Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche Fahrwerk - H&R Gewinde evtl. abzugeben (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Saturday, 20.04.2019, 21:51 (vor 1805 Tagen)

So Leute, es ist wohl soweit - ich werde langsam alt...

Seit drei Wochen fahre ich fast täglich meinen eta mit nagelneuem H&R Gewindefahrwerk und ich hab es jetzt bereits satt. Für dieses Gehoppel auf den kleinen Landstraßen in meiner Gegend bin ich wohl zu alt geworden. So geil der E28 aussieht, wenn er am Boden liegt, aber ich werd mich von dem Fahrwerk wieder trennen müssen. Das ist nichts mehr für mich.

Ich möchte ein Fahrwerk, das schon deutlich tiefer als Serie oder M-Technik ist, aber eben nichts brutales, sondern etwas dezenteres mit ein wenig Restkomfort. Ich hab einen ziemlich nackten eta, das sollte bei der Tieferlegung eine Rolle spielen.
Was könnt ihr mir empfehlen? Am besten sind Fahrwerkstipps natürlich mit Fotos.

Sollte hier jemand dabei sein, der ein H&R Gewinde haben möchte und ein solides Fahrwerk abzugeben hat, darf er sich gerne per PN an mich wenden, ich würde mit entsprechendem Wertausgleich tauschen oder auch nur zwei gute (wirklich gute!) Federbeine vorne ohne ABS in Zahlung nehmen.

Ich meine, das H&R ist wirklich nicht schlecht, es ist hochwertig verarbeitet, es fährt sich auch echt gut, der E28 liegt auf der Straße wie ein Brett. Ich vermisse einfach den Komfort. Das ist sicherlich Geschmackssache, für ein Alltagsauto war es in meinem Fall leider die falsche Wahl. Das Fahrwerk wurde keine 2000 km gefahren, also absolut neuwertig. Der Verstellbereich ist von tief bis komplett am Boden abgelegt ;-)

Hier mal zwei Fotos mit einem mittleren Maß, das laut Gutachten im vorgegebenen Verstellbereich ist (über §19.2 ist auch noch weit tiefer eintragbar).

[image]

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum