Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Softwareupdate, Forum evtl nicht erreichbar (Allgemein)

Webmaster, Tuesday, 23.04.2019, 21:51 (vor 1802 Tagen)
bearbeitet von Webmaster, Sunday, 02.06.2019, 10:21

Hallo,

es steht ein größeres Softwareupdate an. Ich kann nicht genau abschätzen, ob es Schwierigkeiten geben könnte. Möglicherweise wird das Forum zeitweise nicht erreichbar sein.

Mein Plan ist, das Update in den nächsten Tagen einzuspielen. Bis Anfang Mai möchte ich damit durch sein.

Am Erscheinungsbild sollte sich im großen und ganzen nichts ändern. Es wird die Technik unter dem Blech erneuert, sozusagen :-)

N.

Softwareupdate, Forum evtl nicht erreichbar

Webmaster, Sunday, 28.04.2019, 20:28 (vor 1797 Tagen) @ Webmaster

Am Erscheinungsbild sollte sich im großen und ganzen nichts ändern. Es wird die Technik unter dem Blech erneuert, sozusagen :-)

Hallo,

leider läuft es nicht so glatt wie gedacht :-(

Wie sich ergeben hat, muß die Software aus technischen Gründen in zwei Schritten erneuert werden. Der erste Schritt ist erledigt. Der zweite Schritt steht noch aus.

Leider hat das Layout stark gelitten. Im Moment weiß ich noch nicht, woran es im einzelnen liegt, es ist also eine Fehlersuche notwendig. Unglücklicherweise werde ich nicht vor dem nächstem Wochenende die notwendige Zeit finden.

Da die Funktionalität im technischen Sinne vorhanden ist (jedenfalls sollte das der Fall sein) habe ich mich entschlossen, das Forum trotz der zerrupften Optik wieder freizuschalten.

Der nächste (und hoffentlich endgültige) Eingriff steht also Anfang Mai an. Ich hoffe dann auch das Layout wieder reparieren zu können.

Ansonsten erstmal viel Spaß auf der Baustelle,

N.

Softwareupdate, Forum evtl nicht erreichbar

Webmaster, Saturday, 04.05.2019, 21:52 (vor 1791 Tagen) @ Webmaster

Wie sich ergeben hat, muß die Software aus technischen Gründen in zwei Schritten erneuert werden. Der erste Schritt ist erledigt. Der zweite Schritt steht noch aus.

Leider hat das Layout stark gelitten. Im Moment weiß ich noch nicht, woran es im einzelnen liegt, es ist also eine Fehlersuche notwendig. Unglücklicherweise werde ich nicht vor dem nächstem Wochenende die notwendige Zeit finden.

Jetzt sollte zumindest das Layout wieder passen. Was so ein Tippfehler doch ausmachen kann.

Nun, dann werde ich in den nächsten Tagen den zweiten Schritt angehen.

N,

Softwareupdate, Forum evtl nicht erreichbar

Webmaster, Tuesday, 28.05.2019, 18:15 (vor 1767 Tagen) @ Webmaster

Wie sich ergeben hat, muß die Software aus technischen Gründen in zwei Schritten erneuert werden. Der erste Schritt ist erledigt. Der zweite Schritt steht noch aus.

Leider hat das Layout stark gelitten. Im Moment weiß ich noch nicht, woran es im einzelnen liegt, es ist also eine Fehlersuche notwendig. Unglücklicherweise werde ich nicht vor dem nächstem Wochenende die notwendige Zeit finden.


Jetzt sollte zumindest das Layout wieder passen. Was so ein Tippfehler doch ausmachen kann.

Nun, dann werde ich in den nächsten Tagen den zweiten Schritt angehen.

Es dauert immer länger als man denkt, aber jetzt nehme ich den zweiten Teil in Angriff.

N.

Softwareupdate, Forum evtl nicht erreichbar

Webmaster, Tuesday, 28.05.2019, 19:33 (vor 1767 Tagen) @ Webmaster

Wie sich ergeben hat, muß die Software aus technischen Gründen in zwei Schritten erneuert werden. Der erste Schritt ist erledigt. Der zweite Schritt steht noch aus.

Leider hat das Layout stark gelitten. Im Moment weiß ich noch nicht, woran es im einzelnen liegt, es ist also eine Fehlersuche notwendig. Unglücklicherweise werde ich nicht vor dem nächstem Wochenende die notwendige Zeit finden.


Jetzt sollte zumindest das Layout wieder passen. Was so ein Tippfehler doch ausmachen kann.

Nun, dann werde ich in den nächsten Tagen den zweiten Schritt angehen.


Es dauert immer länger als man denkt, aber jetzt nehme ich den zweiten Teil in Angriff.

Dafür ging der zweite Teil sehr zügig. Es sollte jetzt wieder alles so funktionieren wie vorher.
Wenn nicht, bitte ich um einen Hinweis.

N.

Softwareupdate, Forum evtl nicht erreichbar

Webmaster, Friday, 07.06.2019, 23:48 (vor 1757 Tagen) @ Webmaster

Dafür ging der zweite Teil sehr zügig. Es sollte jetzt wieder alles so funktionieren wie vorher.
Wenn nicht, bitte ich um einen Hinweis.

Ich habe heute noch ein paar Dinge repariert und die Optik glattgezogen/vereinheitlicht.

Mir ist aufgefallen, dass die Aufklappmenues für die Kategorien und die Archivseiten nicht funktionieren. Dem werde ich irgendwann noch mal genauer ansehen.

N.

Tags:
Softwareupdate Zangengeburt Bugs

Softwareupdate, Forum evtl nicht erreichbar

Schwarzwilder, Tuesday, 11.06.2019, 10:05 (vor 1753 Tagen) @ Webmaster

Dafür ging der zweite Teil sehr zügig. Es sollte jetzt wieder alles so funktionieren wie vorher.
Wenn nicht, bitte ich um einen Hinweis.


Ich habe heute noch ein paar Dinge repariert und die Optik glattgezogen/vereinheitlicht.

Mir ist aufgefallen, dass die Aufklappmenues für die Kategorien und die Archivseiten nicht funktionieren. Dem werde ich irgendwann noch mal genauer ansehen.

N.

In der Spalte "letzte Einträge" werden besuchte Links nicht mehr andersfarbig dargestellt. Kann man das wieder umstellen?

Ansonsten scheint alles zu funktionieren. Danke für die Mühe! :-)

Grüße
Simon

--
1983er 520i Hennarot

Avatar

Softwareupdate, Forum evtl nicht erreichbar

Nico Hoffmann, Tuesday, 11.06.2019, 23:44 (vor 1753 Tagen) @ Schwarzwilder

In der Spalte "letzte Einträge" werden besuchte Links nicht mehr andersfarbig dargestellt. Kann man das wieder umstellen?

Das kann ich nicht nachvollziehen. "Frische" Links sollen blau sein, bzw. sind es auch und "benutzte" Links lila. Das war bei meinen Tests auch in verschiedenen Ansichten so.

Ich habe gerade noch ein paar inkorrekt gefärbte Links geändert, aber nicht bei den "letzten Einträgen".

Wenn es bei Dir nicht so ist, dann schicke mir doch mal einen Screenshot.

Ich sehe es hier so:

[image]

N.

Softwareupdate, Forum evtl nicht erreichbar

Dennis-Marc, München, Wednesday, 12.06.2019, 09:45 (vor 1752 Tagen) @ Nico Hoffmann

Servus, war bei mir auch ein paar Tage so, aber seit 2-3 Tagen funktioniert es bei mir wieder, dass die gelesenen Rosa hinterlegt sind.

Softwareupdate, Forum evtl nicht erreichbar

Schwarzwilder, Wednesday, 12.06.2019, 09:59 (vor 1752 Tagen) @ Nico Hoffmann

In der Spalte "letzte Einträge" werden besuchte Links nicht mehr andersfarbig dargestellt. Kann man das wieder umstellen?


Das kann ich nicht nachvollziehen. "Frische" Links sollen blau sein, bzw. sind es auch und "benutzte" Links lila. Das war bei meinen Tests auch in verschiedenen Ansichten so.

Ich habe gerade noch ein paar inkorrekt gefärbte Links geändert, aber nicht bei den "letzten Einträgen".

Wenn es bei Dir nicht so ist, dann schicke mir doch mal einen Screenshot.


N.

Ich hab den Cache im Browser noch mal komplett geleert. Jetzt sieht alles wieder aus wie gewohnt. Da hätte ich auch mal früher drauf kommen können... Sorry, mein Fehler! :-D

--
1983er 520i Hennarot

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum