Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Preis für `83 524td, 1.Hd, 24tkm, Klima, Standheizung,... (Markt: Biete und Suche)

SnakeBite, Aschaffenburg, Montag, 28.10.2019, 22:55 (vor 48 Tagen)

Wo würdet ihr preislich einen hennaroten 524td Automatik von 1983 sehen, 1.Hand, nur 24tkm, sehr gepflegt, Memory Sitze, Klima, Standheizung und folgende Ausstattung aktuell sehen?

[image] [image]

Preis für `83 524td, 1.Hd, 24tkm, Klima, Standheizung,...

Kai R. @, Dienstag, 29.10.2019, 10:34 (vor 48 Tagen) @ SnakeBite

Wo würdet ihr preislich einen hennaroten 524td Automatik von 1983 sehen, 1.Hand, nur 24tkm, sehr gepflegt, Memory Sitze, Klima, Standheizung und folgende Ausstattung aktuell sehen?

ganz schwierig. So ein Auto ist eigentlich nur für Sammler interessant, denn zum Fahren ist es zu schade. Außerdem ist die Frage, ob das Auto Standschäden hat bzw. soweit auf Vordermann gebracht wurde (Reifen, Flüssigkeiten, H-Abnahme), dass es nutzbar ist.

In gutem Zustand und mit viel Zeit irgendwo zwischen 12.000 und 15.000 €.

Eric65, Straubing, Dienstag, 29.10.2019, 13:56 (vor 47 Tagen) @ Kai R.

... sehe ich genau so.

Wenn man mit der Motorisierung klar kommt, nicht lange diskutieren, einfach zuschlagen und mitnehmen! :-D

Gruß Eric

....und mal ein Auto mit "Farbe".....

spike @, Großraum Bremen, Dienstag, 29.10.2019, 14:07 (vor 47 Tagen) @ Eric65

.....sehe ich auch so.....
gruß
thomas

....und mal ein Auto mit "Farbe".....

SnakeBite, Aschaffenburg, Dienstag, 29.10.2019, 22:28 (vor 47 Tagen) @ spike

vielen Dank Euch
werde den Wagen morgen abholen :)
Beste Grüße Heiko

.....sehe ich auch so.....
gruß
thomas

Lukas_E28, Dienstag, 29.10.2019, 18:36 (vor 47 Tagen) @ SnakeBite

Etwas Off-Topic, aber Memory Sitze kenne ich nur aus dem E24 / E23.

Gab es die im E28 eigentlich optional?

Rüste derzeit auf Elektrische Sportsitze um und habe mir überlegt die Memory Funktion auch gleich nachzurüsten.

Hast du da vielleicht ein paar Infos dazu? bzw Bilder, wo der Schalter verbaut ist? so wie im E24 in der Handbremskonsole unter dem Verstellschalter?

Danke!

Ralf518 @, Dienstag, 29.10.2019, 20:26 (vor 47 Tagen) @ Lukas_E28

Hallo,

ja, E-Sitze mit und ohne Memory gab es für Sport- und Normalsitze im E28, aber nicht in allen Baujahren und auch erst ab 525i aufwärts. Ich vermute oben das ist ein US-Fahrzeug. Ich kenne es eigentlich dreistellig, aber ich assoziere Ländercode 3 mal mit USA. Möglich vielleicht, das es da E-Sitze und oder Memory auch im TD gab. Ich habe einen amerikanischen Prospekt, vielleicht schaue ich nachher nach.

Die E28 Sitze sind mit dem E23 dieser Baujahre identisch, die Knöpfe sind wie im E24 angeordnet, zumindest während der Bauzeit des E28, die späten E24 waren ja anders.

Viele Grüße
Ralf

Rüste derzeit auf Elektrische Sportsitze um und habe mir überlegt die Memory Funktion auch gleich nachzurüsten.

Hast du da vielleicht ein paar Infos dazu? bzw Bilder, wo der Schalter verbaut ist? so wie im E24 in der Handbremskonsole unter dem Verstellschalter?

Danke!

SnakeBite, Aschaffenburg, Dienstag, 29.10.2019, 22:31 (vor 47 Tagen) @ Ralf518

Hi,
der Wagen ist 1983 in Deutschland zugelassen worden - somit kein US-Modell ;)
Bilder kann ich die Tage hochladen, habe vor den Wagen morgen zu holen.

Viele Grüße Heiko

Hallo,

ja, E-Sitze mit und ohne Memory gab es für Sport- und Normalsitze im E28, aber nicht in allen Baujahren und auch erst ab 525i aufwärts. Ich vermute oben das ist ein US-Fahrzeug. Ich kenne es eigentlich dreistellig, aber ich assoziere Ländercode 3 mal mit USA. Möglich vielleicht, das es da E-Sitze und oder Memory auch im TD gab. Ich habe einen amerikanischen Prospekt, vielleicht schaue ich nachher nach.

Die E28 Sitze sind mit dem E23 dieser Baujahre identisch, die Knöpfe sind wie im E24 angeordnet, zumindest während der Bauzeit des E28, die späten E24 waren ja anders.

Viele Grüße
Ralf

Danke!

Ralf518 @, Dienstag, 29.10.2019, 23:31 (vor 47 Tagen) @ SnakeBite

Hallo Heiko,

dann hat jemand schon dran gebastelt, E-Sitze gab es in Deutschland erst ab 525i aufwärts. Das kann gut sein oder schlecht, je nachdem wie es gemacht wurde. Hoffentlich wurde mit den Sitzen nicht auch ein anderer Tacho eingebaut.

Viele Grüße
Ralf

Hi,

Viele Grüße Heiko

Hallo,

Viele Grüße
Ralf

Danke!

SnakeBite, Aschaffenburg, Dienstag, 29.10.2019, 23:40 (vor 47 Tagen) @ Ralf518

Hallo Ralf,
danke für deinen Beitrag. Ich werde morgen mal schauen. Der Vorbesitzer war 93, eventuell wurde da was eingebaut um den Sitzkomfort zu verbessern - mal sehen wenn ich ihn habe weiss ich hoffentlich mehr.
Beste Grüße
Heiko

Hallo Heiko,

dann hat jemand schon dran gebastelt, E-Sitze gab es in Deutschland erst ab 525i aufwärts. Das kann gut sein oder schlecht, je nachdem wie es gemacht wurde. Hoffentlich wurde mit den Sitzen nicht auch ein anderer Tacho eingebaut.

Viele Grüße
Ralf

Hi,

Viele Grüße Heiko

Hallo,

Viele Grüße
Ralf

Danke!

SnakeBite, Aschaffenburg, Mittwoch, 30.10.2019, 21:06 (vor 46 Tagen) @ SnakeBite

ich habe ihn heute Abend abgeholt, wurde dann aber schon zu dunkel um gute Fotos zu machen, hier die Memorysitzposition:
[image]
Viele Grüße Heiko

Lukas_E28, Freitag, 01.11.2019, 19:13 (vor 44 Tagen) @ SnakeBite

Sehr interessant, danke fürs Foto! Für mich wäre noch interessant wie die Verkabelung bzw. Teilenummer des Steuergeräts wäre etc. aber das möchte ich dir nicht zumuten ;-) Danke dennoch!

E28driver, Donnerstag, 31.10.2019, 09:11 (vor 46 Tagen) @ SnakeBite

hallo,

elektrische Sitzverstellung/Memory meines Wissens nur für beide Seiten lieferbar gewesen,also Nachrüstung.
US Modelle erst ab 1/85 bis 12/85 lieferbar,also nur typ 2A und 2B.

Ausstattung über meine Unterlagen nachzuschauen kein Akt.

gruß Oliver

csm5 @, Alzenau, Donnerstag, 31.10.2019, 12:00 (vor 45 Tagen) @ E28driver

Anstatt zu schwadronieren wer nachschauen könnte aber es nicht macht löse ich hier mal auf...

SA 300: Zentralverriegelung
SA 301: Diebstahlwarnanlage
SA 314: Fahrer- und Beifahrerspiegel elektrisch
SA 320: Modellschriftzugentfall
SA 421: Feuerlöscher Halon
SA 428: Warndreieck
SA 530: Klimaanlage
SA 680: Radioantenne manuell
SA 699: Deutsche Bordliteratur (Vermutung)
SA 915: Entfall Außenhautkonservierung
SA 979: Velours-Fußmatten

Somit ist dann auch das Rätsel nach der 979 gelüftet;-)

Offensichtlich ist der elektrische Fahrersitz nachträglich eingebaut worden. Passt aber doch zu dem älteren Herrn der dieses Auto kaufte...
E-Sitze gab es 1983 nicht i.V.m. Sportsitzen und nur für 525 sowie 528...
Allerdings gab es damals die Möglichkeit, das Ganze auch nur für die Fahrerseite zu beschränken. Hat allerdings kaum einer gemacht.

Was noch für eine Nachrüstung spricht: 1983 gab es E-Sitze nicht mit Memory für den E28 sondern nur beim E23...

ynk @, Donnerstag, 31.10.2019, 16:58 (vor 45 Tagen) @ csm5

Fotos bitte danke :)

Glückwunsch.
Behältstdu ihn?

Grus
Y

SnakeBite, Aschaffenburg, Freitag, 01.11.2019, 21:58 (vor 44 Tagen) @ ynk

Dankeschön
Das ist eine sehr gute Frage, da ich eigentlich meinen M535i wieder aufbauen möchte. Denke daher dass der 524td nicht lange bei uns ist

VG Heiko

Glückwunsch.
Behältstdu ihn?

Grus
Y

SnakeBite, Aschaffenburg, Sonntag, 10.11.2019, 23:16 (vor 35 Tagen) @ SnakeBite

Hey ho,
ich werde ihn wohl schlachten und die Einzelteile selbst verwenden oder verkaufen.
VG H

Dankeschön
Das ist eine sehr gute Frage, da ich eigentlich meinen M535i wieder aufbauen möchte. Denke daher dass der 524td nicht lange bei uns ist

VG Heiko

Glückwunsch.
Behältstdu ihn?

