Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

535i pinkelt Sprit - woran kann es liegen (Allgemein)

Kai R., Friday, 06.09.2019, 11:14 (vor 1665 Tagen)

Hallo,

bei einer kleinen Ausfahrt heute kam ich keine 5m weit. Unser 535i Kat macht, wenn der Motor läuft, eine große Pfütze hinten unter dem Tank, eindeutig Sprit. Wenn der Motor nicht läuft ist alles trocken. Was kann das Problem sein? Ist das ein Benzinpumpen oder ein Schlauchproblem? Wo laufen die Benzinleitungen lang in diesem Bereich?

535i pinkelt Sprit - woran kann es liegen

pillepalle, Friday, 06.09.2019, 11:20 (vor 1665 Tagen) @ Kai R.

Hi,

Bei mir war vor kurzem die Pumpe selbst undicht. Dachte zuerst es wäre die Verschlauchung von oder zur Pumpe /Filter.
Pumpe gibt's relativ Preiswert im Zubehör.

--
[image]

535i pinkelt Sprit - woran kann es liegen

gyrospita, Friday, 06.09.2019, 13:32 (vor 1665 Tagen) @ Kai R.

Sorry, aber hochbocken und selbst rausfinden? Pumpe hinter dem rechten Hinterrad.

Avatar

535i pinkelt Sprit - woran kann es liegen

Joti, Søgne, Norwegen, Friday, 06.09.2019, 14:24 (vor 1665 Tagen) @ Kai R.

Hallo,

bei einer kleinen Ausfahrt heute kam ich keine 5m weit. Unser 535i Kat macht, wenn der Motor läuft, eine große Pfütze hinten unter dem Tank, eindeutig Sprit. Wenn der Motor nicht läuft ist alles trocken. Was kann das Problem sein? Ist das ein Benzinpumpen oder ein Schlauchproblem? Wo laufen die Benzinleitungen lang in diesem Bereich?

So wie gyrospita gesagt hat, aufbocken, nachschauen. Am besten Motor laufen lassen, dann sieht man woher es kommt. Wenn es nicht an der Pumpe oder der Verschlauchung liegt, dann ist es der Tank selber. Höchstwahrscheinlich dann an den 3 dünnen Metallrohren, welche seitlich mit dem Tankstutzen aus dem Tank kommen. Wenn es die sind, dann nach einem anderen Tank umschauen( aus dem E24 passt er auch).


Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

535i pinkelt Sprit - woran kann es liegen

Kai R., Friday, 06.09.2019, 16:14 (vor 1665 Tagen) @ Joti

Tank glaube ich nicht, denn nur wenn Sprit gefördert wird ist er undicht.

Avatar

535i pinkelt Sprit - woran kann es liegen

Joti, Søgne, Norwegen, Friday, 06.09.2019, 21:17 (vor 1665 Tagen) @ Kai R.

Tank glaube ich nicht, denn nur wenn Sprit gefördert wird ist er undicht.

Gut, dann Motor laufen lassen und nach schauen. Vielleicht ist der Rücklauf undicht. Aber das sind jetzt nur Mutmaßungen. Motor laufen lassen ist jetzt die Option.

Good luck

Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

535i pinkelt Sprit - woran kann es liegen

E28driver, Saturday, 07.09.2019, 15:11 (vor 1664 Tagen) @ Joti

Tank glaube ich nicht, denn nur wenn Sprit gefördert wird ist er undicht.


Gut, dann Motor laufen lassen und nach schauen. Vielleicht ist der Rücklauf undicht. Aber das sind jetzt nur Mutmaßungen. Motor laufen lassen ist jetzt die Option.

Good luck

Gruß
Joti

hallo,

würde auch die Pumpe vermuten,aber die Schläuche tauscht ja auch kein Mensch, nach 20-30 Jahren müssen die alle mal neu.

gruß Oliver

535i pinkelt Sprit - woran kann es liegen - Aufklärung

Kai R., Tuesday, 17.09.2019, 15:27 (vor 1654 Tagen) @ Kai R.

Hallo,

es waren nur undichte Benzinschläuche hinten an der Benzinpumpe. Es ließ sich für kleines Geld lösen und neuen TÜV hat das Auto dann ohne weitere Mängel bekommen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum