Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zentralverriegelung Türschloss Plastikhülse hinten (Allgemein)

Emrah535, Samstag, 23.05.2020, 20:02 (vor 48 Tagen)

Hallo zusammen,

wie heißt diese Plastikhülse? Die hintere Tür schließt zwar, öffnet aber nicht selbstständig. Mir ist nur aufgefallen, dass auf der einen Seite die Plastikhülse fehlt.

Hat mir jemand die Teilenummer?

Gruß

[image]

[image]

Zentralverriegelung Türschloss Plastikhülse hinten

520i 2,5l M20 E28 @, Samstag, 23.05.2020, 23:07 (vor 47 Tagen) @ Emrah535

Hallo zusammen,

wie heißt diese Plastikhülse? Die hintere Tür schließt zwar, öffnet aber nicht selbstständig. Mir ist nur aufgefallen, dass auf der einen Seite die Plastikhülse fehlt.

Hat mir jemand die Teilenummer?

Gruß

[image]

[image]

Hallo,

der Plastikclip, der auf deinem Bild zu sehen ist, nennt sich bei BMW "Gestängesicherung" und hat die Teilenummer 51 22 1 817 032.

Allerdings bin ich der Meinung, dass dieser Plastikclip dort falsch am Platz ist.
Diese Gestängesicherung ist m.W. nur dort verbaut, wo die Gestängeenden nur rechtwinklig ( wie ein "L" ) gebogen sind.
Wenn die Gestängeenden doppelt ( wie ein "Z" ) oder um 180° ( wie ein "U" ) gebogen sind, kommt m.W. die "Tülle" 52 20 8 238 999 zur Verwendung.
Kostet ca. 1,50 €.

Gruß Rudi

Zentralverriegelung Türschloss Plastikhülse hinten

Emrah535, Sonntag, 24.05.2020, 07:54 (vor 47 Tagen) @ 520i 2,5l M20 E28

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde morgen gleich mal zu BMW gehen und welche bestellen.

Gruß

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum