Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche Tipp/Empfehlung 195/70R14 91H (Allgemein)

woife, Tuesday, 14.05.2019, 00:38 (vor 1804 Tagen)
bearbeitet von woife, Tuesday, 14.05.2019, 00:45

Servus,

kann hier jemand Reifen in 195/70 R14 91H empfehlen? Ich mache gerade meinen Sommmer TD wieder flott und mußte feststellen dass das Angebot sehr ausgedünnt ist. Labberlutschi Spocht und andere Billigmarken werden sowieso ausgeklammert und dann bleiben fast nur noch Reifen zu überzogenen Preisen über.

Kennt jemand einen Geheimtipp mit dem man flott fahren kann, also einen echten Reifen und nichts zum in der Stadt rumgurken oder LKW-Windschatten-Parken.

Ich wollte ungern auf 15er umrüsten, aber wenn die qualitativ guten 14er nicht mehr unter 200€ das Stück zu haben sind werde ich wohl oder übel meine schönen 14er Kreuzspeichen einmotten.

Früher gab es Semperit Top Speed2 und Fulda Carat Assuro in der klassichen 70-80€ Liga, sowas in der Art würde ich suchen, fuhren sich gut in Verbindung mit Bilstein B6 Dämpfern, und bevor die Reifen auf kurvigen Strecken aufgaben ist man eher selber zur Vernunft gekommen und hat den Fuß vom Gas genommen. Leider wurden beide Reifen eingestellt.

Es gäbe noch den Falken Ziex ZE914 und Kumho EcoWing. Fährt jemand mit einem flotten Fahrstil diese Reifen und kann berichten? Ich habe beide Marken noch nicht gefahren und bin etwas skeptisch ob die was taugen.

Gruß
Wolfgang

Suche Tipp/Empfehlung 195/70R14 91H

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 14.05.2019, 09:18 (vor 1803 Tagen) @ woife

Hi woife,
shit... durch Deinen Beitrag fiel mir auf, dass es die Carat Assuro nun aucht nicht mehr im H-Index in neu gibt... ?!?! Dass es sie leider nicht mehr in V gibt, wusste ich... im V-Index wird es noch enger / teurer (ein Auto von mir braucht das).
Alternative, wenn Du flott unterwegs sein magst und das Auto kein Langstreckenauto sein wird wären M+S Reifen... sowieso weichere Gummimischung, und man darf auch den H-Index unterschreiten.
Ansonsten fällt mir leider kiene gute Lösung ein. Im niedrigeren preissegment vom H-Index gibt es noch den Uniroyal als "Markenreifen", jedoch sind das ja eher die Regenexperten.
Oder schau mal auf ebay, da bieten ja öfter mal Händler Ware an, die ein paar Jahre eingelagert war. Mir ist ein 3 Jahre alter, korrekt gelagerter Reifen lieber als ein a) gebrauchter oder b) Chinakracher.
Falls Du eine Lösung gefunden hast, schreib sie bitte mal hier rein.
Gruß & viel Erfolg,
Stefan

Suche Tipp/Empfehlung 195/70R14 91H

Koester, Tuesday, 14.05.2019, 15:15 (vor 1803 Tagen) @ woife

Hallo,

ich fahre den "Rain Expert" von Uniroyal in 195/70R14 91H und bin sehr zufrieden damit.

Gruss
Carsten

Suche Tipp/Empfehlung 195/70R14 91H

wolfgang525, Tuesday, 14.05.2019, 18:02 (vor 1803 Tagen) @ Koester

Hallo,

ich fahre den Rain Expert 3 sowohl auf E12 als auch auf E28.

Veträgt auch (zivilisierte)schnellere Gangart, fahre Oldtimerrallyes.

VG
Wolfgang

Suche Tipp/Empfehlung 195/70R14 91H

MikE28, Südbayern, Wednesday, 15.05.2019, 05:58 (vor 1802 Tagen) @ woife

Servus Woife,

ich hab Falken in 195/70 R14 auf dem E3 und bin damit ganz zufrieden. Das ist zwar jetzt kein Rennauto, aber es ist auch kein Schönwetter- oder Sonntagsauto. Der wird schon gefahren, auch bei Regen. Hatte nie Haftungsprobleme.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum