Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Brustleisten und Einstiegsleisten (Allgemein)

Emrah535, Saturday, 18.04.2020, 23:28 (vor 1440 Tagen)

Hallo zusammen

da ich einen besseren Sound in meinem Innenraum möchte bin ich gerade dabei meine Lautsprecher zu erneuern und zu erweitern. Ich habe neue Kabel gezogen und die Hochtöner am Spiegeldreieck nachgerüstet. Der Stoff für die Türverkleidung wurde auch gleich neu geklebt. Beim Entfernen der vorderen Einstiegleisten sind diese mir kaputt gegangen (Riss an den Enden).

Nach dem Entfernen der Türverkleidung habe ich bemerkt das die Halterung der Brustleisten ebenso kaputt sind. Hinten rechts muss ich die Türverkleidung auch noch entfernen, da die ZV spinnt und die Tür nicht öffnet und nur schließt. Ich befürchte das dort die Halterungen bestimmt auch kaputt sind.

Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass ich gleich alle 4 ersetzte. Das geht natürlich nur wenn mir einer welche hat.

Sie müssen nicht in einem tadellosen Zustand sein, jedoch auch keine die heruntergekommen sind. Bei den Einstiegleisten das selbe.

Hat mir jemand diese Teile zu einem fairen Preis? Wäre sehr dankbar


Schönen Abend noch

Brustleisten und Einstiegsleisten

gyrospita, Monday, 20.04.2020, 21:39 (vor 1438 Tagen) @ Emrah535

Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass ich gleich alle 4 ersetzte. Das geht natürlich nur wenn mir einer welche hat.

Sie müssen nicht in einem tadellosen Zustand sein, jedoch auch keine die heruntergekommen sind. Bei den Einstiegleisten das selbe.


Farbe?

Brustleisten und Einstiegsleisten

Emrah535, Monday, 20.04.2020, 21:56 (vor 1438 Tagen) @ gyrospita

Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass ich gleich alle 4 ersetzte. Das geht natürlich nur wenn mir einer welche hat.

Sie müssen nicht in einem tadellosen Zustand sein, jedoch auch keine die heruntergekommen sind. Bei den Einstiegleisten das selbe.

Farbe?

Müsste schwarz sein

[image]

Brustleisten und Einstiegsleisten

Ralf518, Tuesday, 21.04.2020, 15:57 (vor 1438 Tagen) @ Emrah535

Hallo Emrah,

das mit den eingerissenen Leisten hatte ich auch schon. Ich habe damals neue gekauft, war früher kein Problem. Aber da die Teile ja inzwischen nicht mehr geworden sind, ein Tip. Du kannst beispielsweise mit ener Bandsäge die eingerissenen Enden der vorderen Langen Einstiegsleisten sauber absägen und sie hinten an den kürzeren, weniger belasteten Einstiegen weiter verwenden. Du brauchst dann nur vorne zwei neue lange Leisten. Spart auch inzwischen rares Material.

Viele Gruesse
Ralf

Hallo zusammen

da ich einen besseren Sound in meinem Innenraum möchte bin ich gerade dabei meine Lautsprecher zu erneuern und zu erweitern. Ich habe neue Kabel gezogen und die Hochtöner am Spiegeldreieck nachgerüstet. Der Stoff für die Türverkleidung wurde auch gleich neu geklebt. Beim Entfernen der vorderen Einstiegleisten sind diese mir kaputt gegangen (Riss an den Enden).

Nach dem Entfernen der Türverkleidung habe ich bemerkt das die Halterung der Brustleisten ebenso kaputt sind. Hinten rechts muss ich die Türverkleidung auch noch entfernen, da die ZV spinnt und die Tür nicht öffnet und nur schließt. Ich befürchte das dort die Halterungen bestimmt auch kaputt sind.

Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass ich gleich alle 4 ersetzte. Das geht natürlich nur wenn mir einer welche hat.

Sie müssen nicht in einem tadellosen Zustand sein, jedoch auch keine die heruntergekommen sind. Bei den Einstiegleisten das selbe.

Hat mir jemand diese Teile zu einem fairen Preis? Wäre sehr dankbar


Schönen Abend noch

Brustleisten und Einstiegsleisten

Aprilscherz, Tuesday, 28.04.2020, 21:49 (vor 1430 Tagen) @ Ralf518

Brustleisten hab ich neu gekauft.. Vielleicht eine Option für dich wenn den Wagen nicht nur irgendwie halten, sondern stück für Stück noch besser machen willst..
Hab die mir für alle Fälle hingelegt kam meine ich vor 2jagren je Stück um 70 Euro
Meiner hat Schwarze.
(sind die vielleicht immer schwarz) &denn ansonsten ist er perlbeige
Kay

Brustleisten und Einstiegsleisten

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 29.04.2020, 09:35 (vor 1430 Tagen) @ Aprilscherz

Brustleisten hab ich neu gekauft.. Vielleicht eine Option für dich wenn den Wagen nicht nur irgendwie halten, sondern stück für Stück noch besser machen willst..
Hab die mir für alle Fälle hingelegt kam meine ich vor 2jagren je Stück um 70 Euro
Meiner hat Schwarze.
(sind die vielleicht immer schwarz) &denn ansonsten ist er perlbeige
Kay

Es gibt diese Brustleisten in schwarz, nutria, piniengrün ... und in den USA auch pacifik.

Eine perlbeige Ausstattung wurde mit schwarz aber auch nutria kombiniert.

Brustleisten und Einstiegsleisten

Emrah535, Wednesday, 29.04.2020, 21:29 (vor 1429 Tagen) @ Aprilscherz

Die Brustleisten für je 70€ würde ich auch sofort neu kaufen. Würde da gar nicht überlegen gebrauchte zu verbauen.
Laut BMW online Shop kostet die vordere Leiste allein ca. 285€. Die hintere würden bei ca. 75€ liegen.

Da wäre ich bei ca. 720€ für 4 Leisten.

Gruß

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum