Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kurzvorstellung Forumsneuling (Allgemein)

Zinno86, Glienicke/Nordbahn, Thursday, 16.01.2020, 15:24 (vor 1533 Tagen)

Hallo,

Wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan bin 37 und wohne in Glienicke Nordbahn (Berliner Speckgürtel). Hab schon immer den Hang zu Bmw und bin im Sommer 2018 zu meinem E28 gekommen.
Es ist ein 520i L-Jetronic ohne KAT mit 129 PS in Zinnoberot aus 7/86 , schalter. step by step wird immer mal wieder was dran repariert bzw. verbessert.

Freue mich auf das benzingeschnatter hier...

Avatar

Na dann ...

e28ronny ⌂ @, Hannover, Thursday, 16.01.2020, 17:37 (vor 1533 Tagen) @ Zinno86

... WILLKOMMEN und auf gute Beiträge / Fragen von Dir

--
[image]

Avatar

Na dann ...

spike, Norddeutschland, Friday, 17.01.2020, 15:14 (vor 1532 Tagen) @ e28ronny

....mal wieder einer mit einer Traumfarbe....
schön und willkommen....
gruß
thomas

Avatar

Kurzvorstellung Forumsneuling

E28Robert, Saturday, 25.01.2020, 00:38 (vor 1525 Tagen) @ Zinno86

was hast du denn alles noch vor dir ?
Ich bin auch seit 2 Jahren dran (sehr unregelmässig, sonst hätten 4 Monate gereicht),
Meiner wird 2020 fertig denke ich.

Kurzvorstellung Forumsneuling

Zinno86, Glienicke/Nordbahn, Saturday, 25.01.2020, 08:56 (vor 1524 Tagen) @ E28Robert

was hast du denn alles noch vor dir ?
Ich bin auch seit 2 Jahren dran (sehr unregelmässig, sonst hätten 4 Monate gereicht),
Meiner wird 2020 fertig denke ich.

Also zur zeit das Kombiinstrument noch beim Andreas zwecks SI Anzeige.

sonst steht noch die Eintragung der Räder an , Styling 8 vom e31
Chromkeder Scheibenrahmen sollen neu
Fußmatten in Beige fehlen
Batteriefach sanieren
Bremssättel überholen , hier werd ich bestimmt die ankerbleche mitmachen müssen da recht rottig
Bremsverschleiss leuchtet permanent
Radlauf hinten links rost Höhe Stoßstange hat Rost
AGA 2 flutig wäre auch toll aber sicher nicht Prio1

Ich gönn mir halt auch immer wieder Phasen wo ich einfach nur ein Par Tage damit fahre ohne Hand anzulegen.

2020 fertig ist ja greifbar, was umfasst denn dein Projekt ?

Tags:
To do

Kurzvorstellung Forumsneuling

Dennis-Marc, München, Saturday, 25.01.2020, 20:39 (vor 1524 Tagen) @ Zinno86

was hast du denn alles noch vor dir ?
Ich bin auch seit 2 Jahren dran (sehr unregelmässig, sonst hätten 4 Monate gereicht),
Meiner wird 2020 fertig denke ich.


Also zur zeit das Kombiinstrument noch beim Andreas zwecks SI Anzeige.

sonst steht noch die Eintragung der Räder an , Styling 8 vom e31
Chromkeder Scheibenrahmen sollen neu
Fußmatten in Beige fehlen
Batteriefach sanieren
Bremssättel überholen , hier werd ich bestimmt die ankerbleche mitmachen müssen da recht rottig
Bremsverschleiss leuchtet permanent
Radlauf hinten links rost Höhe Stoßstange hat Rost
AGA 2 flutig wäre auch toll aber sicher nicht Prio1

Ich gönn mir halt auch immer wieder Phasen wo ich einfach nur ein Par Tage damit fahre ohne Hand anzulegen.

2020 fertig ist ja greifbar, was umfasst denn dein Projekt ?

Hallo Zinno,

tolle Farbe, da haste ja gleich einen doppelten Eye-Catcher neben den ganzen grau/weißen heutzutage.

Ich war erst vor 2-3 Jahren so blöde und habe die Bremsverschleiß Anzeige falsch gedeutet.
Bei mir war es dann die Bremsflüssigkeit worauf später die Kupplung versagte. Aber wenn bei
dir die Bremsanlage eh angerottet ist... wollte nur willkommen sagen :-)

Avatar

Kurzvorstellung Forumsneuling

E28Robert, Friday, 21.02.2020, 23:30 (vor 1497 Tagen) @ Zinno86

Hallo,

also ich heb meinen fahrbereit gekauft, dann aber das fast komplette Programm gemacht:
Federn, Dämpfer, Domlager rundum, Vorderachse so gut wie komplett, Spurstangen, Bremsscheiben und Beläge rundum, Reifen neu, Felgen Kreuzspeiche Styling 5 16", Wagenheber Aufnahmen wurden geschweisst, Achswellenmanschetten neu, viel optisch verschönert, jetzt kommt noch leinkram für den TÜV. Beleuchtung, Bremse einstellen, Spur einstellen.

Kurzvorstellung Forumsneuling

Zinno86, Glienicke/Nordbahn, Monday, 24.02.2020, 18:27 (vor 1494 Tagen) @ E28Robert

Hallo,

also ich heb meinen fahrbereit gekauft, dann aber das fast komplette Programm gemacht:
Federn, Dämpfer, Domlager rundum, Vorderachse so gut wie komplett, Spurstangen, Bremsscheiben und Beläge rundum, Reifen neu, Felgen Kreuzspeiche Styling 5 16", Wagenheber Aufnahmen wurden geschweisst, Achswellenmanschetten neu, viel optisch verschönert, jetzt kommt noch leinkram für den TÜV. Beleuchtung, Bremse einstellen, Spur einstellen.

Hallo Robert,

Deine Liste ist ja fast identisch mit dem was ich an der Zora schon gemacht hab. Bei mir gab es noch ein Loch im Fußraum fahrerseitig.Am WE hab ich die überholten Sättel neue Beläge und Warnkontakte eingebaut und siehe da, Bremsverschleissleuchte ist aus. Kombiinstrument ist auch wieder Top mit SI und so. Vorderachse muss ich auch noch ran, ist recht schwammig besonders bei Seitenwind unangenehm. Hast du da Einzelteile besorgt oder irgendeinen Satz? Hast du die 16er vom e39 und eingetragen?

Gruß Stefan

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum