Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Neu Vorstellung (Allgemein)

Micha81, Sunday, 05.07.2020, 15:25 (vor 1384 Tagen)

Tach zusammen,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin der Micha und 39jahre alt aus 58119 hagen-hohenlimburg.

Durch Umwege bin ich an einen 86er e28 gekommen.
Der Wagen ist, naja, ne Baustelle... Aber das stört nicht wirklich.
Schrauben kann ich ein wenig... Fahre seit 15jahren Kadett c.

Dies ist mein erster 5er...leider kenn ich mich nicht soooo damit aus und hoffe auf etwas Hilfe.

Zum Auto... Es ist nicht mehr wirklich Original.. Es wurde viel modifiziert.
Leider klackert der Motor... Hat aber noch eine Kompression von 10-11bar auf allen Zylindern.
Späne im Öl hab ich keine gefunden.

Hab ein Video gemacht... Weiss nur wie man es hier hoch lädt.

LG Micha

Avatar

Neu Vorstellung

spike, Norddeutschland, Tuesday, 07.07.2020, 19:49 (vor 1382 Tagen) @ Micha81

moin Micha,
Du solltest schon dazuschreiben, was das für ein Auto ist(Typ, Bj.), sonst wird das ein großes Ratespiel.
Die Kompression hört sich, jetzt mal unabhängig vom Motortyp, nicht schlecht an.
Das Klackern(welches, woher...?)kann natürlich mehr als eine Ursache haben.
Auch hier wäre eine gezieltere Beschreibung(Klackern, Klopfen, Tickern, Schlagen, aus welchem Bereich der Maschine?) anzuraten.
Nur z.B.: ein eta(122PS) macht im kalten Zustand beim Losfahren ein leicht tackerndes Geräusch....das ist nach 50m weg. Und alle meine etas haben das gemacht(bei Km-Ständen über 200tsd gekauft, ob das bei neuen auch so war, weiß ich nicht), daher ist das für mich normal. Anfangs hat es mich auch nervös gemacht.....
also....
gruß
thomas

Neu Vorstellung

Micha81, Wednesday, 08.07.2020, 09:56 (vor 1382 Tagen) @ spike

Moin Thomas und alle anderen...
Es sollte ein 86er 520i sein.
Verbaut ist aber Eta kat Motor, Getriebe mit spezialöl Aufkleber und ein 3.73 diff.
Dazu noch eine 2liter ansaugbrücke samt Luft Mengen Messer.
Das klackern ist ne Mischung zwischen lagerschaden und Dieselmotor.
Es sind aber keine Späne im Öl.
Hab den Motor mit Diesel gespült und mehrfach mit Öl gespült.
Hab ein Video gemacht... Kann es leider nicht hochladen.
Werde die Tage noch den Öl Druck messen.
LG micha

Neu Vorstellung

Micha81, Wednesday, 08.07.2020, 12:43 (vor 1382 Tagen) @ Micha81

Moin nochmal.

Ich gucke später mal was für ein Kopf verbaut ist.
Das Öl Röhrchen wurde im ultraschalbad gereinigt, das kein Öl raus kam... Es war verschlammt. Es kam kein Öl raus.
Wartung war wohl ein Fremdwort.

Lg micha

Neu Vorstellung

Micha81, Wednesday, 08.07.2020, 19:32 (vor 1381 Tagen) @ Micha81

Moin nochmal

Auf dem Block steht 276ka...auf dem Kopf ist 88 eingegeossen und es 7 Nockenwellen Lager vorhanden bzw zu sehen. Denke jemand hat mal den Zylinderkopf getauscht.
Der lief auch eine Zeit lang mit zu grossen Ventil spiel... Leider.
Wie gesagt ist ne Baustelle

Avatar

Neu Vorstellung

Tommy, Herne NRW, Sunday, 16.08.2020, 08:53 (vor 1343 Tagen) @ Micha81

Tach zusammen,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin der Micha und 39jahre alt aus 58119 hagen-hohenlimburg.

Durch Umwege bin ich an einen 86er e28 gekommen.
Der Wagen ist, naja, ne Baustelle... Aber das stört nicht wirklich.
Schrauben kann ich ein wenig... Fahre seit 15jahren Kadett c.

Dies ist mein erster 5er...leider kenn ich mich nicht soooo damit aus und hoffe auf etwas Hilfe.

Zum Auto... Es ist nicht mehr wirklich Original.. Es wurde viel modifiziert.
Leider klackert der Motor... Hat aber noch eine Kompression von 10-11bar auf allen Zylindern.
Späne im Öl hab ich keine gefunden.

Hab ein Video gemacht... Weiss nur wie man es hier hoch lädt.

LG Micha

Hi du,
wenn du Lust hast, schreib mir mal ne Mail. Mein Wagen war 30 Jahre in Hagen beheimatet, bin aber auch heute noch öfter da. Vielleicht mal auf einen Kaffee am Schloß? ;)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum