Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fensterheber gehen nicht (Allgemein)

Kai R. @, Mittwoch, 17.06.2020, 19:42 (vor 23 Tagen)

Hallo,

mein 535i hat vier E-Fensterheber. Die funktionierten auch einwandfrei, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Meine erste Idee wäre Sicherung defekt, aber vorne links unter der Haube scheinen alle i.O. zu sein. Woran kann es liegen? Welche Sicherung kommt in Frage und welche Verbraucher laufen da noch drüber? Wie sollte ich vorgehen?

Danke für Tipps.

Fensterheber gehen nicht

Eric65, Straubing, Mittwoch, 17.06.2020, 20:48 (vor 23 Tagen) @ Kai R.

Hallo,

mein 535i hat vier E-Fensterheber. Die funktionierten auch einwandfrei, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Meine erste Idee wäre Sicherung defekt, aber vorne links unter der Haube scheinen alle i.O. zu sein. Woran kann es liegen? Welche Sicherung kommt in Frage und welche Verbraucher laufen da noch drüber? Wie sollte ich vorgehen?

Danke für Tipps.


.... mal den Überlastschalter unter der Lenksäule wieder reindrücken! :-D

Gruß Eric

Danke - Fahrerfenster geht immer noch nicht

Kai R. @, Donnerstag, 18.06.2020, 22:36 (vor 21 Tagen) @ Eric65

3 von 4 laufen wieder. Wird das beim Fahrerfenster eher der Schalter sein oder der Motor? Ich tausche mal den Schalter gegen einen der hinteren.

Danke - Fahrerfenster geht immer noch nicht

Eric65, Straubing, Freitag, 19.06.2020, 09:45 (vor 21 Tagen) @ Kai R.

3 von 4 laufen wieder. Wird das beim Fahrerfenster eher der Schalter sein oder der Motor? Ich tausche mal den Schalter gegen einen der hinteren.


... denke, hier ist eher der Fensterhebermotor abgeraucht und hat dabei den Überlastschutz ausgelöst. Das dürfte aber wohl kein Problem sein, das auszumessen...
Schalter gehen zwar auch kaputt, aber eher selten. Versuch macht kluch... :-D

Gruß Eric

Danke - Fahrerfenster geht immer noch nicht

Kai R. @, Sonntag, 21.06.2020, 19:31 (vor 19 Tagen) @ Eric65

Gibt es den Motor noch bei BMW oder im Zubehör? Wie bekomme ich den raus, wenn ich das Fenster nicht runterfahren kann?

Danke - Fahrerfenster geht immer noch nicht

Schwarzwilder, Montag, 22.06.2020, 11:56 (vor 18 Tagen) @ Kai R.

Die Fenster sollten hinter ner runden Abdeckung in den Türpappen eine Möglichkeit zur manuellen Bedienung haben. Ich hab selbst keine EFH, aber ich meine, dass im Bordwerkzeug eine entsprechende Kurbel vorhanden sein müsste.

Gruß
Simon

--
1983er 520i

Danke - Fahrerfenster geht immer noch nicht

Kai R. @, Sonntag, 28.06.2020, 16:14 (vor 12 Tagen) @ Kai R.

3 von 4 laufen wieder. Wird das beim Fahrerfenster eher der Schalter sein oder der Motor? Ich tausche mal den Schalter gegen einen der hinteren.

Habe den Schalter mal gegen den hinteren getauscht. Es liegt nicht am Schalter. Suche also einen neuen Motor s.oben.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum