Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Frage zu optimaler Reifengrösse (Allgemein)

Rolf, Saturday, 08.09.2001, 12:55 (vor 8260 Tagen)


Hallo,
ich besitzte Felgen der Grösse 8Jx16H2 ET20 für meinen E28, die nun erstmals montiert werden sollen.
Da ich dazu auch in neue Reifen investieren muss, bitte ich Euch um Eure Erfahrung über eine optimale und zulässige Reifengrösse.
Die Reifen brauchen für meinen Geschmack nicht breiter als 225 zu sein, und ich möchte auf jeden Fall Probleme mit Spurrillen im Fahrverhalten vermeiden.
Was ist ausserdem für die Kanten der Radkästen erforderlich, umbördeln oder erhitzen und rausziehen, ohne gleich den Lack zu beschädigen ?
Danke schon mal für Eure Tipps.
Rolf

Re: Frage zu optimaler Reifengrösse

Holger, Sunday, 09.09.2001, 22:43 (vor 8258 Tagen) @ Rolf


Als Antwort auf: Frage zu optimaler Reifengrösse von Rolf am 08. September 2001 12:55:52:

Hallo Rolf
Wenn Du Problemen mit Spurrilen aus dem Weg gehen willst , soltest Du die Kombination VA 205/55-16 / HA 225/50-16 wählen . Des weiteren solltest Du die Gummilager der Schubstreben gegen die härteren der M5 - Modelle austauschen.Wenn Du einen 528/535i hast oder ein anderes Modell ab 6/86 mit ABS sollte es ohne Bördeln der hinteren Radhauskanten gehen .
Viel Erfolg und Spaß - Gruß Holger

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum