Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

ABS Sensor TN 1154045 wieder lieferbar ab 09,2020 (Allgemein)

KT-MR-535, Kitzingen, Monday, 27.07.2020, 20:08 (vor 1359 Tagen)

Habe heute ein Nachricht von BMW erhalten das die ABS Sensoren für hinten ab 09,2020 wieder lieferbar sind. Da ich schon hier mehre Leute gesehen habe die hier danach gesucht haben wollte ich das hiermit miteilen.
Mit freundlichen Grüßen

Avatar

ABS Sensor TN 1154045 wieder lieferbar ab 09,2020

Joti, Søgne, Norwegen, Monday, 27.07.2020, 22:06 (vor 1359 Tagen) @ KT-MR-535

Habe heute ein Nachricht von BMW erhalten das die ABS Sensoren für hinten ab 09,2020 wieder lieferbar sind. Da ich schon hier mehre Leute gesehen habe die hier danach gesucht haben wollte ich das hiermit miteilen.
Mit freundlichen Grüßen

Danke für die Info.;-)

Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

ABS Sensoren Testen

Dennis-Marc, München, Tuesday, 28.07.2020, 10:12 (vor 1359 Tagen) @ KT-MR-535

Moin, sind die Sensoren eigentlich einfach zu Testen ?.

Zum Beispiel Multimeter an die Stecker und Auto etwas schieben ?

Glaube ich hatte das mal so halbscharig geprüft als ein Rad in der Luft hing.


Fand ich auch nicht ganz so toll das Auto zu kaufen mit defekten ABS und das Lämpchen war gebrückt, gab auch keinen Hinweis drauf.

Edit: Reifen sind alle 4 gleich Groß

Gruß

ABS Sensoren Testen

Eric65, Straubing, Tuesday, 28.07.2020, 12:25 (vor 1358 Tagen) @ Dennis-Marc

Moin, sind die Sensoren eigentlich einfach zu Testen ?.

Zum Beispiel Multimeter an die Stecker und Auto etwas schieben ?

Glaube ich hatte das mal so halbscharig geprüft als ein Rad in der Luft hing.


Fand ich auch nicht ganz so toll das Auto zu kaufen mit defekten ABS und das Lämpchen war gebrückt, gab auch keinen Hinweis drauf.

Edit: Reifen sind alle 4 gleich Groß

Gruß

Hallo Dennis,

Ja, die kann man prüfen. Nur leider müssen sie dazu abgesteckt werden, was vorne im Motorraum kein Problem ist, hinten muss aber die Rückbank raus.
Für die "grobe Funktionsprüfung" gibt es einen festen Ohmwert, der eingehalten werden muss, am besten alle Viere gleich, für die korrekte Funktionsprüfung wäre ein Osziloskop nötig, das zeigt dann bei Drehen des Rades die Signale an. Da kann dann auch der Zustand des Geberringes an Radnabe/Achswelle geprüft werden.
Bei Ausfall des ABS ist nicht immer der Sensor der Übeltäter, die Sensorringe leiden oft an Verschmutzung (vorne) und vor allem Korrosion (hinten).

Gruß Eric

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum