Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung und ein paar Fragen (Allgemein)

Boddah, Thursday, 16.05.2019, 07:32 (vor 1800 Tagen)

Hallo zusammen, mein Name ist Lars
ich komme aus Augsburg und bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines E28 525eta Automatik von 1984.

Bin günstig an den Wagen gekommen und es gibt einiges zu tun. Von der Karosserie und dem Rost ist der Wagen nicht schlecht. Es gibt trotzdem 3 / 4 Stellen wo Hand angelegt werden muss.

Aus diesem Grund Suche ich auch einen Kotflügel vorne links in Opalgrün. Das bringt mich gleich zu nächsten Frage. So viel Glück einen guten gebrauchten zu bekommen werde ich wohl nicht haben.

Was taugen zubehör Kotflügel. Es gibt ja teilweise auch welche die „frisch“ lackiert werden Kosten dann keine 200 Euro. Es muss kein Note 1 Wagen werden. Soll aber vernünftig aussehen. Der Kotflügel ist durch einen Unfall stark beschädigt und nicht zu retten.

Ansonsten hab ich noch am Heckblech 2 Stellen und am Radlauf hinten rechts eine Schaden.

Der Rest ist dann "nur noch" Technik. z.B. geht der Wagen während der Fahrt einfach aus. Sensoren am Getriebe bereits mit Oszi gemessen sehen gut aus. Mottronic Relais ist bestellt, da war noch das schwarze verbaut.

Da der Wagen nach dem ausgehen, sofort wieder anspringt sind meine messergebnisse natürlich nicht sehr aussagekräftig

Ich freue mich auf rege Kommunikation mit euch :-)

Vorstellung und ein paar Fragen

Roland B., Monday, 27.05.2019, 21:55 (vor 1789 Tagen) @ Boddah

Da der Wagen nach dem ausgehen, sofort wieder anspringt sind meine messergebnisse natürlich nicht sehr aussagekräftig

Hallo Lars,
schade, dass noch niemand antwortete. Das gleiche Symptom hatte ich bei meinem Eta ebenfalls. Nachdem ich die Filter reinigte, war es verschwunden. Vielleicht ist dies auch der Auslöser Deines Problems.

Vorstellung und ein paar Fragen

Boddah, Friday, 31.05.2019, 10:56 (vor 1785 Tagen) @ Roland B.

Da der Wagen nach dem ausgehen, sofort wieder anspringt sind meine messergebnisse natürlich nicht sehr aussagekräftig


Hallo Lars,
schade, dass noch niemand antwortete. Das gleiche Symptom hatte ich bei meinem Eta ebenfalls. Nachdem ich die Filter reinigte, war es verschwunden. Vielleicht ist dies auch der Auslöser Deines Problems.


Problem war das Relais... Schade dass hier so wenig los ist.


Ich habe wirklich 1000 Fragen :-)

Vorstellung und ein paar Fragen

woife, Saturday, 01.06.2019, 22:43 (vor 1784 Tagen) @ Boddah

Servus,

hm, frag halt, wenn die Forensuche keine brauchbaren Ergebnisse ausspuckt. Wenn du dich hier nicht wie ein Ghettogängzta aufführst oder nach Tipps für 22 Zoll Chromfelgen mit Spinnern fragst wird dir in der Regel auch geholfen.

Nicht die Menge sondern die Qualität der Beiträge machts, naja und wenn keiner mehr ein neues Thema anstößt wirds auch nicht mehr.

PS: Du machst einen vernünftigen Eindruck, schreib einfach weiter das wird schon, da dich nach dem ersten Beitrag keiner zerlegt hat war dein Einstand ganz brauchbar :-P

Gruß
Wolfgang

Avatar

Vorstellung und ein paar Fragen

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Sunday, 02.06.2019, 07:39 (vor 1783 Tagen) @ Boddah

Hi,

Problem war das Relais... Schade dass hier so wenig los ist.

das mag ein wenig täuschen.
Wenn Du Deinen Beitrag aufrufst, kannst Du unten rechts ablesen wie oft er gelesen wurde.
Je genauer Deine Frage umso genauer wird es Antworten geben.

Also einfach ein wenig Geduld....
Achja: Bilder sind immer schön :-)

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Vorstellung und ein paar Fragen

woife, Saturday, 01.06.2019, 22:50 (vor 1784 Tagen) @ Boddah
bearbeitet von woife, Saturday, 01.06.2019, 22:58

Die Zubehörkotflügel sind so eine Sache, können passen oder eben auch nicht. Ich würde keine fertig lackierten kaufen. Man kann sie vermutlich nicht zurückgeben wenn sie nicht passen, da sie nach Kundenwunsch lackiert wurden.

Zudem sollte man sich folgende Frage stellen, die Kotflügel kosten lackiert keine 200€, wenn man zurückrechnet was der Kotlfügel kostet, die Farbe, der Lohn für den Lackierer und die Gewinnmarge für den Händler, dann sollte man sich keine Wunder erwarten. Man bekommt vermutlich einen Koftlügel den man für eine 0815 Alltagskiste zum runterfahren verwenden kann. Man braucht aber nicht erwarten das die Farbe perfekt getroffen ist oder man damit einen Pokal gewinnt.

Wenn man sich Kotflügel kauft sollte man diese sofort an der Karosse Probe halten, und dann entscheiden ob man sie zurückgibt oder lackieren läßt. Kontrollieren sollte man ob der Kotflügel auf der Auflagekante sauber anliegt und die Biegung stimmt, genauso wie den Spalt zur Tür hin.

Wenn du Tipps zu Roststellen willst solltest du am besten Fotos machen.

Gruß
Woife

Vorstellung und ein paar Fragen

Ralf518, Sunday, 02.06.2019, 10:09 (vor 1783 Tagen) @ woife

Die Zubehörkotflügel sind so eine Sache, können passen oder eben auch nicht.

Hmm, leider ist das bei den originalen von BMW nicht unbedingt besser. Vorsichtig sollte man sein, wenn italienische Aufkleber auf Zubehörkotflügeln sind. Ich habe so einen für meinen E23, man könnte sagen, es ist eine Art Universalkotflügel, der scheinbar für alle Automodelle passen soll, von A wie Audi bis Z wie Zaporozhets. Meine Erfahrungen sind allerdings schon länger her, so daß ich über die aktuelle Situation keine Aussagen treffen möchte.

Viele Grüße
Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum