Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Emblem aus China ?

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Sunday, 21.04.2019, 22:41 (vor 1829 Tagen) @ E28Robert

Hi,
bei ansich allen negativen Bewertungen des von Dir verlinkten polnischen Verkäufers geht es darum, dass er fakes verkauft habe... dies würde von daher mein Vertrauen recht deutlich einschränken.
Mir sind neuwertige Gebrauchtteile da lieber bei meiner ebay Suche.
Gruß,
Stefan

Emblem aus China ?

Dennis-Marc, München, Monday, 22.04.2019, 09:21 (vor 1828 Tagen) @ E28Robert
bearbeitet von Dennis-Marc, Monday, 22.04.2019, 09:28

Oder 2 mal Überlegen, ich hatte mich vor 4-5 Jahren auch gefragt ob ich mir mal Neue Embleme gönne. Habe es sein lassen, würde zur sonstigen Patina am Auto nicht passen. Wenn deiner aber frisch lackiert ist, sollte man des Geld für Original BMW haben, oder einfach für 5 Euro kaufen, im stehen sieht doch niemand den Unterschied. Außer es macht jemand den Beiß-Test :-D


Edit: hatte damals gelesen, dass die China Dinger dann gerne mal wegfliegen, ist sicherlich nur 2 Leuten von 2000 passiert. Was soll man für 5 Euro meckern.....

Emblem aus China ?

woife, Monday, 22.04.2019, 13:19 (vor 1828 Tagen) @ Dennis-Marc
bearbeitet von woife, Monday, 22.04.2019, 13:25

Naja aber wenn man vorher weiß das man die 5€ verbrennt dann kauf ich den Ramsch nicht und wenn er noch so billig ist. Würde den Müll keiner kaufen, dann würde auch nichts produziert das man nach dem Auspacken direkt in den Mülleimer werfen kann. Das ist eben der Unterschied zwischen "billig" und "günstig".

Insofern ist die Frage zu den Emblemen vollkommen gerechtfertigt.

Gruß
Woife

Emblem aus China ?

Sonne67, Monday, 22.04.2019, 18:56 (vor 1828 Tagen) @ woife

Hallo,
ich hatte mal welche bekommen die sehr günstig waren, also sicher auch keine originalen waren und doch sehr gut aussahen und sich auch sehr gut anfühlten.
Die waren so erstmal ihr Geld wert.
Also vielleicht erstmal einfach ausprobieren ?

Gruß Frank

Emblem aus China ?

Amyfreak, Fürstenfeldbruck, Tuesday, 23.04.2019, 11:05 (vor 1827 Tagen) @ Sonne67

Hi hatte die China Emblemen für Motorhaube und Heckpartie gekauft.
Auffällig ist, das diese Festhalte-Plastik Nasen leicht kleiner sind als die Originalen und damit das Emblem etwas wackelt. Vielleicht meinen das einige, das bei 250 die Dinger fliegen, oder bei Kopfsteinpflaster.
Bei den schwarzen Emblemen bleicht das Weiße schnell aus und wird milchig. Bei den Standard habe ich nichts negatives gemerkt. Habe diese jetzt 4 Jahre auf dem Auto. Vorteil ist wenn es einer klaut, waren es nur 5 Euro und der Schraubenzieher kommt nicht zum Einsatz. Evtl. merkt er dann selbst das das nicht Original ist und lässt es drauf. Das Wackeln/Wegfliegen könnte man mit der BMW Klebemasse evtl. unterdrücken.

VG Mark

Emblem aus China ?

MikE28, Südbayern, Friday, 26.04.2019, 20:45 (vor 1824 Tagen) @ Amyfreak

Ich hab zwei neue originale BMW Embleme. Das blau ist vorne und hinten völlig unterschiedlich, einfach zwei verschiedene Farben. Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich auch sagen, mindestens eins der beiden ist ein China Fake. Also warum nicht gleich den Fake kaufen, da wirft man wenigstens nicht so viel Geld raus. Gilt leider für immer mehr Teile.

Emblem aus China ?

Eric65, Straubing, Saturday, 27.04.2019, 19:51 (vor 1823 Tagen) @ MikE28

Hallo zusammen,

das mit den China Fakes ist so ne Sache... da gibt es Schlechte und ganz Schlechte, leider auch bei den Originalteilen.

Bei ganz schlechten Fakes ist das sofort erkennbar, Farben stimmen nicht, Proportionen ebenso, mieser Chrom, zu kleine Montagestifte oder an falscher Position und und und ...

Bei schlechten Fakes stimmt Obiges zumeist, aber entweder ist die Wahl des verwendeten Kunststoffes ein Griff ins Klo oder es wird sogar das falsche nicht alterungsbeständige Material und zu dünnes verwendet, Hauptsache billig und in großer Stückzahl absetzbar. Auch beschränkt man sich auf nur eine Sorte von Fakes, glatte vordere Embleme aus Kunststoff im Still der späten 90er. Das richtige Emblem zu seinem Fahrzeug mit passendem Baujahr zu bekommen ist ein Lotteriespiel.

Für Oldtimer vor 80 sind China Fakes keine Alternative, da waren die Embleme noch aus emailiertem Metall....:-D

[image]

Gruß Eric

Avatar

Emblem aus China ?

E28Robert, Sunday, 28.04.2019, 23:16 (vor 1822 Tagen) @ Eric65

Habe mir jetzt ein sehr gutes gebrauchtes bei Ebay gekauft für 35€, denke aber von der Qualität her dass es original sein sollte.
Die orig., Embleme haben hinten drauf -ausser der Nummer- für vorne 5114-1872324,
noch BMW und PuC drauf stehen. Haben das die Fakes auch drauf ?

Emblem aus China ?

Eric65, Straubing, Monday, 29.04.2019, 00:05 (vor 1822 Tagen) @ E28Robert

Hallo Robert,

JA, das ist ja das Problem. Einige Hersteller von Fakes formen Originale ab, auch die Rückseite, sogar mit den Prägestempeln für Herstelldatum, Hersteller und Lizenzfertiger.

... ich bin da auch schon mal drauf reingefallen, aber das ist ja kein großer finanzieller Verlust. Das Teil sah aus wie ein Original, nur es war dünner gefertigt. Bei einigen BMW´s wird die Motorhaube über Druck auf das Emblem geschlossen, (E12,E21) dabei hat sich dann eine Beule ins Emblem gedrückt und der Chrom bekam viele kleine Mikrorisse.

Gruß
Eric

Emblem aus China ?

Dennis-Marc, München, Monday, 29.04.2019, 10:18 (vor 1821 Tagen) @ Dennis-Marc

bisschen erschreckend, allei n der Test mit den No-Name Glühkerzen. Ich finde zwar die Aussage von den Autodoktoren etwas fraglich, dass man sich nedmal mehr bei Namen wie Hella oder Bosch auf Qualität verlassen kann. Aber angepisst bin ich a noch ueber die 390.- für einen Endtopf von BMW. Und andererseits, die ganzen Gebrauchtteile bei Kleinanzeigen, Verkäufer denkt sich.. "Bei mir war es zwar defekt, aber warum sollte es bei einem anderen nicht funktionieren" :-( krich ich 100.- für...

https://www.youtube.com/watch?v=osR75KcSsok

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum