Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Felgen für M535i (Allgemein)

Breslfezn, Braunau, Dienstag, 12.05.2020, 12:53 (vor 17 Tagen)

Hallo Leute

Nachdem sich die Restauration meines E28 langsam dem Ende nähert und die Einzelgenehmigung in absehbarer Zeit in den Raum steht, bin ich nun beim Thema der Bereifung angelangt.

Da ich mit der Suchfunktion nicht wirklich schlauer geworden bin, frag ich mal so nach:

Mein 1986er M535i(218Ps ohne Kat) steht aktuell auf seinen originalen TRX-Felgen da.

Ich möchte aber gerne auf "normale" Felgen umstellen. Da ich aber im Typenschein keine genaueren Angaben bezüglich der Felgengröße, Einpresstiefe, Reifendimensionen usw. finde, wollte ich fragen was ihr so am Auto drauf habt.

Optisch würden mir BBS RC090, Styling 5 und vergleichbare gut gefallen.

Die Frage ist ob sie in 17" aufs Auto (ohne Veränderungen bezüglich Radkästen etc. vorzunehmen) passen und ohne größere Probleme eintragbar sein^^

Vielen dank schon mal im voraus

lg Joe

Avatar

Felgen für M535i

JET @, Dienstag, 12.05.2020, 15:58 (vor 17 Tagen) @ Breslfezn

Hallo,
auf meinem 520i, Bauj.87 fahre ich
vorne 8,5x17ET20 mit 225/45-17
hinten 9,0x17ET20 mit 225/45-17
H+R-Fahrwerk ca. 30mm tiefer
Vorne ca. 0,5° negativ mit Rep.-Stützlager.
Passt alles sehr gut und nichts kommt an.
Grüße aus dem Oberbergischen

Felgen für M535i

Breslfezn, Braunau, Mittwoch, 13.05.2020, 21:56 (vor 16 Tagen) @ JET

Hallo,
auf meinem 520i, Bauj.87 fahre ich
vorne 8,5x17ET20 mit 225/45-17
hinten 9,0x17ET20 mit 225/45-17
H+R-Fahrwerk ca. 30mm tiefer
Vorne ca. 0,5° negativ mit Rep.-Stützlager.
Passt alles sehr gut und nichts kommt an.
Grüße aus dem Oberbergischen

Danke für die Antwort
Hast du Spurplatten auch drin oder gehts ohne auch?

LG Joe

Avatar

Felgen für M535i

JET @, Donnerstag, 14.05.2020, 08:57 (vor 15 Tagen) @ Breslfezn

Hallo,
ohne Spurverbreiterungen.
Grüße aus dem Oberbergischen

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum