Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Armaturenbrett Kabel Zugehörigkeit (Allgemein)

Emrah535, Samstag, 25.04.2020, 17:51 (vor 38 Tagen)

Hallo zusammen,

das Armaturenbrett ist soweit drin. Jetzt kommt es an die Verkabelung Tacho etc.Mir ist jetzt aufgefallen, dass ein Stecker zu viel ist.
Ich meine ich habe alle Kabel am Bedienungselement der Heizung angeschlossen. Kann mir einer helfen?

Gruß

[image]

Armaturenbrett Kabel Zugehörigkeit

M.S. @, Straubing-Bogen, Samstag, 25.04.2020, 20:41 (vor 38 Tagen) @ Emrah535

Hallo zusammen,

das Armaturenbrett ist soweit drin. Jetzt kommt es an die Verkabelung Tacho etc.Mir ist jetzt aufgefallen, dass ein Stecker zu viel ist.
Ich meine ich habe alle Kabel am Bedienungselement der Heizung angeschlossen. Kann mir einer helfen?

Gruß

[image]


Das ist einfach :)

Die Digitaluhr.

Armaturenbrett Kabel Zugehörigkeit

Emrah535, Sonntag, 26.04.2020, 10:31 (vor 38 Tagen) @ M.S.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dieses Kabel ist also immer vorverlegt und wird dann beim BC2 einfach gar nicht angeschlossen?

Gruß

[image]

Armaturenbrett Kabel Zugehörigkeit

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 26.04.2020, 13:09 (vor 38 Tagen) @ Emrah535

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dieses Kabel ist also immer vorverlegt und wird dann beim BC2 einfach gar nicht angeschlossen?

Gruß

[image]

Richtig. Ist immer Bestandteil des Kabelbaums "Mitte"... egal ob genutzt oder beim BC eben nicht...

Armaturenbrett Kabel Zugehörigkeit

Emrah535, Sonntag, 26.04.2020, 13:44 (vor 38 Tagen) @ M.S.

Alles klar Dankeschön.

BC war angeschlossen, jedoch keine Funktion, obwohl es vor dem Ausbau funktioniert hat.
Kann es sein, dass es nur dann funktioniert wenn das Tacho angeschlossen ist?

Da jetzt der Ausbau ca 2 Jahre her ist und das mein erstes Mal ist. Habe ich jetzt auch das Problem am Tacho. Ich hab einen grünen und blauen Stecker welches an der Leiterplatte angesteckt werden muss - nur an welche Position?

Fällt auf den Bildern etwas auf? Also ob irgendein Lämpchen oder so fehlt? Ich habe nämlich noch eins im Handschuhfach aufgefunden.

Gruß
[image]

[image]

[image]

[image]

Avatar

Armaturenbrett Kabel Zugehörigkeit

Andreas Schneider @, 73312 Geislingen, Sonntag, 26.04.2020, 15:05 (vor 38 Tagen) @ Emrah535
bearbeitet von Andreas Schneider, Sonntag, 26.04.2020, 15:10

Hi,
auf diesem Bild gut zu sehen:

[image]


auf der Rückseite vom Tacho steht "grün" und "blau" -> dort.
Nur den blauen anstecken, den grünen weglassen, nur für US-Modelle.
Die schwarze Verriegelung zu dir herziehen, blauen Stecker so anstecken dass die Verriegelung
wieder runtergeht.

Das Birnchen passt beim Nebelscheinwerfer - da ist ja das passende Loch dafür.

Gruß
Andi

--
Admin E24 Forum
* Reparaturhilfen E24 * Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Armaturenbrett Kabel Zugehörigkeit

Emrah535, Sonntag, 26.04.2020, 15:10 (vor 38 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andi,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Werde es gleich mal versuchen

Armaturenbrett Kabel Zugehörigkeit

Emrah535, Sonntag, 26.04.2020, 21:40 (vor 37 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi,
auf diesem Bild gut zu sehen:

[image]


auf der Rückseite vom Tacho steht "grün" und "blau" -> dort.
Nur den blauen anstecken, den grünen weglassen, nur für US-Modelle.
Die schwarze Verriegelung zu dir herziehen, blauen Stecker so anstecken dass die Verriegelung
wieder runtergeht.

Das Birnchen passt beim Nebelscheinwerfer - da ist ja das passende Loch dafür.

Gruß
Andi

Hat soweit ganz gut geklappt danke nochmal. Das einzige was mir aufgefallen ist. Wenn der Motor läuft und ich auf P bin leuchtet P am Tacho und Bc leuchtet sehr hell - soweit so gut. Sobald ich das Licht einschalte verschwindet das P wieder und Bc wird dunkler. An was könnte denn das liegen?

Grüße

Armaturenbrett Kabel Zugehörigkeit

MikE28 @, Südbayern, Montag, 27.04.2020, 06:03 (vor 37 Tagen) @ Emrah535

Hat soweit ganz gut geklappt danke nochmal. Das einzige was mir aufgefallen ist. Wenn der Motor läuft und ich auf P bin leuchtet P am Tacho und Bc leuchtet sehr hell - soweit so gut. Sobald ich das Licht einschalte verschwindet das P wieder und Bc wird dunkler. An was könnte denn das liegen?

Grüße

Dass der BC oder die Digitaluhr ohne Licht heller leuchten, ist normal und liegt daran, dass es sonst bei Tag schlecht lesbar wäre. Bei Licht an geht man davon aus, dass es draußen dunkler ist und die Uhr bzw. der BC wird gedimmt. Das gleiche gilt für die Anzeige der Wählebelstellung. Die sollte bei Licht an aber nicht ausgehen, sondern auch nur gedimmt werden.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum