Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Kabelbaum Stromversorgung Radio? (Allgemein)

Marty, HAL, Friday, 13.09.2019, 08:20 (vor 1659 Tagen)

Ich möchte gern wieder auf original Radio Bavaria C rückrüsten. Leider fehlt mir komplett die Stormversorgung. Aktuell habe ich ein selbstgestricktes Kabel an der Lenksäule. Hätte jedoch gern alles wie ab Werk. Nun die Frage:

Wo kommt die Stomversorgung vom Radio her? Aktuell liegt bei mir nichts ähnliches in der Nähe vom Radio. Ich weiß das es beim e30 einen Kabelbaum von der SA Buchse zum Radio gibt. Wie ist es jedoch üblich gelegt?

Danke für jegliche Tips

Kabelbaum Stromversorgung Radio?

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 16.09.2019, 09:30 (vor 1656 Tagen) @ Marty

Beim E28 ist es nicht anders, auch dort kommt das Radio an den SA Stecker mit einem extra Kabelsatz...

Wobei der Kabelsatz eines E30 an dieser Stelle sogar weitgehend kompatibel wäre...

Bavaria...: was für ein Modell ist es denn genau? Auch da gibt's etliche Stecker- und Modellvarianten.

Wenn's nicht umsonst sein muß, ich hab noch einiges davon da.

Avatar

Kabelbaum Stromversorgung Radio?

Marty, HAL, Monday, 16.09.2019, 10:41 (vor 1656 Tagen) @ M.S.
bearbeitet von Marty, Monday, 16.09.2019, 10:44

Beim E28 ist es nicht anders, auch dort kommt das Radio an den SA Stecker mit einem extra Kabelsatz...

Wobei der Kabelsatz eines E30 an dieser Stelle sogar weitgehend kompatibel wäre...

Bavaria...: was für ein Modell ist es denn genau? Auch da gibt's etliche Stecker- und Modellvarianten.

Wenn's nicht umsonst sein muß, ich hab noch einiges davon da.

Danke schonmal für die Antworten. Aktuell habe ich ein Bavaria C II vom e34 hier. Dieses hat den 16pin Anschluss. Dort gibt es ein passendes Kabel vom e30 ... SA ->16pin Radio . .. das würde ich nehmen


und für den Fall Bavaria C I also original gibt es den Anschluss wie auf dem Bild. Ich habe auch einen e28 Kabelbaum da, wo man sieht das einen Zweig Zigarettenanzünder und Zweig Radio gibt ... da wäre ein passender Radiostecker dran, nur für Zündplus gibt es keinen Stecker.

[image]

Kabelbaum Stromversorgung Radio?

woife, Wednesday, 18.09.2019, 22:05 (vor 1654 Tagen) @ M.S.

Beim e28 sind die Radiostecker immer am Innenraumkabelbaum vorhanden, es wird kein extra Kabelbaum zum SA-Stecker benötigt. Einfach dem Kabelstrang vom Zigarettenanzünder Rückwärts folgen, wenn man sonst garnichts vorfindet. Entweder stößt man dann auf die Radiostecker oder zumindest die abgezwickten Kabel dazu. Die Lautsprecherkabel sind allerdings ein zusätzlicher eigenständiger Kabelbaum.

Gruß
Wolfgang

Avatar

[Gelöst] Kabelbaum Stromversorgung Radio?

Marty, HAL, Sunday, 22.09.2019, 09:20 (vor 1650 Tagen) @ woife

Beim e28 sind die Radiostecker immer am Innenraumkabelbaum vorhanden, es wird kein extra Kabelbaum zum SA-Stecker benötigt. Einfach dem Kabelstrang vom Zigarettenanzünder Rückwärts folgen, wenn man sonst garnichts vorfindet. Entweder stößt man dann auf die Radiostecker oder zumindest die abgezwickten Kabel dazu. Die Lautsprecherkabel sind allerdings ein zusätzlicher eigenständiger Kabelbaum.

Gruß
Wolfgang


Danke für den Tip. Wer suchet, der findet.

Ich habe nun nochmal die Mittelkonsole ausgebaut und Dämmung weggezogen und siehe da - dort war der Radiostecker versteckt. Einen SA Buchse zu Radiokabelsatz gibt es meines Wissen auch nur beim e30.

[image]

Kabelbaum Stromversorgung Radio?

Roland B., Monday, 16.09.2019, 10:18 (vor 1656 Tagen) @ Marty

Ich möchte gern wieder auf original Radio Bavaria C rückrüsten. Leider fehlt mir komplett die Stormversorgung. Aktuell habe ich ein selbstgestricktes Kabel an der Lenksäule. Hätte jedoch gern alles wie ab Werk. Nun die Frage:

Wo kommt die Stomversorgung vom Radio her? Aktuell liegt bei mir nichts ähnliches in der Nähe vom Radio. Ich weiß das es beim e30 einen Kabelbaum von der SA Buchse zum Radio gibt. Wie ist es jedoch üblich gelegt?

Danke für jegliche Tips

Dann dürfte dieser Link vielleicht hilfreich sein: http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=614

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum