Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vergaser einstellen (Allgemein)

Jaard_69, Sunday, 06.10.2019, 20:51 (vor 1635 Tagen)

Hallo

ich fahre einen E28 518 Baujahr 82 mit Pierburg 2B4 Vergader also ein Mechanisch geregelter
Fallstromregistervergaser mit Transistorzündanlage.
Er läuft noch nicht wirklich gut und meiner Meinung nach etwas fett. Weiß jemand was für Einstellung man an dem Vergaser alles vornehmen kann und wie?

Mfg

Tags:
Vergaser

Vergaser einstellen

Ralf518, Monday, 07.10.2019, 08:35 (vor 1635 Tagen) @ Jaard_69

Hallo,

https://sowirdsgemacht.com/band68-1/BMW-5er.html#!94

Was man gern vergisst, man kann auch mal etwas an dem Kloodeckel herumwackeln und schauen ob sich der Motorlauf verändert. Der Motorlauf darf sich dabei nicht ändern. Der Vergaser sitzt mit einem Gummiflansch auf dem Ansaugrohr, welcher hin und wieder Risse bekommt und dann mehr oder weniger Nebenluft zieht.

Viele Grüße
Ralf

Hallo

ich fahre einen E28 518 Baujahr 82 mit Pierburg 2B4 Vergader also ein Mechanisch geregelter
Fallstromregistervergaser mit Transistorzündanlage.
Er läuft noch nicht wirklich gut und meiner Meinung nach etwas fett. Weiß jemand was für Einstellung man an dem Vergaser alles vornehmen kann und wie?

Mfg

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum