Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Recaro Sitzkonsole (Allgemein)

Murphy_e28, Sonntag, 24.05.2020, 21:39 (vor 47 Tagen)

Guten Abend in die werte Runde.

Ich habe schöne graue Recaros erstanden und möchte diese in meine E28 Dame verpflanzen nur fehlen mir leider die Sitzkonsolen.

Kann man die der BMW Sportsitze umfunktionieren?
Bekommt man passende noch irgendwo?

Danke für jede Antwort,

Lieben Gruß

Recaro Sitzkonsole

E28driver, Mittwoch, 27.05.2020, 12:07 (vor 44 Tagen) @ Murphy_e28

hallo,

das sieht schlecht aus. Du brauchst E28 Recaro Konsolen,die sind aber schon lange neu entfallen,gebraucht viel teurer (wenn überhaupt im Angebot) als Sitze.
Ich habe für meinen Recaro Sitz in meinem 524td/A USA 2 Jahre gesucht, durch Zufall beim Autoteile Gebrauchthändler Nastimotors fündig geworden.
Ich weis wie schlecht die E28 Standardsitze sind. Bin schlank und 2m groß,Lendenwirbelsäule, hätte den Wagen langfristig ohne einen Sitz wieder verkauft.
Gottseidank ist es nun vorbei mit dem schlechten sitzen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Oliver Höpel

Recaro Sitzkonsole

Ralf518 @, Mittwoch, 27.05.2020, 16:40 (vor 44 Tagen) @ Murphy_e28

Hallo,

Du koenntest z.B. einfach mal dort schauen, wo vermutlich noch niemand auf die Idee gekommen ist zu schauen. Der Geheimtip lautet Ebay:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/recaro-konsolen-sitzschienen-bmw-e28-e12-5e...

Ich habe zwar gerade 4 solcher Schienen verkauft, habe mit Diesen hier aber nichts zu tun.

Viele Gruesse
Ralf

Guten Abend in die werte Runde.

Ich habe schöne graue Recaros erstanden und möchte diese in meine E28 Dame verpflanzen nur fehlen mir leider die Sitzkonsolen.

Kann man die der BMW Sportsitze umfunktionieren?
Bekommt man passende noch irgendwo?

Danke für jede Antwort,

Lieben Gruß

Recaro Sitzkonsole

Murphy_e28, Donnerstag, 28.05.2020, 21:14 (vor 43 Tagen) @ Ralf518

Hallo!
Vielen dank für die Antworten!

Diese hab ich schon entdeckt, ich habe aber irgendwie nach verstellbaren ausschau gehalten. Heisst das, dass die fixiert im auto drinnen sind?
Das lässt sich ja selbst auch bauen...

Ich habe 2 BMW Sportsitze verbaut und werde denke ich deren mechanik nutzen...

Was denkt ihr?

Lieben gruß

Recaro Sitzkonsole

MikE28 @, Südbayern, Freitag, 29.05.2020, 06:12 (vor 42 Tagen) @ Murphy_e28

Sportsitze sind selten im E28 und auch die Konsolen der BMW Sportsitze sind selten, teuer und neu nicht mehr zu bekommen. Bevor du die zerstörst, geh nochmal in dich und überlege, ob es nicht vielleicht eine andere Lösung gibt. Ich weiß nicht, wie die Anbindung der Recaros genau aussieht, den Konsolen in Kleinanzeigen nach aber völlig anders wie bei BMW Sportsitzen.

Avatar

Recaro Sitzkonsole

spike @, Großraum Bremen, Freitag, 29.05.2020, 16:38 (vor 42 Tagen) @ MikE28

moin,
die Recaro-Konsolen sind reine Zwischenstücke von der Verschraubung am Bodenblech zu den Sitzschienen.
Das sind recht massive Teile mit Gewindeaufnahmen.
Die so nachzubauen, ist ńe ganze Menge Arbeit.
Aber man kann das natürlich auch anders bauen. Sieht dann wahrscheinlich nicht so elegant aus.
gruß
thomas

Recaro Sitzkonsole

woife @, Samstag, 30.05.2020, 19:53 (vor 41 Tagen) @ Murphy_e28

Die Recaros kommen auf die normalen Seriensitz Konsolen, wahlweise mit oder ohne Höhen/Neigungsverstellung. Alledings wird dazu der besagte Adapter aus den Kleinanzeigen benötigt, oder man biegt/schweißt/bohrt sich selber einen Adapter. BMW Sportsitze umzubauen ist reine Geldvernichtung und zudem auch aufwändiger.

Gruß
Woife

Recaro Sitzkonsole

Murphy_e28, Montag, 01.06.2020, 12:33 (vor 39 Tagen) @ woife

Die Recaros kommen auf die normalen Seriensitz Konsolen, wahlweise mit oder ohne Höhen/Neigungsverstellung. Alledings wird dazu der besagte Adapter aus den Kleinanzeigen benötigt, oder man biegt/schweißt/bohrt sich selber einen Adapter. BMW Sportsitze umzubauen ist reine Geldvernichtung und zudem auch aufwändiger.

Gruß
Woife


Ich denke es wird Die kombination aus nachbau-schienen und einem gebogenem Stahladapter und die Sportsitze ihren weg in die Bucht finden. Für die BMW abmaßungen habe ich viel aus der Rennsport ecke gefunden.

Gibt es einen Trick wie man die Lehnenmechanik wieder knackiger bekommt? Es schein als wäre mein Fahrersitz in einem Golf verbaut gewesen :)


Gruß

Recaro Sitzkonsole

M.S. @, Straubing-Bogen, Montag, 01.06.2020, 13:25 (vor 39 Tagen) @ Murphy_e28

Die Recaros kommen auf die normalen Seriensitz Konsolen, wahlweise mit oder ohne Höhen/Neigungsverstellung. Alledings wird dazu der besagte Adapter aus den Kleinanzeigen benötigt, oder man biegt/schweißt/bohrt sich selber einen Adapter. BMW Sportsitze umzubauen ist reine Geldvernichtung und zudem auch aufwändiger.

Gruß
Woife

Ich denke es wird Die kombination aus nachbau-schienen und einem gebogenem Stahladapter und die Sportsitze ihren weg in die Bucht finden. Für die BMW abmaßungen habe ich viel aus der Rennsport ecke gefunden.

Gibt es einen Trick wie man die Lehnenmechanik wieder knackiger bekommt? Es schein als wäre mein Fahrersitz in einem Golf verbaut gewesen :)


Gruß

Vielleicht die Gasfedern tauschen?...

Recaro Sitzkonsole

gyrospita @, Dienstag, 02.06.2020, 13:46 (vor 38 Tagen) @ Murphy_e28

Guten Abend in die werte Runde.

Ich habe schöne graue Recaros erstanden und möchte diese in meine E28 Dame verpflanzen nur fehlen mir leider die Sitzkonsolen.

Kann man die der BMW Sportsitze umfunktionieren?
Bekommt man passende noch irgendwo?

Danke für jede Antwort,

Lieben Gruß

Moin,

ich hab Recaro Ergomed DS drin. Dafür hab ich die Standardsitz-Konsolen genommen und "Adapter" von ebay. Das sind aber nicht viel mehr als Flachstahl-Stücke, die das Lochmaß vom Standardsitz auf die Recaro-405mm adaptieren. Somit hab ich auch Neigungs-, Höhen- und Längenverstellung wie gehabt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum