Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

altes DIN kennzeichen mit "H" (Allgemein)

E28Robert @, Freitag, 12.06.2020, 00:33 (vor 31 Tagen)

Servus, habe mal eine Frage, wenn ich einen E28 kaufe und der hat noch das alte DIN Kennzeichen und ich wohne im gleichen Zulassungsbezirk und ich möchte das Schild erhalten, wie geht das dann ?
Umschreibung ohne Abmeldung direkt auf mich ? Oder kann ich den Wagen auch abmelden und z.B. 6 Monate später wieder anmelden oder ist dann das alte Schild futsch und ich brauche das Euro Schild ?

Lässt sich das DIN kennzeichen mit H Kombinieren, ich denke eher nicht .

Danke.

altes DIN kennzeichen mit "H"

woife @, Freitag, 12.06.2020, 08:51 (vor 30 Tagen) @ E28Robert

Servus,

meiner Vermutung nach ist der Zug mit den alten Kennzeichen abgefahren sobald man das Fahrzeug einmal abmeldet und später mit Halterwechsel wieder anmelden will, soll aber immer auf die Zulassungsstelle darauf ankommen. DIN Schrift mit H wird bestimmt nichts.

Was gehen könnte wäre die direkte Umschreibung, wenn die Schilder dazu nicht in die Zulassungstelle müssen umso besser.

Gruß
Woife

Avatar

altes DIN kennzeichen mit "H"

spike @, Großraum Bremen, Freitag, 12.06.2020, 14:24 (vor 30 Tagen) @ woife

moin,
wie Wolfgang oben schon schreibt, ist das teilweise auch im Ermessen der Zulassungsstelle.
Oft ist ein direktes Ummelden auf einen neuen Halter mit dem alten Kennzeichen möglich.
H-Kennzeichen mit DIN-Schrift geht nicht.
Auch eine vorübergehende Abmeldung und danach Neuzulassung mit dem DIN-Schild ist möglich, je nach Zulassungsstelle.
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum