Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tachoinstandsetzung E12 (mechanisch) (Allgemein)

wolfgang525, Wednesday, 12.06.2019, 15:40 (vor 1751 Tagen)

Hall zusammen,

ist zwar ein wenig off-topic, aber viele fahren ja auch e12.

Mein Tacho verträgt die Wärme nicht mehr. Bei kühlen temperaturen alles perfekt, Anzeige Geschwindigkeit/Wegstrecke funktionieren. Wird es wärmer bleibt der Tageskilometerzähler und damit der Gesamtzähler stehen- eigentlich immer bei der "9" hinten.Nullen hift nicht wirklich.

Ich will keinen Tausch. Hat jemand einen Tipp/Erfahrung wo man das Instand setzten lassen kann.
VDO gibt es ja nicht mehr.

Vielen Dank

Wolfgang

Tachoinstandsetzung E12 (mechanisch)

Tessi, Wednesday, 12.06.2019, 17:08 (vor 1751 Tagen) @ wolfgang525

Servus Wolfgang,

ich weiß leider niemanden, aber ein 02 Spezi hat seinen Tacho vor ein paar Jahren machen lassen, den sehe ich apätestens in Maxlrain recht das bis dahin oder soll ich versuchn ihn eher zu erreichen von wegen Ralley und so?

Schönen Nachmittag

ciao Tessi

Hall zusammen,

ist zwar ein wenig off-topic, aber viele fahren ja auch e12.

Mein Tacho verträgt die Wärme nicht mehr. Bei kühlen temperaturen alles perfekt, Anzeige Geschwindigkeit/Wegstrecke funktionieren. Wird es wärmer bleibt der Tageskilometerzähler und damit der Gesamtzähler stehen- eigentlich immer bei der "9" hinten.Nullen hift nicht wirklich.

Ich will keinen Tausch. Hat jemand einen Tipp/Erfahrung wo man das Instand setzten lassen kann.
VDO gibt es ja nicht mehr.

Vielen Dank

Wolfgang

Tachoinstandsetzung E12 (mechanisch)

wolfgang525, Wednesday, 12.06.2019, 17:32 (vor 1751 Tagen) @ Tessi

Hallo Tessi,

vielen Dank für Dein Angebot. Nehme ich gerne an.

Bavaria ist kein Problem, wenn ich früher einen brauchbaren Tipp bekomme melde ich mich.

Bin früher gerne Bavaria gefahren, ist leider jetzt ziehmlich weichgespühlt. Viele km/viel Geld/wenig Sport.Die meisten "Alten" fahren nicht mehr.

Insgesamt ist die Szene dünn geworden, viele Rallys gibt es nicht mehr.Das Interesse an flotteren Rallys ist bei den Veranstaltern stark gesunken (Genehmigungen?)

Wir fahren mit ein paar Freunden aus Tradition die Tegernsee Classic, noch weichgespühlter, aber super Strecken, die ist aber erst Mitte August.

Wagen steht jetzt in der Werkstatt (neuer Anlasser und Tacho). Aber E28 und E30Cab machen auch Spass.

Grüße Wolfgang

Tachoinstandsetzung E12 (mechanisch)

Tessi, Saturday, 15.06.2019, 11:06 (vor 1748 Tagen) @ wolfgang525

Hallo Wolfgang,

geradew habe ich mit dem Spezl telefoniert, es handelt sich um den gleichen Kontakt wie bereits genannt.

Schönes Wochenende und vielleicht bis Maxlrain,

ciao Tessi


Hallo Tessi,


vielen Dank für Dein Angebot. Nehme ich gerne an.

Bavaria ist kein Problem, wenn ich früher einen brauchbaren Tipp bekomme melde ich mich.

Bin früher gerne Bavaria gefahren, ist leider jetzt ziehmlich weichgespühlt. Viele km/viel Geld/wenig Sport.Die meisten "Alten" fahren nicht mehr.

Insgesamt ist die Szene dünn geworden, viele Rallys gibt es nicht mehr.Das Interesse an flotteren Rallys ist bei den Veranstaltern stark gesunken (Genehmigungen?)

Wir fahren mit ein paar Freunden aus Tradition die Tegernsee Classic, noch weichgespühlter, aber super Strecken, die ist aber erst Mitte August.

Wagen steht jetzt in der Werkstatt (neuer Anlasser und Tacho). Aber E28 und E30Cab machen auch Spass.

Grüße Wolfgang

Avatar

Tachoinstandsetzung E12 (mechanisch)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Wednesday, 12.06.2019, 19:40 (vor 1751 Tagen) @ wolfgang525

Hallo Wolfgang,

ich hab Dir einen Kontakt in Berlin.
Er hat sich auf die mechanischen VDO Tachos spezialisiert.

Briefsymbol neben dem Namen.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Tachoinstandsetzung E12 (mechanisch)

Eric65, Straubing, Thursday, 13.06.2019, 15:46 (vor 1750 Tagen) @ wolfgang525

Hallo Wolfgang,

hier wird dir geholfen:

https://www.ka-ja-tacho.de/

... ich habe dort schon mehrere Tachos, DZM und analoge Uhren richten und umbauen lassen. Sehr professionell, Spezialist für VDO und auch alte analoge Instrumente, auch britisches Zeugs (Jaeger), deshalb gut ausgebucht...

Gruß Eric

Vielen Dank!!

wolfgang525, Friday, 14.06.2019, 09:41 (vor 1749 Tagen) @ wolfgang525

Hallo au München/Grasbrunn

Vielen Dank für euere Antworten und Informationen.

Ich habe gestern mit Herrn Jaglo (Ka-Ja-Tacho) ein sehr nettes Telefonat geführt.

Er kannte mein Problem, ist wohl typisch für diese Art Tacho. Meine Werkstatt wird den Tacho dort hin geben.

Eric, danke für deinen Tipp.

Für euch alle gilt, vielleicht sieht man sich in oder um München, ein Bier oder ein Kaffee sind versprochen

Und jetzt gehts aus eine Runde mit dem E30 Cabrio....

Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum