Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kilometerzähler zählt nicht mehr (Allgemein)

Kai R. @, Mittwoch, 09.10.2019, 13:46 (vor 14 Tagen)

Hallo,

bei unserem 535i BJ 1987 sind der Kilometer- und Tageskilomenterzähler stehengeblieben. Die Tachonadel zeigt die Geschwindigkeit an. Was kann passiert sein und wie repariere ich das?

Danke für Tipps.

Avatar

Kilometerzähler zählt nicht mehr

Andreas Schneider @, 73312 Geislingen, Mittwoch, 09.10.2019, 16:30 (vor 14 Tagen) @ Kai R.

Hallo Kai,


bei unserem 535i BJ 1987 sind der Kilometer- und Tageskilomenterzähler stehengeblieben. Die Tachonadel zeigt die Geschwindigkeit an. Was kann passiert sein und wie repariere ich das?

Danke für Tipps.

das sind zu 99% die Zahnräder im Tacho.
Im Wesentlichen gibt es 2 Möglichkeiten:
- selbst die Zahnräder kaufen und einbauen
- das Kombi/Tacho jemand schicken der das regelmäßig macht.

Die Zahnräder findest Du im Ebay für ca 50.-
Zum Vergleich: Material+Arbeit bei mir 24.- zzgl. Porto

Gruß
Andi

--
Admin E24 Forum
* Reparaturhilfen E24 * Cockpit Reparaturen *

Kilometerzähler zählt nicht mehr

Kai R. @, Mittwoch, 09.10.2019, 17:54 (vor 14 Tagen) @ Andreas Schneider

könntest Du auch mein (Original-)Radio überholen? Dann wäre das ein Aufwasch und ich würde das jetzt im Winter mal rausbauen und Dir schicken.

Grüße

Kai

Avatar

Kilometerzähler zählt nicht mehr

Andreas Schneider @, 73312 Geislingen, Mittwoch, 09.10.2019, 18:14 (vor 14 Tagen) @ Kai R.

Hi,
negativ; das Thema Autoradio mache ich gar nicht mehr.
Ich hab nur mit Kombiinstrumenten mehr als genug zu tun.

Gruß
Andi

könntest Du auch mein (Original-)Radio überholen? Dann wäre das ein Aufwasch und ich würde das jetzt im Winter mal rausbauen und Dir schicken.

Grüße

Kai

--
Admin E24 Forum
* Reparaturhilfen E24 * Cockpit Reparaturen *

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum