Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fensterführungsgummi (Allgemein)

gustav, Nord - Hessen, Thursday, 18.06.2020, 18:25 (vor 1401 Tagen)

Hallo, ne Frage in die große Runde; wie siehts am Markt aus mit den Fensterführungsgummies an den Front und Hecktüren. Meine sind etwas Porös und und Rissig im sichtbaren Bereich. Kann man die noch irgendwo erwerben ohne ein Vermögen aus zu geben?
Gruß Egbert

--
gustav

Fensterführungsgummi

Eric65, Straubing, Thursday, 18.06.2020, 18:44 (vor 1401 Tagen) @ gustav

Hallo, ne Frage in die große Runde; wie siehts am Markt aus mit den Fensterführungsgummies an den Front und Hecktüren. Meine sind etwas Porös und und Rissig im sichtbaren Bereich. Kann man die noch irgendwo erwerben ohne ein Vermögen aus zu geben?
Gruß Egbert

...tja, Egbert, da bleibt eigentlich nur BMW selbst mit der mobilen Tradition, wenn die nix mehr haben, dann evtl. W&N anfragen.

Diese Dichtungen sind nichts von der Stange, keine Meterware, mit auf Gehrung vulkanisierten Eckstücken und typspezifisch.

Alternative ist, bei BMW kann man sich auf eine Liste setzen lassen für Teile, die bei entsprechender Nachfrage, wenn sich genug Abnehmer gemeldet haben, nachgefertigt werden. (..kann auch mal ein paar Jahre dauern!)
Das ist aber nix für Billigheimer, dann muss (darf) man die Teil auch abnehmen, zum voraussichtlich letzten Listenpreis und der ist nicht ohne.

Im 02/NK-Forum versucht jemand verzweifelt Mitstreiter für eine Nachproduktion der Kofferraumdichtung für die NK (BMW 1500 - 2000) zu finden. Produktionsanfragen hat der auch schon gestartet, nur die Stückzahl ist das Problem und billig ist das erst recht nicht, geht schnell in den 5-stelligen Bereich und da sollten schon ein paar Hundert Zusagen eingesammelt werden.

Also wenn BMW nichts mehr hat, zu keinem Preis der Welt, dann gibt es nichts mehr außer Lagerrestposten, die ab und an mal in der Bucht auftauchen.

Gruß Eric

Fensterführungsgummi

MikE28, Südbayern, Thursday, 18.06.2020, 21:53 (vor 1401 Tagen) @ Eric65

Ich weiß nicht wie es mit den hinteren Fensterführungen aussieht, aber die vorne sind bei BMW beide zusammen für einen niedrigen dreistelligen Betrag zu erwerben. Und sie lassen sich montieren, ohne dass man alle Heiligen vom Himmel runter fluchen muss wie bei diversen anderen "original" BMW Dichtungen.

Fensterführungsgummi

M-CSI, Friday, 19.06.2020, 11:08 (vor 1401 Tagen) @ MikE28

Hallo

Falls jemand auch noch seine Türdichtungen ersetzen möchten, hab da noch einen Satz neu und original NOS. Im einzelnen sind das:
51 21 1 874 877, 51 21 1 874 878, 51 22 1 874 879 und 51 22 1 874 880. Alle 4 zusammen für 250 Euro.

Gruß Siggi

Fensterführungsgummi

M-CSI, Monday, 22.06.2020, 21:04 (vor 1397 Tagen) @ M-CSI

Hallo

Falls jemand auch noch seine Türdichtungen ersetzen möchten, hab da noch einen Satz neu und original NOS. Im einzelnen sind das:
51 21 1 874 877, 51 21 1 874 878, 51 22 1 874 879 und 51 22 1 874 880. Alle 4 zusammen für 250 Euro.

Gruß Siggi

Hallo

Die 879 Hinten links ist verkauft. Die anderen 3 sind noch zu haben.

Gruß Siggi

Fensterführungsgummi

6 sind wenig, MUC, Friday, 19.06.2020, 14:58 (vor 1401 Tagen) @ MikE28

Ich weiß nicht wie es mit den hinteren Fensterführungen aussieht, aber die vorne sind bei BMW beide zusammen für einen niedrigen dreistelligen Betrag zu erwerben. Und sie lassen sich montieren, ohne dass man alle Heiligen vom Himmel runter fluchen muss wie bei diversen anderen "original" BMW Dichtungen.


Ich habe die vorderen Fensterdichtungen kürzlich bei BMW bestellt.
Diese kosteten jeweils um die 72EU.

Ungleich weniger Windgeräusche: unbezahlber.

Fensterführungsgummi

gustav, Nord - Hessen, Friday, 19.06.2020, 16:01 (vor 1400 Tagen) @ 6 sind wenig

Ich weiß nicht wie es mit den hinteren Fensterführungen aussieht, aber die vorne sind bei BMW beide zusammen für einen niedrigen dreistelligen Betrag zu erwerben. Und sie lassen sich montieren, ohne dass man alle Heiligen vom Himmel runter fluchen muss wie bei diversen anderen "original" BMW Dichtungen.

Ich habe die vorderen Fensterdichtungen kürzlich bei BMW bestellt.
Diese kosteten jeweils um die 72EU.

Ungleich weniger Windgeräusche: unbezahlber.

Na dann erstmal danke für die Rückmeldungen. Denk ich werd mich mal beim Leebmann einwählen.
Gruß Egbert

--
gustav

Fensterführungsgummi Teil2: Montage

6 sind wenig, MUC, Friday, 10.07.2020, 14:41 (vor 1380 Tagen) @ gustav

Ich weiß nicht wie es mit den hinteren Fensterführungen aussieht, aber die vorne sind bei BMW beide zusammen für einen niedrigen dreistelligen Betrag zu erwerben. Und sie lassen sich montieren, ohne dass man alle Heiligen vom Himmel runter fluchen muss wie bei diversen anderen "original" BMW Dichtungen.

Ich habe die vorderen Fensterdichtungen kürzlich bei BMW bestellt.
Diese kosteten jeweils um die 72EU.

Ungleich weniger Windgeräusche: unbezahlber.

Na dann erstmal danke für die Rückmeldungen. Denk ich werd mich mal beim Leebmann einwählen.
Gruß Egbert

Hast Du die Gummis bekommen und schon montiert?
meine liegen im Kofferraum und ich schiebe es immer vor mir her.

Gibt es da irgendwelche Tricks, in welcher Ecke fängt man am besten an und gibt es da passendes Flutschi?

Fensterführungsgummi Teil2: Montage

gustav, Nord - Hessen, Sunday, 12.07.2020, 15:26 (vor 1378 Tagen) @ 6 sind wenig

Ich weiß nicht wie es mit den hinteren Fensterführungen aussieht, aber die vorne sind bei BMW beide zusammen für einen niedrigen dreistelligen Betrag zu erwerben. Und sie lassen sich montieren, ohne dass man alle Heiligen vom Himmel runter fluchen muss wie bei diversen anderen "original" BMW Dichtungen.

Ich habe die vorderen Fensterdichtungen kürzlich bei BMW bestellt.
Diese kosteten jeweils um die 72EU.

Ungleich weniger Windgeräusche: unbezahlber.

Na dann erstmal danke für die Rückmeldungen. Denk ich werd mich mal beim Leebmann einwählen.
Gruß Egbert


Hast Du die Gummis bekommen und schon montiert?
meine liegen im Kofferraum und ich schiebe es immer vor mir her.

Gibt es da irgendwelche Tricks, in welcher Ecke fängt man am besten an und gibt es da passendes Flutschi?

Ich dachte Du hast deine schon montiert? Also nee, hab sie bekommen, aber die liegen noch im Karton. Will meine Gummies erst mal etwas aufarbeiten, sprich Pflege zukommen lassen. Denk ich werd ein neues Thema darüber einstellen.
Gruß Egbert

--
gustav

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum