Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kilometerzähler zählt nicht mehr (Allgemein)

Kai R., Wednesday, 09.10.2019, 13:46 (vor 1658 Tagen)

Hallo,

bei unserem 535i BJ 1987 sind der Kilometer- und Tageskilomenterzähler stehengeblieben. Die Tachonadel zeigt die Geschwindigkeit an. Was kann passiert sein und wie repariere ich das?

Danke für Tipps.

Avatar

Kilometerzähler zählt nicht mehr

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Wednesday, 09.10.2019, 16:30 (vor 1658 Tagen) @ Kai R.

Hallo Kai,


bei unserem 535i BJ 1987 sind der Kilometer- und Tageskilomenterzähler stehengeblieben. Die Tachonadel zeigt die Geschwindigkeit an. Was kann passiert sein und wie repariere ich das?

Danke für Tipps.

das sind zu 99% die Zahnräder im Tacho.
Im Wesentlichen gibt es 2 Möglichkeiten:
- selbst die Zahnräder kaufen und einbauen
- das Kombi/Tacho jemand schicken der das regelmäßig macht.

Die Zahnräder findest Du im Ebay für ca 50.-
Zum Vergleich: Material+Arbeit bei mir 24.- zzgl. Porto

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Kilometerzähler zählt nicht mehr

Kai R., Wednesday, 09.10.2019, 17:54 (vor 1658 Tagen) @ Andreas Schneider

könntest Du auch mein (Original-)Radio überholen? Dann wäre das ein Aufwasch und ich würde das jetzt im Winter mal rausbauen und Dir schicken.

Grüße

Kai

Avatar

Kilometerzähler zählt nicht mehr

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Wednesday, 09.10.2019, 18:14 (vor 1658 Tagen) @ Kai R.

Hi,
negativ; das Thema Autoradio mache ich gar nicht mehr.
Ich hab nur mit Kombiinstrumenten mehr als genug zu tun.

Gruß
Andi

könntest Du auch mein (Original-)Radio überholen? Dann wäre das ein Aufwasch und ich würde das jetzt im Winter mal rausbauen und Dir schicken.

Grüße

Kai

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum