Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Schlauch Wischwasserpumpe (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Thursday, 26.03.2020, 11:15 (vor 1464 Tagen)

Hi,
da man ja zur Zeit keine Personen besuchen soll, war ich gestern mal meine Autos besuchen im Winterlager :-).
Mal bissel gelüftet und Flüssigkeitsstände / Leckagen geprüft und bei der Gelegenheit gesehen, dass mir irgendein Sauvieh in der Garage am e28 über Winter den Schlauch, welcher an der Wischwasserpumpe (Frontscheibe) dran ist, auf einer Länge von 10 cm aufgefressen hat (die Brösel lagen noch auf dem Blech darunter) und anschließend diese 10 cm noch rausfiletiert hat aus dem Schlauch. Hoffe, das ist die einzige Knabberstelle gewesen, augenscheinlich sind alle Zündkabel, Wasserschläuche, Stecker, … verschont geblieben.
Gibt es den transparenten Gewebeschlauch noch irgendwo als Meterware? Habe entweder die falschen Suchbegriffe verwendet oder ich bin blind. Habe nur schwarze Schläuche entdeckt. Würde gerne die ca. 2,5m Meter kaufen von der Pumpe bis zum T-Stück in der Haube, idealerweise online zu Coronazeiten.
Habe das momentan zwar geflickt mittels einem Teilstück für den Saisonstart im April, hätte es aber gerne wieder als Ganzes verlegt.
Gruß & danke,
Stefan

Schlauch Wischwasserpumpe

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Thursday, 26.03.2020, 13:34 (vor 1464 Tagen) @ kiefer

Hi,
kurzer Nachtrag, die TeileNr 61661357368 wurde bei BMW ersetzt durch 61661357388.
Weiss jemand zufällig, ob das denn nun auch dieser transparente Gewebeschlauch ist, oder ist das schnödes Schwarz? Bzw ist der Preis 4,46€ pro Meter oder ist das eine andere Standardlänge?
Gruß & danke
Stefan

Avatar

Schlauch Wischwasserpumpe

Joti, Søgne, Norwegen, Thursday, 26.03.2020, 19:11 (vor 1464 Tagen) @ kiefer

Hi,
kurzer Nachtrag, die TeileNr 61661357368 wurde bei BMW ersetzt durch 61661357388.
Weiss jemand zufällig, ob das denn nun auch dieser transparente Gewebeschlauch ist, oder ist das schnödes Schwarz? Bzw ist der Preis 4,46€ pro Meter oder ist das eine andere Standardlänge?
Gruß & danke
Stefan

Es gibt nur das schnöde Schwarz. Habe letzte Woche erst den kompletten Schlauch erneuert.
Mir gefällt das schwarz (ich bin kein Orginalfetischist;-)).
Preis ist per Meter.
Ich habe seinerzeit 2,5m bestellt.


Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

Schlauch Wischwasserpumpe

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 27.03.2020, 08:39 (vor 1463 Tagen) @ Joti

Hallo Joti,
bin auch kein Originalfetischist, aber ich finde zu den alten Kisten passt diese Gartenschlauchoptik besser als schickes Schwarz :-).
Gruß,
Stefan

Avatar

Schlauch Wischwasserpumpe

Joti, Søgne, Norwegen, Friday, 27.03.2020, 20:55 (vor 1463 Tagen) @ kiefer

Hallo Joti,
bin auch kein Originalfetischist, aber ich finde zu den alten Kisten passt diese Gartenschlauchoptik besser als schickes Schwarz :-).
Gruß,
Stefan

Na, das ist doch voll legitim wenn Dir der weiße besser gefällt;-)
Und wenn Du noch bei W&N Glück hast, ist alles paletti.


Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

Schlauch Wischwasserpumpe

Ralf518, Thursday, 26.03.2020, 20:30 (vor 1464 Tagen) @ kiefer

Hallo Stefan,

kannst ja mal hier schauen:

https://www.wallothnesch.com/schlauch-klar-mit-textilgeflecht-fuer-wischwasch-anlage-pr...

Viele Grüße
Ralf

Hi,
da man ja zur Zeit keine Personen besuchen soll, war ich gestern mal meine Autos besuchen im Winterlager :-).
Mal bissel gelüftet und Flüssigkeitsstände / Leckagen geprüft und bei der Gelegenheit gesehen, dass mir irgendein Sauvieh in der Garage am e28 über Winter den Schlauch, welcher an der Wischwasserpumpe (Frontscheibe) dran ist, auf einer Länge von 10 cm aufgefressen hat (die Brösel lagen noch auf dem Blech darunter) und anschließend diese 10 cm noch rausfiletiert hat aus dem Schlauch. Hoffe, das ist die einzige Knabberstelle gewesen, augenscheinlich sind alle Zündkabel, Wasserschläuche, Stecker, … verschont geblieben.
Gibt es den transparenten Gewebeschlauch noch irgendwo als Meterware? Habe entweder die falschen Suchbegriffe verwendet oder ich bin blind. Habe nur schwarze Schläuche entdeckt. Würde gerne die ca. 2,5m Meter kaufen von der Pumpe bis zum T-Stück in der Haube, idealerweise online zu Coronazeiten.
Habe das momentan zwar geflickt mittels einem Teilstück für den Saisonstart im April, hätte es aber gerne wieder als Ganzes verlegt.
Gruß & danke,
Stefan

Schlauch Wischwasserpumpe

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 27.03.2020, 08:38 (vor 1463 Tagen) @ Ralf518

Hi,
stimmt, W&N hatte ich garnicht aufm Schirm, danke!
Werde den dann vermutl ordern.
Gruß,
Stefan

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum