.

N.

schweizer 520i -> Bilder Upload...

Dennis-Marc, München, Sunday, 14.04.2019, 08:33 (vor 1832 Tagen) @ Nico Hoffmann
bearbeitet von Dennis-Marc, Sunday, 14.04.2019, 08:40

alles klar Nico

so weit habe ich wiedermal nicht Gedacht.

Test-Test
[image]

Edit https://de.imgbb.com/ scheint ja für dieses Forum einen guten eindruck zu machen.
Dann unter Embed-Codes(BBCodes-Vollansicht-Link) auswählen. Was es auch immer bedeuten mag.


Gruß


Test-Test 2,
noch ohne SRA aber ich mag das Bild.
[image]

Avatar

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

spike, Norddeutschland, Saturday, 13.04.2019, 18:50 (vor 1832 Tagen) @ MikE28

....wenn ich Dein Gespann sehe, Mike, dann kriege ich wieder Tränen in die Augen.....
Algema: bei meinem hat es einen Achsenbruch/Zentralrohrbruch gegeben. Jetzt habe ich nur noch den Aluaufbau mit der Zugdeichsel. Ich dachte, daß ich mal eine komplette Achse irgendwo auftue, aber es gibt wohl nix zum Schlachten. Das wird wohl nix mehr...
Übrigens: bei mir stand als letztes ein Oval drauf, schon komisch, daß die e28-Gemeinde hier so Käfer-affin ist......
gruß
thomas

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

MikE28, Südbayern, Sunday, 14.04.2019, 13:15 (vor 1831 Tagen) @ spike

Ja, der Hänger ist nicht verkehrt, ist aber nicht meiner. Der war nur geliehen. Selber einen anzuschaffen, rentiert sich dann doch noch nicht für zwei Mal im Jahr ein Auto zu transportieren.

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

Eric65, Straubing, Saturday, 13.04.2019, 19:15 (vor 1832 Tagen) @ MikE28

Hallo Mike,

wenn ich das also richtig verstehe, bleibt dein Käfer original so wie er ist. Auch keine sinnvollen technischen Upgrads? Scheibenbremsen vorne und so...? Welche Farbe bekommt er denn?

Zu deinem E3, ist ja auch ein sehr edles Stück. Die dazu lieferbaren Bilstein B6 könnten verstelbare Federteller haben, genau wissen tue ich es nicht. Ich habe bei einem E12 die originalen Bilsteine vom E12 M535i verbaut, die haben KEINEN verstellbaren Federteller, der ist fest mit dem Dämpfer verschweißt.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E12/Europe/535i-M30/browse/rear_axle/single_compon...

Der B6 Dämpfer für den E3 könnte aber auf dem Konstrukt des E28/E24/E32/E34 B6-Dämpfers beruhen, also einfach die kurze Hülse im unteren Dämpferauge haben und einen Federteller für die größere Feder des E3/E12. Die Länge der Dämpfer ist immer gleich geblieben.

Alternative wäre: E28 B6 Dämpfer, die untere Hülse kürzen und Federteller für die größere Feder drehen lassen. So habe ich es bei meinem E12 535i mit E28 Hinterachse gemacht. Da habe ich auf dem E28 Dämpfer die große E12 Fahrwerksfeder verbaut. Das obere Domlager vom E12 passt auch auf den E28 Dämpfer, der Federteller ist aus V2A Edelstahl.

[image]


Gruß Eric

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

MikE28, Südbayern, Sunday, 14.04.2019, 13:25 (vor 1831 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,

ganz original wird der Käfer sicher nicht werden. Eine verstellbare Vorderachse und verbreiterte Stahlfelgen müssen auf jeden Fall sein. Wegen der Bremse bin ich mir nicht Sicher, ob es Umbausätze auf Scheibenbremse gibt, die TÜV-fähig sind. Ich hab ja noch den 5x205 Lochkreis und der soll in jedem Fall erhalten bleiben. Es gibt Scheibenbremssysteme mit dem Lochkreis, aber ich hab mich noch nicht besonders viel mit dem Thema befasst. Sinnvoll wäre es in jedem Fall, das lässt Möglichkeiten offen, einen stärkeren Motor irgandwann mal zu verbauen. Erst mal wird auf jeden Fall der originale 1300er revidiert und verbaut.
Farbe ist zwar noch nicht 100% sicher, aber ich tendiere zur Originalfarbe Javagrün.

Wegen der E3 Dämpfer, danke für die technischen Ausführungen. Dann hätte ich ja schon mal einen Plan B, falls die B6 nicht verstellbar sind. Muss ich vielleicht mal direkt beim Händler anfragen.

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

MikE28, Südbayern, Sunday, 14.04.2019, 20:55 (vor 1831 Tagen) @ M.S.

Perfekt, das ist genau das was ich suche. Hoffentlich krieg ich ihn damit hoch genug, um die Tieferlegung der H&R Federn auszugleichen, aber bei fünf Nuten wird schon eine dabei sein, die passt.

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße...

Schwarzwilder, Monday, 15.04.2019, 15:37 (vor 1830 Tagen) @ MikE28

Wäre schön gewesen, aber Erstzulassung war 1.3.84, Produktion 1.2.84 und ich bin November 83 geboren.
Hätte schon mal fast einen E30 gekauft, nur wegen EZ 11/83. Zum Glück war die Vernunft dann doch größer (bzw. die Frau hats mir ausgeredet), das Auto wäre ein Fass ohne Boden gewesen.


Hehe, das kenn ich! So bin ich an den E28 gekommen. Ebenfalls EZ 11/'83. :-D Erstaunlich wie sowas den Verstand aushebelt. Ich hatte aber niemanden um es mir auszureden.
Deinen E46 finde ich auch extrem schick. Estorilblau mit M-Technik 1. Seltene Kombination. Hinter so einem war ich auch mal her.

Grüße
Simon

--
1983er 520i Hennarot

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum