Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

An die Ärzte unter euch, Auto macht mich Krank, komisch Frag (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Wednesday, 12.06.2019, 10:01 (vor 1777 Tagen)

Ich frage doch mal auf blöd, glaube es fällt mir erst seit einem Jahr auf, ich muss nur kurz mit dem 535i fahren und ich klinge total verschnupft, fühle mich aber nicht so. Allergien habe ich eigentlich keine zwecks Pollen oder sonst was bekanntes.

Dachte bisher immer das ich "Zug" von den Fenstern bekomme, aber Kumpel meinte nun auch das es wohl Unsinn ist,ich fahre Werktags auch 5-6 Stunden mit einem Transporter rum, kein Problem.

Könnte es an komischen Dämpfen vom Armaturenbrett, Sitze, sonstwas kommen ? Ist da ein Innenraumfilter irgendwo versteckt ?

Vorgestern wieder aufgefallen, ich fahre nichtmal 10 Minuten, spreche bei ner Tankstelle vor, ich klinge total verschnupft.

Klima habe ich nicht.


Gruß.......
Schadenfreude ist auch erlaubt, schon seltsam...

An die Ärzte unter euch, Auto macht mich Krank, komisch Frag

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Wednesday, 12.06.2019, 12:18 (vor 1777 Tagen) @ Dennis-Marc

Hi,
mach doch spaßeshalber mal einen Allergietest, bringt manchmal überraschende Dinge zum Vorschein.
Konkret aufs Auto bezogen: Mag sein, dass Du irgendwo Schimmel hast (Schwarzschimmel ist im Standardallergietest mit drin). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, steht Dein Auto in einer Tiefgarage und wird eher selten bewegt. Ist diese denn recht trocken oder eher nicht so?
Ferner reagieren immer mehr Leute auf Umweltgifte. In den e28ern wurden noch andere Kunststoffe verbaut als heutzutage. Zwar sind nach 30-40 Jahren wohl schon viele Weichmacher draußen, was ja aber nicht bedeutet, dass garkeine mehr dasind.
Das wären so meine zwei Spontantipps...
Ansonsten: Fahre mal in kompletter Tauchermontur incl Sauerstoffflasche und schau, ob Du immer noch Schnupfen hast... :-D
Gruß,
Stefan

An die Ärzte unter euch, Auto macht mich Krank, komisch Frag

Boddah, Wednesday, 12.06.2019, 21:02 (vor 1777 Tagen) @ Dennis-Marc

Ich frage doch mal auf blöd, glaube es fällt mir erst seit einem Jahr auf, ich muss nur kurz mit dem 535i fahren und ich klinge total verschnupft, fühle mich aber nicht so. Allergien habe ich eigentlich keine zwecks Pollen oder sonst was bekanntes.

Dachte bisher immer das ich "Zug" von den Fenstern bekomme, aber Kumpel meinte nun auch das es wohl Unsinn ist,ich fahre Werktags auch 5-6 Stunden mit einem Transporter rum, kein Problem.

Könnte es an komischen Dämpfen vom Armaturenbrett, Sitze, sonstwas kommen ? Ist da ein Innenraumfilter irgendwo versteckt ?

Vorgestern wieder aufgefallen, ich fahre nichtmal 10 Minuten, spreche bei ner Tankstelle vor, ich klinge total verschnupft.

Klima habe ich nicht.


Gruß.......
Schadenfreude ist auch erlaubt, schon seltsam...

Meine Frau hat das selbe im Vw Bus, seit dem der mit Mike Sanders in den Hohlräumen ausgespritzt wurde...

An die Ärzte unter euch, Auto macht mich Krank, komisch Frag

Dennis-Marc, München, Tuesday, 02.07.2019, 12:12 (vor 1757 Tagen) @ Dennis-Marc

2 Wochen Probefahrt ohne Fußmatten :-) musste ich auch erst drauf kommen was ich vor ca. einem Jahr gemacht habe, habe mir "angeblich" originale Fußmatten gekauft.

Es ist scheinbar für mich schon besser geworden. Gab es damals vielleicht da irgendwelche Stoffe drin um die haltbarer zu machen oder zum Lagern?

Oder kann jemand etwas mit der Teilenummer anfangen, Google findet nichts.


Nummer 82119401405

[image]

Nein Stefan, ich mache keinen Allergietest, hinterher werd ich gleich eingeschläfert weil ich so hässlich bin.

An die Ärzte unter euch, Auto macht mich Krank, komisch Frag

Aprilscherz, Monday, 08.07.2019, 13:01 (vor 1751 Tagen) @ Dennis-Marc

2 Wochen Probefahrt ohne Fußmatten :-) musste ich auch erst drauf kommen was ich vor ca. einem Jahr gemacht habe, habe mir "angeblich" originale Fußmatten gekauft.

Es ist scheinbar für mich schon besser geworden. Gab es damals vielleicht da irgendwelche Stoffe drin um die haltbarer zu machen oder zum Lagern?

Oder kann jemand etwas mit der Teilenummer anfangen, Google findet nichts.


Nummer 82119401405

[image]

Nein Stefan, ich mache keinen Allergietest, hinterher werd ich gleich eingeschläfert weil ich so hässlich bin.

Allergietest ist trotzdem ratsam wenn du noch Zweifel hast.
Ggfls kann bereits einmalig Kontakt zu Tierhaaren (besonders bei Katzen) eine Reihe von weiteren Allergien auslösen.
Gut,wenn man sich kennt,dann kann man damit leben.
Ich leide unter staubmilben/Gräserpollen/Birke und Katzenhaarallergie.
Sensibilisierung macht nur bei Pollen wirklich Sinn (bei mir wurde 5 Jahre Sensibilisierung GG Milben gemacht gemacht weil das das akute war ) aber wie gesagt man kennt sich, lässt dir Katzen (leider) in Ruhe und schafft sich natürlich keine an.
Tabletten gegen die Gräser hilft bedarfsweise nach 15 min , inkl dem Problem dass man die nächsten 2 Tage ein wenig müder als sonst ist.
Alles besser als wild niesend stundenlang zu leiden das ist furchtbar und belastet den Organismus viel stärker.
Wer viel (über sich) weiß,muss weniger glauben.
Viel Glück, und schließe gefährlichen Schimmel aus!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum