Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Zulassungszahlen in 2019

E28Robert, Sunday, 16.06.2019, 04:26 (vor 1770 Tagen) @ E28driver

Die Talsohle scheint durchschritten.
Es stehen sicherlich nochmal so viel abgemeldete E28 herum, von denen ein Teil nur noch als Teilelieferanten dient, da Restauration nicht lohnt und einige bessere, werden zukünftig wieder in den Verkehr kommen.

Zulassungszahlen in 2019

Rudi, Marklkofen, Sunday, 16.06.2019, 10:03 (vor 1769 Tagen) @ E28Robert

Die Talsohle scheint durchschritten.
Es stehen sicherlich nochmal so viel abgemeldete E28 herum, von denen ein Teil nur noch als Teilelieferanten dient, da Restauration nicht lohnt und einige bessere, werden zukünftig wieder in den Verkehr kommen.

Hallo, da gebe ich dir recht.

Bei mir stehen z.B. noch 7 Karosserieen rum, die alle gut sind und auf den Wiederaufbau warten.

Technikteile hab ich genügend.

Mal sehen wie es weitergeht. Ich hab Angst vor 2021. Denke dass danach das Thema Oldtimer sehr schnell beendet sein wird. (Bei den aktuellen Umfrageergebinssen)


Da muss man dann schauen, wohin man geht...

Grüße
Rudi

Zulassungszahlen in 2019

M6turbo, Sunday, 16.06.2019, 11:18 (vor 1769 Tagen) @ Rudi

Die Talsohle scheint durchschritten.
Es stehen sicherlich nochmal so viel abgemeldete E28 herum, von denen ein Teil nur noch als Teilelieferanten dient, da Restauration nicht lohnt und einige bessere, werden zukünftig wieder in den Verkehr kommen.


Hallo, da gebe ich dir recht.

Bei mir stehen z.B. noch 7 Karosserieen rum, die alle gut sind und auf den Wiederaufbau warten.

Technikteile hab ich genügend.

Mal sehen wie es weitergeht. Ich hab Angst vor 2021. Denke dass danach das Thema Oldtimer sehr schnell beendet sein wird. (Bei den aktuellen Umfrageergebinssen)


Da muss man dann schauen, wohin man geht...

Grüße
Rudi

Warum, was ist den 2021.

Zulassungszahlen in 2019

csm5, Alzenau, Sunday, 16.06.2019, 19:15 (vor 1769 Tagen) @ M6turbo


Warum, was ist den 2021.

Dann sind (voraussichtlich) Bundestagswahlen. Vielleicht auch eher. Mal sehen; die Grünen setzen ja im Moment zum Höhenflug an...

Avatar

Zulassungszahlen in 2019

E28Robert, Friday, 21.06.2019, 23:42 (vor 1764 Tagen) @ csm5

Ja sicher, die Grünen als spassbefreite Verbotspartei, werden vermutlich auch das H Kennzeichen ins Visier nehmen, solche Versuche, die H-Frist auf 35 oder 40 Jahre zu verlängern, hörte man ja gerüchteweise schon, weil angeblich immer mehr zu "moderne" Youngtimer mit "H" in den Verkehr kommen. Die sind dann aber auch alle 30 Jahre alt.
Durch die bessere Rostvorsorge und die Verzinkung, dürften es tatsächlich einige H Autos mehr werden und das ist manchen Politikern ein Dorn im Auge.
Naja, ich weiß, was ich nicht wähle und mit meiner Teilrestaurierung und anschliessender Vollabnahme und H Gutachten muss ich mich wohl etwas beeilen.

Zulassungszahlen in 2019

Eric65, Straubing, Saturday, 22.06.2019, 11:34 (vor 1763 Tagen) @ E28Robert

Hallo zusammen,

Naja, Robert, beeilen brauchst du dich nicht gerade. Denn die Zahl der "nachwachsenden" Oldtimer ist begrenzt.

Spätestens bei Modellen der Bj. so ab 2000 wird es knapp werden. Diese Fahrzeuge können, wenn sie denn 30 Jahre werden sollten, nicht mehr repariert und instand gesetzt werden. Das hat viele Gründe, ... nicht mehr verfügbare Komponenten die nur getauscht werden können, nicht mehr verfügbare Software, Upgrades und auch Hardware, Kompositbauweise der Karossen, Alu-, Stahl- u. Kunststoffverbundbauweise, etc. pp. alles Dinge, die vom Hobbyschrauber nicht mehr bewältigt werden können.

Also solche "Massen" an Oldies wie die Fahrzeuggeneration der späten 70er, 80er und 90er Jahre, Fahrzeuge mit hohem Gebrauchswert, zuverlässig, sicher, langlebig und auch für Laien reparaturfähig, rücken dann nicht mehr nach.

... und Abwrackprämien haben dem klassischen "Scheunenfund" sowieso den garaus gemacht. Das Abstellen von Altfahrzeugen ist illegal geworden...

Gruß Eric

Avatar

Zulassungszahlen in 2019

E28Robert, Saturday, 22.06.2019, 16:57 (vor 1763 Tagen) @ Eric65

Ja die moderne Elektronik und auch die Airbags werden für Bastler zunehmend ein Problem.
Es könnte sich abzeichnen, dass dann nur noch höherwertige Autos wie ein M3 oder Benz SL instandgesetzt werden.
Die Brot und Butter Autos werden wohl in der Presse landen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum