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528i Kraftstoffpumpe (Allgemein)

E28Austria, Friday, 24.07.2020, 17:19 (vor 1371 Tagen)

Hallo zusammen. Heute ist mir während der Fahrt mein 528er auf einmal abgestorben. Hab zuerst an die Pumpe gedacht die sich aber nicht rührte bzw hörbar war. Habe danach bei den Sicherungen nachgeschaut und siehe da die 16er welche die Pumpe absichert war am Kontakt direkt in den Sicherungskasten geschmolzen. Die Sicherung aber gut. Ist es möglich dass durch schlechten Kontakt der Anschluß so heiss wurde dass er sich ins Plastik geschmolzen hat? Habe jetzt eine Fliegende Sicherung eingebaut und er läuft wieder einwandfrei. Hab auch noch eine zweite Frage und zwar läuft meine Kraftstoffpumpe (am Unterboden) andauernd mit. Ist das in Ordnung so? Bei vielen E28 ist diese doch nur für den Start oder verwechsel ich da die am Unterboden mit der Intankpumpe?
Vielen Dank für die Hilfe
Mfg

Tags:
528i Kraftstoff Pumpe

528i Kraftstoffpumpe

mike-x, Friday, 24.07.2020, 18:20 (vor 1370 Tagen) @ E28Austria

Hallo zusammen. Heute ist mir während der Fahrt mein 528er auf einmal abgestorben. Hab zuerst an die Pumpe gedacht die sich aber nicht rührte bzw hörbar war. Habe danach bei den Sicherungen nachgeschaut und siehe da die 16er welche die Pumpe absichert war am Kontakt direkt in den Sicherungskasten geschmolzen. Die Sicherung aber gut. Ist es möglich dass durch schlechten Kontakt der Anschluß so heiss wurde dass er sich ins Plastik geschmolzen hat? Habe jetzt eine Fliegende Sicherung eingebaut und er läuft wieder einwandfrei. Hab auch noch eine zweite Frage und zwar läuft meine Kraftstoffpumpe (am Unterboden) andauernd mit. Ist das in Ordnung so? Bei vielen E28 ist diese doch nur für den Start oder verwechsel ich da die am Unterboden mit der Intankpumpe?
Vielen Dank für die Hilfe
Mfg

Man kann auch ohne die Pumpe im Tank fahren.
Die Pumpe außerhalb vom Tank stellt den notwendigen Druck her.

528i Kraftstoffpumpe

E28Austria, Friday, 24.07.2020, 18:49 (vor 1370 Tagen) @ mike-x

Hallo zusammen. Heute ist mir während der Fahrt mein 528er auf einmal abgestorben. Hab zuerst an die Pumpe gedacht die sich aber nicht rührte bzw hörbar war. Habe danach bei den Sicherungen nachgeschaut und siehe da die 16er welche die Pumpe absichert war am Kontakt direkt in den Sicherungskasten geschmolzen. Die Sicherung aber gut. Ist es möglich dass durch schlechten Kontakt der Anschluß so heiss wurde dass er sich ins Plastik geschmolzen hat? Habe jetzt eine Fliegende Sicherung eingebaut und er läuft wieder einwandfrei. Hab auch noch eine zweite Frage und zwar läuft meine Kraftstoffpumpe (am Unterboden) andauernd mit. Ist das in Ordnung so? Bei vielen E28 ist diese doch nur für den Start oder verwechsel ich da die am Unterboden mit der Intankpumpe?
Vielen Dank für die Hilfe
Mfg


Man kann auch ohne die Pumpe im Tank fahren.
Die Pumpe außerhalb vom Tank stellt den notwendigen Druck her.

Danke Mike. Also läuft die Kraftstoffpumpe am Unterboden immer?

528i Kraftstoffpumpe

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 25.07.2020, 12:50 (vor 1370 Tagen) @ E28Austria

Hallo zusammen. Heute ist mir während der Fahrt mein 528er auf einmal abgestorben. Hab zuerst an die Pumpe gedacht die sich aber nicht rührte bzw hörbar war. Habe danach bei den Sicherungen nachgeschaut und siehe da die 16er welche die Pumpe absichert war am Kontakt direkt in den Sicherungskasten geschmolzen. Die Sicherung aber gut. Ist es möglich dass durch schlechten Kontakt der Anschluß so heiss wurde dass er sich ins Plastik geschmolzen hat? Habe jetzt eine Fliegende Sicherung eingebaut und er läuft wieder einwandfrei. Hab auch noch eine zweite Frage und zwar läuft meine Kraftstoffpumpe (am Unterboden) andauernd mit. Ist das in Ordnung so? Bei vielen E28 ist diese doch nur für den Start oder verwechsel ich da die am Unterboden mit der Intankpumpe?
Vielen Dank für die Hilfe
Mfg


Man kann auch ohne die Pumpe im Tank fahren.
Die Pumpe außerhalb vom Tank stellt den notwendigen Druck her.


Danke Mike. Also läuft die Kraftstoffpumpe am Unterboden immer?

Immer?

Definitiv NEIN!

Die Pumpe läuft bei der L-jetronik nur solange, wie auch Zünd Impulse generiert werden. Also NUR bei Motorlauf und Start...

Läuft sie bei "Zündung an" einfach so an, ist was hinüber. Vermutlich hat jemand das Jetronik Benzinpumpen Relais sabotiert...

Wegen sowas sind schon Leute in ihren Autos verbrannt... es lohnt sich also solche Fehler nicht unter seinem Hintern zu fahren.

528i Kraftstoffpumpe

E28Austria, Saturday, 25.07.2020, 20:54 (vor 1369 Tagen) @ M.S.

Hallo zusammen. Heute ist mir während der Fahrt mein 528er auf einmal abgestorben. Hab zuerst an die Pumpe gedacht die sich aber nicht rührte bzw hörbar war. Habe danach bei den Sicherungen nachgeschaut und siehe da die 16er welche die Pumpe absichert war am Kontakt direkt in den Sicherungskasten geschmolzen. Die Sicherung aber gut. Ist es möglich dass durch schlechten Kontakt der Anschluß so heiss wurde dass er sich ins Plastik geschmolzen hat? Habe jetzt eine Fliegende Sicherung eingebaut und er läuft wieder einwandfrei. Hab auch noch eine zweite Frage und zwar läuft meine Kraftstoffpumpe (am Unterboden) andauernd mit. Ist das in Ordnung so? Bei vielen E28 ist diese doch nur für den Start oder verwechsel ich da die am Unterboden mit der Intankpumpe?
Vielen Dank für die Hilfe
Mfg


Man kann auch ohne die Pumpe im Tank fahren.
Die Pumpe außerhalb vom Tank stellt den notwendigen Druck her.


Danke Mike. Also läuft die Kraftstoffpumpe am Unterboden immer?


Immer?

Definitiv NEIN!

Die Pumpe läuft bei der L-jetronik nur solange, wie auch Zünd Impulse generiert werden. Also NUR bei Motorlauf und Start...

Läuft sie bei "Zündung an" einfach so an, ist was hinüber. Vermutlich hat jemand das Jetronik Benzinpumpen Relais sabotiert...

Wegen sowas sind schon Leute in ihren Autos verbrannt... es lohnt sich also solche Fehler nicht unter seinem Hintern zu fahren.

Ok danke für den Hinweis. Hab seit ich das Auto restauriert habe nichts an der Motorsteuerung bzw Kraftstoffseitigen Ansteuerung gemacht. Also interessant dass da schon jemand zu Werke war. Sobald ich die Zündung einschalte läuft bei mir die Pumpe. Hab mich eben darum gefragt ob das normal ist. Werd mir mal den Schaltplan ansehen denn das Relais habe ich damals ja schon erneuert weil die Intankpumpe blockiert hat. Muss also an der Verkabelung liegen dass die Pumpe bei Zündung mitläuft. Das Pumpe Relais das gemeint ist, ist doch das neben dem Sicherungskasten oder? Dankeschön

528i Kraftstoffpumpe

Ralf518, Friday, 24.07.2020, 18:48 (vor 1370 Tagen) @ E28Austria

Hallo Unbekannter,

der Fehler mit dem Sicherungskasten ist typisch E28 und taucht immer wieder auf. Bei mir hat früher regelmässig der Übergangswiderstand der Sicherung vom Innenraumlüfter den Sicherungskasten und die Sicherung geschmolzen, bzw. verschmorrt. Der Tausch gegen einen neuen oder besser erhaltenen Sicherungskasten ohne Korossion an den Kontaktzungen und neue Sicherungen schaffen Abhilfe, ist aber viel Arbeit. Der Deckel sollte vorhanden sein und natürlich einwandfrei schliessen.

Intank- und Hauptpumpe am Unterboden sind elektrisch parallel geschaltet und laufen immer gleichzeitig. Und zwar immer wenn der Benzinmotor läuft oder wenn der Anlasser dreht. Bei manchen Modellen auch ne halbe Sekunde lang, wenn man den Schlüssel von Radiostellung auf Zündung dreht.

Viele Grüße
Ralf

Hallo zusammen. Heute ist mir während der Fahrt mein 528er auf einmal abgestorben. Hab zuerst an die Pumpe gedacht die sich aber nicht rührte bzw hörbar war. Habe danach bei den Sicherungen nachgeschaut und siehe da die 16er welche die Pumpe absichert war am Kontakt direkt in den Sicherungskasten geschmolzen. Die Sicherung aber gut. Ist es möglich dass durch schlechten Kontakt der Anschluß so heiss wurde dass er sich ins Plastik geschmolzen hat? Habe jetzt eine Fliegende Sicherung eingebaut und er läuft wieder einwandfrei. Hab auch noch eine zweite Frage und zwar läuft meine Kraftstoffpumpe (am Unterboden) andauernd mit. Ist das in Ordnung so? Bei vielen E28 ist diese doch nur für den Start oder verwechsel ich da die am Unterboden mit der Intankpumpe?
Vielen Dank für die Hilfe
Mfg

528i Kraftstoffpumpe

E28Austria, Friday, 24.07.2020, 18:52 (vor 1370 Tagen) @ Ralf518

Hallo Unbekannter,

der Fehler mit dem Sicherungskasten ist typisch E28 und taucht immer wieder auf. Bei mir hat früher regelmässig der Übergangswiderstand der Sicherung vom Innenraumlüfter den Sicherungskasten und die Sicherung geschmolzen, bzw. verschmorrt. Der Tausch gegen einen neuen oder besser erhaltenen Sicherungskasten ohne Korossion an den Kontaktzungen und neue Sicherungen schaffen Abhilfe, ist aber viel Arbeit. Der Deckel sollte vorhanden sein und natürlich einwandfrei schliessen.

Intank- und Hauptpumpe am Unterboden sind elektrisch parallel geschaltet und laufen immer gleichzeitig. Und zwar immer wenn der Benzinmotor läuft oder wenn der Anlasser dreht. Bei manchen Modellen auch ne halbe Sekunde lang, wenn man den Schlüssel von Radiostellung auf Zündung dreht.

Viele Grüße
Ralf

Hallo zusammen. Heute ist mir während der Fahrt mein 528er auf einmal abgestorben. Hab zuerst an die Pumpe gedacht die sich aber nicht rührte bzw hörbar war. Habe danach bei den Sicherungen nachgeschaut und siehe da die 16er welche die Pumpe absichert war am Kontakt direkt in den Sicherungskasten geschmolzen. Die Sicherung aber gut. Ist es möglich dass durch schlechten Kontakt der Anschluß so heiss wurde dass er sich ins Plastik geschmolzen hat? Habe jetzt eine Fliegende Sicherung eingebaut und er läuft wieder einwandfrei. Hab auch noch eine zweite Frage und zwar läuft meine Kraftstoffpumpe (am Unterboden) andauernd mit. Ist das in Ordnung so? Bei vielen E28 ist diese doch nur für den Start oder verwechsel ich da die am Unterboden mit der Intankpumpe?
Vielen Dank für die Hilfe
Mfg

Danke für die Info Ralf. Sorry hab total vergessen meinen Namen hinzuschreiben. Bin da Toni. Danke nochmal für die Hilfe. War ein bisschen am zweifeln weil es mir vor ein paar Monaten das Relais geschmolzen hat. Da hat aber die Intankpumpe Dreck gesaugt weil das Sieb kaputt war. Bin also ein wenig vorsichtig bei den Kraftstoff Sachen. :-)

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