Grus
Y

kiefer @, 66386 St. Ingbert /öfters auch Wiesbaden, Sonntag, 10.11.2019, 23:35 (vor 35 Tagen) @ SnakeBite

Hi,
isser denn so verrottet, dass ein Erhalten nicht mehr lohnt?
Gruß,
Stefan

SnakeBite, Aschaffenburg, Montag, 11.11.2019, 00:43 (vor 35 Tagen) @ kiefer

Hi,
isser denn so verrottet, dass ein Erhalten nicht mehr lohnt?
Gruß,
Stefan

Hi,
er hatte einen Unfall und ich möchte den Aufbau nicht bezahlen. Das Geld soll in mein M535 Projekt fließen.

Bilder vom Auto?

Kai R. @, Montag, 11.11.2019, 14:19 (vor 34 Tagen) @ SnakeBite

jetzt hast Du schon so viel gepostet, aber noch keine Bilder vom ganzen Auto und vom Unfall.

Bilder vom Auto?

SnakeBite, Aschaffenburg, Montag, 11.11.2019, 22:19 (vor 34 Tagen) @ Kai R.

jetzt hast Du schon so viel gepostet, aber noch keine Bilder vom ganzen Auto und vom Unfall.

[image] [image] [image] [image]

Gruß Heiko

Bilder vom Auto?

Kai R. @, Dienstag, 12.11.2019, 09:17 (vor 34 Tagen) @ SnakeBite

oh. Leider tot (außer für einen Fan).

Bilder vom Auto?

csm5 @, Alzenau, Dienstag, 12.11.2019, 10:22 (vor 34 Tagen) @ Kai R.

Und dann hatte der mal einen großen reparierten Heckschaden.
Was auf den Bildern nicht ersichtlich ist: hinten links ist er auch eingeschlagen;-(

Bilder vom Auto?

SnakeBite, Aschaffenburg, Dienstag, 12.11.2019, 23:50 (vor 33 Tagen) @ csm5

Und dann hatte der mal einen großen reparierten Heckschaden.
Was auf den Bildern nicht ersichtlich ist: hinten links ist er auch eingeschlagen;-(

Das mit dem Heckschaden hat mir der Vorbesitzer heute im Gespräch übrigens verneint - nur mal Parkrempler und das Logo wurde auf Wunsch des Besitzers nachträglich aufgeklebt. Die Schäden an der Seite kommen vom Kontakt mit der Leitplanke

Bilder vom Auto?

Cord @, Dienstag, 12.11.2019, 17:07 (vor 33 Tagen) @ Kai R.

Der muss nur poliert werden ;)

Bilder vom Auto?

ynk @, Mittwoch, 13.11.2019, 22:05 (vor 32 Tagen) @ Cord

Der muss nur poliert werden ;)

Das war der wohlmöglich wenigst gelaufene TD der überhaupt noch übrig war :o

Schade...

Nico Hoffmann @, Dienstag, 29.10.2019, 22:29 (vor 47 Tagen) @ SnakeBite

folgende Ausstattung

Darf ich mal neugierig sein?

Was muss ich mir unter S979A bzw 979 vorstellen - "value package" klingt ein bischen wie "Gratis-Teilnahme an der Gutscheinverlosung"?

Und S699A, "Area code 3 for DVD" dürfte 1983 was anderes gewesen sein?

N.

SnakeBite, Aschaffenburg, Dienstag, 29.10.2019, 23:38 (vor 47 Tagen) @ Nico Hoffmann

das werde ich auch morgen mein wandelndes BMW Lexikon fragen ;)
Bin gespannt und lasse es euch wissen, wenn es ein Update gibt

folgende Ausstattung

Darf ich mal neugierig sein?

Was muss ich mir unter S979A bzw 979 vorstellen - "value package" klingt ein bischen wie "Gratis-Teilnahme an der Gutscheinverlosung"?

Und S699A, "Area code 3 for DVD" dürfte 1983 was anderes gewesen sein?

N.

lustige Aufstellung der Sonderausstattungen

E28driver, Donnerstag, 31.10.2019, 09:08 (vor 46 Tagen) @ SnakeBite

hallo,p

sehr seltene Farbe. Interessant wäre wie immer für mich die Fragestellnummer? Vielleicht einer aus der Vorstellungserie für Händler?!
Kann man so nur schwer sagen, habe aber viele Daten daheim,könnte man nachschauen.

Preislich keine Ahnung, wenn Du nach den Classic Daten Preisen gehst,nicht so viel.Auf der anderen Seite wenn Zustand/Kilometer stimmen,schon sehr viel.

gruß Oliver

E28Robert @, Donnerstag, 31.10.2019, 22:11 (vor 45 Tagen) @ SnakeBite

-1. Hand, -sehr gepflegt, -24.000 Km,-nette Ausstattung, das ist alles super
der Dieselmotor dürfte viele abschrecken (mich nicht), trotzdem: 524TD stehen manche wie Blei bei Mobile drin.
Wenn einer so einen sucht, knapp fünfstellig, würde ich vermuten.

RSS-Feed dieser Diskussion