Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E 28 520i Bj 86 ohne ABS (Allgemein)

wolfgang525, Donnerstag, 18.06.2020, 15:48 (vor 22 Tagen)

Hallo zusammen.

Ich befürchte mein Bremskraftverstärker macht Ärger Die Bremsflüssigkeit verabschiedet sich still und leise (Warnlampe) ohne dass man äußerliche Undichtigkeiten sieht.

Läuft sie in den Verstärker oder gibt es andere Möglichkeiten?

Leider ist bei mir ein Girling verbaut, der nicht mehr lieferbar ist (entfallen).
Passt der ATE-Verstärker 34331157416? Habe vom Händler die Aussagen Ja/Nein/Vielleicht.

Danke für ein paar Infos/Tipps

Wolfgang

E 28 520i Bj 86 ohne ABS

wolfgang525, Donnerstag, 18.06.2020, 15:50 (vor 22 Tagen) @ wolfgang525

Hallo zusammen.

Sorry, es sollte natürlich "Bremskraftverstärker" in den Betreff

E 28 520i Bj 86 ohne ABS

M.S. @, Straubing-Bogen, Donnerstag, 18.06.2020, 16:53 (vor 22 Tagen) @ wolfgang525

Hallo zusammen.

Sorry, es sollte natürlich "Bremskraftverstärker" in den Betreff

Ooooooch, da fällt mir noch sowas ein: Nehmerzylinder Kupplung.

Sieht man nicht, riecht man nicht...

Beim Geberzylinder ist das anders. Sieht man am Teppich und riecht auch nett...

Und hört mit halbvollem Behälter auf.

E 28 520i Bj 86 ohne ABS

wolfgang525, Samstag, 27.06.2020, 16:33 (vor 13 Tagen) @ M.S.

Hallo,

Du hattest recht, es war nicht die Bremse.Leider der Kupplungsgeber. Gott sei Dank hielt sich die Sauerei in Grenzen. Das Teil war problemlos lieferbar. Wäre es die Girling-Bremse gewesen sähe es düster aus, Teile gibt es wohl nicht mehr.

Jetzt ist die ganz große Inspektion erledigt, HU neu und ich habe heute die 95.000 km überschritten.

Der E12 hat 85.000 auf der Uhr, HU erfreute den TÜV sehr.
Im August gibt es H für den E30 Cab........

Vielen Dank, schönes Wochenende

Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum